Alte Werbespots

Ich suche (für ein Rätsel) die Namen von Produkten, für die in der Vergangenheit einmal mit folgenden Texten, von denen leider nur Ausschnitte bekannt sind, im Fernsehen geworben wurde. Vielleicht könnt ihr (oder eure Eltern/Großeltern) ja helfen.
Beispiel:
"Sie baden gerade Ihre Hände darin." Antwort: Palmolive Geschirrspülmittel.
Als da wären:
"Und das ist für die Fünf in Mathe."
"Wo ist der...?"
"Da kommt Frau Klug, die junge, fesche. Sie schwört auf ... Fensterwäsche. Mit ... gibt es keine Streifen, Frau Moll muss anerkennend pfeifen."
"Hey, Meister, gibt's denn hier kein ...?"
"Aber wenn ich dann ... ins Spiel bringe..."
Oma: "Und ich heirate."
"..., meine Heimat!"
Auf der Rolltreppe. Er: Wer war denn das eigentlich? Sie: Ach, eine Schulfreundin. Hab ich lange nicht mehr gesehen. Er: Die sieht aber jünger aus als du.

Ich bin gespannt, ob davon noch etwas bekannt ist. Danke im Voraus!

1

"Und das ist für die Fünf in Mathe." - Puh, da sehe ich noch den Spot vor mir, den Vater mit dem kleinen Jungen, aber ich komme nicht auf das Produkt...

"Wo ist der...?" Deinhard (Sekt)

"Aber wenn ich dann ... ins Spiel bringe..." - "...sind sich wieder alle einig" ;-) Ich tendiere zu Ferrero Küsschen, bin aber nicht ganz sicher.

2

Vielen Dank dir!

3

Hallo,

War das nicht Toffifee? Oder bin ich jetzt beim falschen Spot?!


LG

weitere Kommentare laden
5

Herr Meister, gibt's dann hier kein Lift
Und die Fensterwäsche könnte Ajax sein.
Toffifee ist auch klar.

7

Lift ist ein Volltreffer. Ajax passt leider nicht.
Dankeschön!

8

Oma: "Und ich heirate."
Das kommt mit großer Sicherheit von dem Familienspiel "Spiel des Lebens"

Auf der Rolltreppe. Er: Wer war denn das eigentlich? Sie: Ach, eine Schulfreundin. Hab ich lange nicht mehr gesehen. Er: Die sieht aber jünger aus als du.
Könnte das eine Oil of Olaz-Werbung sein?

"Da kommt Frau Klug, die junge, fesche. Sie schwört auf ... Fensterwäsche. Mit ... gibt es keine Streifen, Frau Moll muss anerkennend pfeifen."
Möglich wäre Sidolin ....

Bearbeitet von deichbrise
9

Auf "Spiel des Lebens" wäre ich nie gekommen, vielen Dank! Die beiden anderen stimmen leider nicht.