Bücher gesucht - ähnlich Stephen King

Hi,

meine Freundin steht auf Bücher von Stephen King - da bekommt sie von mir immer den neuesten Band (demnächst erscheint Das Institut) zum Geburtstag.

Als Überraschung möchte ihr gerne noch ein zweites Buch dazu schenken (dass sie den King bekommt, weiß sie). Habt ihr Buchvorschläge, die Stephen King oder auch Adler Olsen etc. nahe kommen? Sowas liest meine Freundin gerne.

Ich bin ein anderer "Lesetyp" (lese eher sowas wie den Kluftinger oder Slaughter, Jefferson Bass, Schirach, Mysterie z. B. von McGowan oder Harkness usw., auch Follett, Gable, tlw. auch SF, natürlich Harry Potter...).

Somit: welche Bücher wären für meine Stephen King-Liebhaber-Freundin euerer Meinung nach noch geeignet?

Danke schon mal.

VG
Gael

S

1

Vielleicht was von seinem Sohn - Joe Hill?
Mein Mann mag beide.

2

Hi phoenix,

wusste gar nicht, dass sein Sohn auch schreibt.... DAS ist ja mal eine Idee. Hast du eine besondere Empfehlung??

LG
Gael

3

Nee, eine besondere Empfehlung habe ich nicht. Er mag eigentlich alle... :)

4

Hi,

Stephen King schreibtauch unter seinem Synonym "Richard Bachmann", besonders beeindruckend fand ich die Bücher "Todesmarsch" und "Menschenjagd".

VG

Tattel

5

King hat vor kurzem auch ein Buch mit seinem Sohn geschrieben.

Ansonsten die Klassiker H.P. Lovecraft oder Edgar Allen Poe.

Gibt auch welche von Peter Straub.