Dokus oder Podcasts

Hallo ihr Lieben
Meine Tochter schläft nur, wenn ich daneben liege. So langsam wird mir echt langweilig dabei. Könnte ihr Dokus oder Podcast empfehlen? Am liebsten nichts zum Thema Baby und es sollte auch nicht emotional oder lustig sein. Wenn ich lachen muss oder mich erschrecke, ist sie wach. Würde mir etwas unterhaltsames wünschen, das mein Allgemeinwissen verbessert, also z.B. Geschichte, Geographie etc. Oder auch zu berühmten Personen wie Götter, etc. Das was ich mir bisher rausgesucht habe, war staubtrocken oder einfach nervig vorgetragen

1

"Geschichten aus der Geschichte" ist ein toller Podcast. (überall wo es Podcasts gibt)

Michael Köhlmeier erzählt Sagen des klassischen Altertums ganz großartig (youtube)

2

Alternativ kann ich dir Hörbücher empfehlen! Die waren vor der ersten Schwangerschaft gar nicht mein Ding, aber da mein Großer ebenfalls nur mit bzw auf mir geschlafen hat und ich irgendwann halb wahnsinnig geworden bin nur im Dunlken an die Decke zu starren, habe ichs nochmal probiert und liebe sie seiter! :)
Und bezüglich Lachen/Erschrecken würde ich mich da nicht prinzipiell einschränken, die meisten Inhalte sind ja nicht durchgehend so und ein kurzes Zucken wird deine Kleine sicher nicht gravierend stören! :)

3

Wie wäre es mit Hörspielen? Die kostenlose "ARD Audiothek" bietet querbeet alles, was jemals produziert und gesendet wurde, von der Lovestory bis zum Krimi. Ebenso Dokus, Hörbücher und Podcasts. Also Abwechslung ohne Ende. Einach mal stöbern und ausprobieren.

4

Falls du das noch nicht getan hast, würde ich dir sonst empfehlen, einfach mal die beliebtesten Spotify Podcasts in Deutschland durchzugucken. Man findet recht leicht recht übersichtliche Charts und Auflistungen und aus den Namen liest man meistens eh schnell worüber es genau geht (Psychologie, Politik, True Crime etc.). Bei so einer Liste der beliebtesten Podcasts zurzeit, ist vermutlich auch echt jedes Thema vorhanden und du findest bestimmt etwas, das dich interessiert.

5

Schau Dir mal "Geschichten zum Einschlafen" von Julep Studios an. Ist eher entspannend, wie der Name vermuten lässt. Ist aber keineswegs langweilig und ich höre sie auch nicht immer nur zum Einschlafen.! Oder "Einschlafen mit Hogwarts" von Schonlein Media. Ist ahnlich vom Aufbau her. Wenn Du Harry Potter magst :D man erschreckt sich auf jeden Fall nicht.

6

Danke für deine Tipps! Ich schau mal rein