Tolle Kinderlieder, die wir Mamis & Papis schon als Kind gehört haben

Hi,

danke für deine Links, genau sowas meine ich. Nur gibt es auf dem Kanal etwas wenige Lieder. Aramsamsam ist und bleibt der Klassiker schlecht hin :-)

Mir fallen spontan noch ein:
- grün grün grün sind ...
- ich bin ein dicker tanzbär
- tschu tschu wa
- leo spann den wagen an

Du meinst wohl "Hejo, spann den Wagen an" ;-)

:-) Das hört sich doch nach Leo an. Du hast natürlich recht ;-)

Wir haben mal eine CD geschenkt bekommen, die heißt "Die 30 besten traditionellen Kinderlieder - mit Liedtexten und Noten".

Da ist wirklich alles drauf, was ich so aus meiner Kindheit kannte.

Das ist dann wahrscheinlich diese CD oder? https://www.amazon.de/Die-besten-traditionellen-Kinderlieder-Liedtexten/dp/B005H1AZMU

Finde die Liederauswahl super auf der CD, sowas in der Art sollte zur Grundausstattung gehören :-) . Ich hab schon im Post drunter fast 100 Klassiker reinkopiert, da sind die meisten mit dabei.

Ja, genau die.

Top Diskussionen anzeigen