Buch Enpfehlung

Guten Morgen
Wir lesen gerne und viel und unser Sohn (8) liebt es noch vorgelesen zu bekommen.
Auch wenn er schon gut selbst lesen kann mache ich das gerne.
Ich möchte ihm aber gerne andere Bücher vorlesen, welche die er (noch) nicht selbst lesen kann.
Daher brauche ich dringend Empfehlung für lustige Bücher (Buchreihen) zum Vorlesen. Die Klassiker (Sams, Franz, Astrid Lindgren, Olchis) haben wir durch.
Habt ihr Empfehlungen für mich?

Vielen Dank

1

Ich hab der 9 jährigen jetzt die Reihe der „Lama-Gang“ vorgelesen!

Ansonsten vllt. Schule der magischen Tiere, Warrior Cats oder die ersten Teile von Harry Potter?

2

Hallo!
Ich lese auch unheimlich gerne vor, das meiste ist aber nicht vorrangig lustig. An (auch) lustig fallen mir hier die Bücher von Frank Schwieger ein wie z.B. "Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp". Da gibt es auch mehrere Bände. Die fanden meine Kinder in dem Alter klasse.

3

Hallo!

Meine Kinder sind 11 und 10 Jahre alt. Beide können natürlich sehr gut selbst lesen, wir haben ber regelmäßig unsere Vorleseabende und beide lieben es.

Beide waren von den Büchern "der Tag an dem ich cool wurde" begeistert. Ihre absolute Lieblingsbücher sind "Adele" (5 Bände) von Sabine Bohlmann. Die Bücherreihe "Hier kommt Lola" ist auch toll. Es ist nicht nur was für Mädchen... mein Sohn bekommt es genauso gern vorgelesen wie seine Schwester.

Wenn es etwas ernster sein soll, dann kann ich das Buch "Der Junge aus der letzten Reihe" empfehlen oder "Wunder" (wurde auch verfilmt).

LG

4

Diese kamen hier gut an :
( Wurden aber selber gelesen)

Gegen uns könnt ihr nicht anstinken -- ist Band 1 einer Reihe, gibt nur 3 Bände -


Bitte nicht öffnen...- Reihe


Schools of talents-- Reihe


Vorgelesen wurde bspw die

"Hausgespenst Reihe" -

Weil alte Rechtschreibung - um Kids nicht zu verwirren ..

Bearbeitet von Elise22
5

Mein Mann hat wohl mit 7 noch Harry Potter vorgelesen bekommen, mit 8 konnte er das schon selber und hat die dann selber gelesen.

Ansonsten die Jugendbücher von Ralf Isau, ich weiß nicht ob sie schon für 8 empfohlen wurden, aber es hängt natürlich immer vom Kind ab.

Bearbeitet von Analea01
6

Lucifer
Schule der magischen Tiere
Harry Potter

Wenn er Tiere mag:
Luna Wunderwald - wird hier innig geliebt

7

Die tierpolizei

Mo und die Krümel

8

"Mo und die Krümel" fanden wir toll.

"Schule der magischen Tiere" wurde ja schon genannt.