Krimiserie für 11 jährigen und Eltern

Ich bin auf der Suche nach einer Krimiserie, die wir zusammen mit unserem 11 jährigen schauen können. Sie kann schon ab 12 Jahre sein, aber nicht zu brutal oder gruselig. Bitte nichts übersinnliches, da bekomme ich Angst!

Irgendwas zwischen Haus des Geldes (zu brutal) und Mord mit Aussicht (zu betulich). Gerne lustig! Ich weiß aber nicht, ob er Brooklyn 99 schon versteht.

Wir haben Netflix, Amazon Fire TV, Disney plus und ARD/ZDF Mediatheken.

Vielen Dank für eure Ideen!

1

Die ZDF-Soko-Geschichten? Soko Potsdam, Soko Wismar, Soko Leipzig....

2

Dead to me

Ich finde es spannend, und auch etwas lustig

3

Schau mal nach

The Mentalis
The Rookie
Lupin
Hubert und Staller
Psych
Strike (könnte etwa schwer sein)
Private Eyes
Castle
leverage
bones (ist u.U. etwas eklig)
Renegade
Hawai 5-0
longmire
Elementary
Einstein
White Collar

4

Brooklyn 99 ist Comedy. Das versteht sich unsere Jüngste mit 7. Das ist weit weg bin Krimi. Aber lustig!

5

Sherlock - die Serie finden wir alle Klasse, läuft allerdings nur noch bis 12.07. auf Netflix. Unsere Großen fanden die Serie so toll, dass sie die Originalbücher gelesen haben.

6

Hi,
Mord mit Aussicht. Ist aber eher humorig.

vlg tina

7

Hubert & Staller ist wahnsinnig witzig, falls euch sowas gefällt.
In jeder Folge muss zwar ein Mord aufgeklärt werden, aber der Humor und die Schauspieler (u.a. Christian Tramitz) sind einfach Klasse.

8

Meine Söhne (12 und 14) haben begeistert die "Eberhofer"-Filme geschaut und freuen sich jetzt auf den nächsten Kinofilm.

9

Moin

Meine Kinder mögen Inspector Barnaby.