Honig im Kopf- stirbt der Opa?

Hallo Mädels,

war schon jemand in dem Kinofilm?
Würde heute nachmittag gerne mit meiner zehnjährigen Tochter gehen. Vorher würde ich aber gerne wissen, ob der Film sehr traurig ist? Stirbt der Opa, oder hat er ein Happy End?
All das erinnert mich sehr an meine über alles geliebte, demente Oma, die ich bis zu ihrem Tod versorgt habe. Wenn der stirbt, dann will und kann ich da doch nicht rein.
Andrea

1

ACHTUNG SPOILER:

Ja, er stirbt.

2

Ach nöööö :-(
Ist dee film sehr traurig? Kann ich den meiner Tochter zumuten?

3

er ist schon traurig, ja. aber er hat auch schöne botschaften. ich kenne deine tochter nicht.
ich will ja auch nicht zu viel vorwegnehmen. wenn dir das aber nichts ausmacht, den inhalt vorher zu kennen, dann schau mal bei wikipedia nach, da ist der inhalt des films ganz gut erklärt, vielleicht hilft es dir, das ganze besser einzuschätzen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Honig_im_Kopf

weitere Kommentare laden
6

Bin nun zwar definitiv kein Mädel, aber auch mich hat der Film sehr an meine verstorbene Großmutter erinnert, und die Augen sind nicht trocken geblieben.

Mein Tip: Geh rein und schau ihn Dir an. Vielleicht hast Du danach ja Deiner Tochter ein paar Dinge über Deine Oma zu erzählen, über die Du lange- oder noch nie mit ihr geredet hast.

Über den Film kann man nun zwar an sich streiten, aber er rüttelt keine bösen Erinnerungen wach, sondern die Guten.....und ich denke in dem Fall muss sich niemand seiner Tränen schämen, weil Lachen und Weinen hier nicht weit voneinander entfernt ist, und ich finde, das ist gar keine so schlechte Art, sich zu erinnern...oder?

Der Film an sich ist weniger traurig, sondern anrührend und emotional.

Tomm

8

Mmmh. Danke. Hab jetzt Mann und Tochter geschickt. Ich werde mir den irgendwann auf DVD holen, und lieber daheim am Sofa heulen. Er wird definitiv Erinnerungen wecken. ...

Andrea

Top Diskussionen anzeigen