Was ist so schlimm an ARTE ?

Guten Morgen,

bezugnehmend auf die "Schwiegertochter gesucht-Diskussion" wollte ich mal fragen was so schlimm an ARTE ist ?

Ich gebs offen zu, ich habe früher auch gerne "Schwiegertochter gesucht", "Bauer sucht Frau" etc. geschaut - einfach weil immer einer zum totlachen dabei war. Allerdings schau ich das seit 1-2 Jahren nicht mehr und warum ? Ganz einfach mich nervt die Werbung auf den privaten Sendern nur noch an.

Vorgestern hab ich seit Eeeewigkeiten mal wieder RTLII geschaut, weil da "Die Wolke" lief und es mich interessiert hat. Ich hab dann irgendwann ausgeschaltet, weil ich keinen Bock mehr darauf hatte, dass der Film dauernd für 20 Minuten Werbung unterbrochen wird.

Ganz spannend find ich ja Sat1, da laufen Filme, die haben 90 Minuten. Die fangen also 20:15h und Enden 23:40h. Ganz ehrlich, wer tut sich das freiwillig an ? Die würden das doch besser als Dauerwerbesendung mit Filmsequenzen ankündigen.

Nee also bei aller Liebe, so toll kann keine Sendung sein, dass ich mich immer von soviel Werbung belullen lassen. Dann doch lieber ARTE, 3Sat, ZDFneo usw. Da kommen meist auch schöne Filme und Dokumentationen.

LG
Tiffy

1

Hallo,

wer hat den gesagt das Arte und Co schlimm sind ? Wen ich etwas schauen möchte was auf Sat 1 oder so läuft dann nehm ich es immer auf und spule dann die Werbung vor.

LG dore

47

Das geht aber nur, wenn man kein HD hat. Die Privaten in HD kann man nicht aufnehmen.

Und die "normalen" Privaten sind bei uns auf Platz 3589 oder so ähnlich. Bis ich die gefunden hab, ist der Film schon vorbei :-(

48

Du musst die aber nur ein Mal finden und dann den Sendekanal neu programmieren. Ich kann meine Sender zuordnen. 1 für ARD, 2 für ZDF, 3 für WDR, 4 für sat1 etc.

Geht das bei dir nicht?

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Meinst Du wegen des ersten Satzes im Ausgangsposting? Das darf man nicht überbewerten - damit fängt so gut wie jeder Beitrag über Sendungen auf RTL, Sat1, Pro7, Vox und so weiter an.

Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen, ich teile diesen Eindruck vor allem nicht.

Ich finde arte auch nicht schlimm. Es dient nicht unbedingt zur Berieselung nach Feierabend, hat aber gute Dokumentationen, Filme etc, genauso wie 3sat etwa. Für mich eher planvolles Fernsehen: wenn ich einfach die Glotze anmache, um runterzukommen, wird es sicher nicht arte. Wenn ich einen guten Film schauen möchte oder eine Dokumentation, dann schon. :-)

Viele Grüße!

3

Was ist denn das für ein Satz, der arte diffamiert? Ich geh mal schauen.

:-)

5

Da diffamiert keiner. Der übliche Seitenhieb, der IMMER kommt, bevor man Trash-TV diskutiert.

weitere Kommentare laden
4

seltsam....du hast wohl nen anderes Sat1 wie ich.
Wenn ich da was schaue was insgesamt 90 Minuten Laufzeit hat, wie z.B. ein Film oder auch 2 Serien hintereinander, ist das genau um 22.15 Uhr zu Ende.....bzw. da startet bereits die nächste Sendung dann.

Macht bei mir 120 Minuten.....

Klar, manchmal nerven Werbepausen - aber ich nutze sie meistens.
Gehe aufs Klo....eine Rauchen.....räume noch Kleinigkeiten auf....lasse fix die Hunde pinkeln.....mache mich schon mal bettfein....

Ich find es viel nerviger wenn ich dringend aufs Klo muss, es aber grad spannend ist.
Gut....im Wohnzimmer kann ich jeden laufenden Film auf Pause drücken und zeitversetzt sehen - aber das können viele Andere halt nicht.

Ausserdem finanzieren sich die ganzen privaten Sender durch die Werbung......

13

120 - 90 macht eine halbe Stunde Werbung !!!!

15

ja und?
wäre es Dir lieber es würde nur noch Pay-TV geben und gar keine privaten kostenlosen Sender?

Es bleibt ja Jedem selbst überlassen welche Sender er schaut und ob er vielleicht für einige Kanäle extra bezahlt

weitere Kommentare laden
6

Mich machen die Privatsender mit ihren Werbeblöcken ernsthaft nervös. Da kann ich abends gar nicht entspannen.

Aber das können Millionen anderer sehr gut, also los.

Ich mag arte. Aber das ist ja nicht schlimm. :-)

An arte ist in meinen Augen also nix schlimmes, und ich denke, dieser Eingangssatz bei dem anderen Thread soll rechtfertigen, dass man die Privatsender schaut. Ich habe aufgehört, solche Diskussionen zu lesen, die machen mich genauso nervös wie die Sender selbst.

Ich befürchte, ich werde alt und spiessig. Wobei, schauen Spiesser arte? #gruebel Keine Ahnung.

:-)

Egal.

L G

White (wollte gerade arte anmachen...#schein)

8

"wollte gerade arte anmachen..."

Kommt da jetzt schon was? #freu Aber nein. Ich habe eben gesagt, ich mache arte NICHT an, um mich berieseln zu lassen. Außerdem arbeite ich gerade.

