Suche eine Hörspielkasette aus Kindertagen

Hallo! Ich suche eine Hörspielkasette die ich als Kind geliebt habe. Sie dürfte ziemlich alt sein, ich bekam sie 1994 geschenkt und damals war sie schon "alt" bzw gebraucht. Ich habe schon alles mögliche gegoogelt und mir das Hirn zermatert aber ich weiß einfach nicht mehr wie der Titel lautete. Vielleicht weiß jemand Rat? 🤔🤯😩

Woran ich mich noch erinnern kann:
Es geht um eine junge Hexe (ich glaube sie hieß Barbara) die scheinbar nicht richtig zaubern kann. Einmal hext sie statt heiße Würstchen und kaltes Bier, heißes Bier und kalte Würstchen. Ihr Großmutter war eine Fee "ohne Buckel und Warze". Einmal wird sie zum "Mäuse melken" verdonnert. Sie trifft auf einen Raben mit dem sie eine Reise zu den Menschen macht. Dort lernt sie neue Dinge kennen wie Zahnpasta und ein Mädchen wäscht und föhnt ihr die Haare. Schlussendlich kommt raus dass die anderen Hexen neidisch auf sie waren und sie boykottiert haben und ihre Zauber deswegen daneben gingen. Zur Strafe mussten dann alle Hexen etwas Gutes tun.

Hexen die es nicht sind:
die kleine Hexe von Preusler
Bibi Blocksberg
Hexe Schrumpeldei
Hexe Lisbeth
Hexe Lilly
Baba Jaga
Die Töpfchen Hexe
Klavi Klack
Kaminhexe
Lindenbard
Die Hexe im vergessen Dorf
Barbarina und Kater Leopold
Jill und die Cowboyhexe

Kann mir jemand helfen?

1

Vllt die unzufriedene Hexe???

2

Hey! Das ist möglich! Vielen Dank 😊 👍🏻

3

Hallo,

Das mit der Zahnpasta erinnert mich an hexe Irma hat so große Füße. Der Hexe Misslingen ihre Zauber und sie trifft auf ein Menschen Mädchen welches ihr Zähneputzen zeigt.
Danach klappen die Zauber und sie zeigt allen Hexen das Zähneputzen. Das war eins meiner Lieblings Bücher als Kind.
Vielleicht ist es ja das.

LG Finirella

Top Diskussionen anzeigen