Hörbuch Empfehlungen

Hallo,

Ich brauche Inspiration. Welches Hörbuch ist wirklich gut? Also das Buch ansich und dazu die Art wie es gelesen wird?

Harry Potter habe ich mehrfach gehört. Genre bin ich nicht festgelegt wenn die Story fesselnd ist.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas gutes Empfehlen.

Gruß M.

1

Ich finde den Sprecher David Nathan sehr gut, der hat so etwas gewisses in der Stimme und die Zeit vergeht wie im nu. Ansonten mag ich auch gerne hören Christian Rode, Norbert Langer, Katharina Thalbach, Sascha Rotermund, Andreas Fröhlich, Till Hagen. Ein bestimmtes Buch mag ich dir nicht empfehlen, da das Erlebnis des Hörens bei jedem anders ist.

Aber einen Tipp: Ich versprach dir die Liebe (Priscille Sibley), gelesen von David Nathan
Es ist ein sehr schwieriger Roman den er aber hervorragend interpretiert hat, außerdem ein sehr eigenwilliges Thema.

2

Ich höre Hörbücher immer im Auto auf dem Weg zur Arbeit (fahre 45 Minuten einfach, also lohnt sich 😉).

Ich mag die Eberhofer Krimis. Sie werden von Christian Tramitz gelesen. Sehr unterhaltsam und angenehm.

Aktuell höre ich die Jack Reacher Reihe.

Habe aber auch schon Hape Kerkeling (das Kind muss an die frische Luft), Malala, Passagier 23 von Sebastian Fitzek.

Bei audible gibt es immer Hörproben, dann kann man entscheiden, ob der Sprecher etwas für einen ist oder nicht.

3

Ich mag die Hörbücher von Ellen Berg total gerne.

Viele kann man nur kaufen oder zb bei audible hören.
Ein paar auch bei YouTube.

Das hab ich zuerst gehört und fand es total witzig:
„Das bisschen Kuchen: (k)ein Diät-Roman)“

4

Ich mag die "Cormoran Strike"-Reihe von Robert Galbraith sehr gerne. Robert Galbraith ist ja das Pseudonym von Joanne K Rowling, wenn du Harry Potter mehrfach gehört hast, passt das ja vielleicht. Bisher sind auf deutsch, glaube ich, erst die ersten sechs Bücher erschienen, ein siebtes wird wohl noch folgen. Ich fand die Bücher sehr spannend und sie sind ziemlich lang, also, falls es dir gefällt, hast du dann erstmal einiges zu hören...
Wenn es was lustiges sein soll, da mochte ich die Känguru-Chroniken oder Quality Land von Marc Uwe Kling sehr gerne, das ist aber sicher nicht Jedermanns Humor 😅

5

Nach ein paar Minuten Gewöhnung fand ich "Altes Land", gelesen von Hannelore Hoger, richtig klasse.
Die Föhr-Krimis sind auch wunderbar gelesen.

Was ich ganz schlimm fand, waren die Frieda Klein-Krimis. Die Frauen wurden alle furchtbar schrill interpretiert.

6

Zum lachen sind die Hörbücher Känguru Chroniken und das Känguru Manifest von Marc Uwe Kling. Im Gegensatz zum Film, echt urkomisch.

Auch amüsant, aber auf einer anderen Ebene, die Trilogie die Mütter Mafia, die Patin und Gegensätze ziehen sich aus von Kerstin Gier.

Auch die AllAge Bücher von ihr, als Hörbuch, sind meine Top Tipps, allen vorran Rubinrot, Saphirblau, smaraktgrün - kein Vergleich mit dieser lieblosen Verfilmung. Da musst du auch genau gucken, was du kaufst, es gibt nämlich auch diese Filme als Hör CD 🤪. Auch die Werke Silber und Vergiss mein nicht sind zu empfehlen. Silber gibt es bei Spotify.

Ansonsten mein Tipp Hörbücher bei medimops kaufen. Die meisten sind da echt günstig, nur ganz wichtig immer, immer, immer genau schauen, welches Medium angeboten wird, sonst kauft man schnell ein Buch.