Ähem. #cool

9

Ach, die Arbeit kann mich mal.

#aerger

Ich will jetzt auch kein arte schauen, es ist so schön still hier. Aber ernsthaft, ich schaue auch arte, um zu entspannen. Berieselung brauche ich per TV nicht, dafür mache ich mein Radio an (wobei DLF wahrscheinlich auch keine Berieselung darstellt?) oder ich höre einfach nur Musik. Oder bin bei urbia. :-)

Aber jetzt mach ich auch mal was. Bis später, Madame. #kuss

weitere Kommentare laden
19

Hallo

Da Du auf meinen Thread Bezug nimmst, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.
Der erste Satz war ironisch gemeint - ARTE ist ja wohl so ziemlich das genaue Gegenteil von RTL und Co., also in der Regel kein Trash-TV. Ironisch deshalb, weil hier kaum einer zugibt, dass er/sie solche Sendungen wie "Bauer sucht Frau" oder eben "Schwiegertochter gesucht" etc. ab und an auch mal guckt. Die meisten sind da "zufällig" gelandet bzw. haben einen klemmenden AUS-Knopf an der Fernbedienung..... ;-)
Ich schaue bewusst fern, gerne zum abschalten, runterfahren oder zum Vergnügen eine der oben genannten Sendungen aber auch mal ARTE und Co.
Für mich ist weder ARTE noch RTL schlimm - wer behauptet denn sowas?
Die Werbepausen nutze ich - wie schon geschrieben - zum Spülmaschine-ausräumen, essen, trinken, pieseln, Zähneputzen oder was weiss ich. Ich tu mir die viele Werbung auch nicht an, aber die Sendung zwischen den Werbepausen interessiert mich in der Regel, sonst würde ich den Fernseher gar nicht erst einschalten.
LG
Dani

38

An ARTE ist gar nichts schlimm,

schlimm ist nur, daß die "Nur- Arte-Schauer" die Leute, die RTL, SAT 1 und co schauen, total assi finden (um es mal direkt zu sagen).

Ganz einfach gesagt:

der RTL-Zuschauer schaut durchaus auch mal Arte, im Gegenzug schaut der Arte-Zuschauer aber nieeemals RTL (außer er ist "zufällig" hängengeblieben)

lg

40

Und woher nimmst du dieses Wissen? Dieses "wer sagt, er tut es nicht, tut es doch, nur heimlich", das kommt doch hier bei jeder Äusserung, die nicht in das Allgemeinbild passt. Nicht nur aufs Privatfernsehen bezogen.

Wer hier nicht in blau Fragen postet, tut es garantiert in grau, weil er es so nötig hat. Wer meint, klug daherreden zu müssen, hat sicher ganz viele eigene Probleme. Wer sagt, er isst keine AldiSchokolade, tut nur so, um hier anzugeben.

Diese Liste könnte ich unendlich fortsetzen. Und sieh das nur als Beispiele, und nicht als Angriff gegen dich.

Du magst nur eine von denen sein, die meint, sagen zu können, wer hier welches Fernsehverhalten an den Tag legt. Aber es kommt mir immer mehr so vor, als würden sich manche Menschen ihre Welt einfach so zurechtlegen, wie es für sie am besten passt.

Ich finde niemanden "voll assi", weil er Privatsender schaut.

Aber wenn ich mir hier durchlese, was so die Themen sind in der Medienwelt, dann finde ich die Diskussionen mitunter schon recht dürftig.

Denn Medienwelt wäre eigentlich so viel mehr als der fette Arsch einer Sängerin beim Auftritt im TV, das hässliche/schöne Baby eines Sternchens vor der Kamera oder die Grillen und Spinnen, die in irgendeinem Camp live über die Hände von B-Promis krabbeln.

Im Prinzip könnte man das Forum umbenennen in "Klatsch und Tratsch aus der Welt der Sterne und des Fernsehens". Oder so ähnlich.

Wie auch immer. Du stellst Behauptungen auf, die du nicht wirst belegen können. Weil sie so pauschal nicht stimmen.

Da aber diese Diskussion eigentlich gar nicht darum geht, wie du Menschen in Schubladen steckst, beende ich das hiermit.

41

Ich kann ja jetzt nur für mich als bekennender Arte-Zuschauer sprechen aber ich würde niemals jemanden als "Assi" bezeichnen, der ein anderes TV-Programm bevorzugt. In meinem "Nebenjob" im Tierschutz sehe ich echte "Assis" ohne zu wissen was die in der Glotze schauen.

Aber um das jetzt mal völlig neutral zu sagen. Bei vielen Privatsendern kommt tagsüber schon so viel geistiger Dünnschiss (sorry ein vornehmerer Ausdruck fällt mir beim besten Willen nicht ein), dass ich mir echt denke, wer schaut denn sowas ? und das freiwillig ?

Normalerweise bin ich ja tagsüber auf der Arbeit und kann so kein TV gucken. Aber wenn ich dann mal krank im Bett liege und durchzappe, staune ich echt Bauklötze was das alles läuft. Und irgendwer wirds ja auch schauen, sonst käme es ja nicht oder ?

Aber wie gesagt, auch wenn viele Sendunden und auch die viele Werbung nicht MEIN Fall sind, scheints ja doch Menschen zu geben, die das gut finden. Sollen sie´s halt schauen :-)
Kann ja nicht jeder einen guten Geschmack haben :-p ( <--- das war ein Scherz, für alle, die zum Lachen in den Keller gehen)

weitere Kommentare laden