Warum Arlo und Spot ab 6 Jahre?

Und zwar mein Sohn würde gerne diesen Film sehen :)
Aber er ist erst 4 1/2 Jahre.

Bis jetzt hab ich mich immer dran gehalten also es gab Filme nur wenn sie ohne Alters Beschränkung War.

Aber wir hatten z.b. mal eiskönigin geguckt (ab 0) und da kam ja mal ne Szene mit diesen Riesen Schnee Monster

Da hatte Luca mal bisschen Angst

Obwohl es ab 0 War

Jetzt würde ich gerne wissen warum ist er ab 6 könnt ihr euch erklären warum :)

LG Tanja

1

>>Es gibt sogar gruselige Passagen, deswegen ist der Film erst ab 6 Jahren freigegeben.<<

http://www.klassikradio.de/aktuelles/die-klassik-radio-kino-empfehlung-der-woche-%E2%80%93-arlo-und-spot

http://kinderfilmblog.de/2015/12/arlo-spot-2015/
>>(Wegen der Angstszenen nicht für Kinder unter 8 Jahren geeignet, evtl. sogar erst für ältere. <<

5

Oh ok Danke :-D

2

Ich glaube eher, die würfeln die FSK...

Da es den Film schon auf DVD gibt, würde ich ihn kaufen oder leihen, selber ansehen und dann entscheiden, ob MEIN Kind dafür reif genug ist, oder eben nicht.

lg

3

"Da es den Film schon auf DVD gibt, würde ich ihn kaufen oder leihen, selber ansehen und dann entscheiden, ob MEIN Kind dafür reif genug ist, oder eben nicht."

Genauso mache ich das oft (auch bei Bücher)

LG,
Natalia

6

Das ist wirklich eine super Idee :)

4

Hallo,
meine Bekannte und ich hatten mal ein Gespräch, dass die Eiskönigin zwar ab 0 ist, aber wohl auch erst ab 8 empfohlen wird (hab ich mal gelesen).
Ihre Tochter hat im Kindergarten die Eiskönigin geschaut und dann Angst bekommen (konnte nicht mehr allein einschlafen).

7

Kann ich verstehen da sind schon Szenen dabei die sicher nicht ab 0 sind

Im Kindergarten wurde Eiskönigin geschaut??

Denke ich werd mir den Film mal ansehen und dann entscheiden :)

8

Ja, anscheinend immer mal wieder ne Zeitlang wurde der Film angeschaut, weil die Mädels wohl darauf standen.
Gott sei Dank macht unsere Gruppe das nicht. Dafür kämpfen wir gerade gegen die Stars Wars Hype der Jungs. Aber es gibt Gott sei Dank nur Ausmalbilder.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen