Auf der Suche nach guten Filmen/ Serien (absolut jugendfrei)

Guten Morgen!

Für einen entspannten Sonntag Nachmittag mit Freundinnen ist ein Serien Mittag/ Film Mittag geplant.

Da auch Kinder anwesend sein werden (zwischen 5-8 Jahre alt)

Ich bin Gastgeberin habe aber nicht viele Filme und Serien zuhause (nur Netflix), geschweige denn setze ich mich damit auch nur im entferntesten auseinander.

Die Frage ist, was ihr so kennt, was man sich als Erwachsener gerne ansehen würde, was aber nicht grade etwas von Gewalt, sex oder nacktheit beinhaltet, so dass es auch für Kinder geeignet wäre.

Bitte keine Kommentare wie dass Nacktheit und Sex normal sind. Ich würde gerne einfach etwas finden was die Kids damit eben nicht konfrontiert.

Danke schon mal! 😊

1

Hihi ich weiß grade garnicht ob ich das mit dem jugendfrei so richtig formuliert habe 😂 aber ihr wisst sicher was ich damit meine 😂😅

2

The Fosters
Herzensbrecher (ist vom ZDF)
evtl. Royal Pains (Arztserie)
Beauty an the Baker (allerdings nur mit dt. Untertitel)

aber keine Ahnung, ob es auf Netflix läuft

3

Hallo,

schau mal bei Disney+. Die haben viele Sachen im Angebot, die auch Erwachsene gerne schauen. Das kann man auch monatsweise buchen, vielleicht gibt es auch einen kostenlosen Probemonat.

Wir mögen besonders die Filme von Pixar. Findet Dorie und Findet Nemo sind toll. Oder die Monster-AG Filme.

Vaina oder Zoomania sind auch wirklich gut.

Und die Jim-Knopf-Neuverfilmungen mit Henning Baum fand ich auch toll und sind bestimmt auch schon für das Alter 5 bis 8 gut.

Viele Grüße
lilavogel

4

Dankeschön für den Tipp!!😊

5

Alte Disney Filme wie Dungle Buch, Mary Popins, oder Robin Hood.
Japanische Filme wie das Königreich der Katzen oer Mein Nachbar Tatoro .
Peterson und Findus
Niels Holgerson
Phineas und Ferb

6

Ich würde vielleicht alte Klassiker ins Rennen schicken:

Als die Tiere den Wald verließen
Ein Hund Namens Beethoven
E.T.
Free Willy
Animal Farm
Die lustige Welt der Tiere
Daktari