Welches Buch muss man dieses Jahr/Sommer gelesen haben?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Gerne ergänzt durch, was von den geplanten Neuerscheinungen möchtet ihr lesen? Genre ist erstmal egal, der Herbst kommt bzw. der Sommerurlaub naht und mein Nachttisch ist leer.


Das einzige was ich nicht lese sind diese komischen "Frauenromane" mit den bunten Covern.


Vielen Dank.


LG Reina

1

Hallo
Neuerscheinungen die ich bisher gelesen und für gut befunden habe:
I’ll be gone in the Dark - Michelle McNamara (gibts glaube ich noch nicht auf deutsch)
Befreit - Tara Westover
Größer als das Amt - James Comey
Bad Blood - John Carreyrou (auch nicht auf deutsch draußen)
Breakdown - BA Paris
Girls Burn Brighter - Shobha Rao (nicht auf deutsch draußen)
The Immortalists - Chloe Benjamin (“)
Die Angst schläft nie - Rachel Caine
The Lying Game - Ruth Ware (kommt bald auf deutsch raus)

Da fehlen sicher einige, haben hier einen tollen Secondhand Laden mit großer Bücherabteilung. Da scheint es ein paar Spender zu geben die Bücher einmal lesen und dann wieder loswerden. Gut für mich #schein

LG

2

Mein Lesesommer war bislang noch nicht so erfolgreich, muss ich leider sagen. Aktuell lese ich 'Die fremde Königin' von Gablè, aber irgendwie ... fehlt was.
Gestern habe ich mir 'VOX' in der Buchhandlung bestellt. Wird meine erste Dystopie, aber die Leseprobe hat mich gefangen. Bei dem Thema hat die Autorin natürlich auch die absolute Horrorvorstellung jeder (oder der meisten) Frau(en) als Aufhänger genommen.

3

Die fremde Königin steht auch auf meiner Liste.

Da bin ich gespannt.

LG

4

Ich finde leider, dass es das bislang schwächste Buch von Gablè ist. Ich fand 'Das Haupt der Welt' schon nicht so gut, das jetzt ist einfach enttäuschend. Aber vielleicht empfindest du das ja ganz anders. :-D

weitere Kommentare laden
6

Karolinas Töchter fand ich sehr gut
Und da viele von
Die Charité schwärmen, werde ich mir das jetzt auch mal holen