Breaking Bad - Wie gefällt es euch?

Hallo, wir sind nun inzwischen bei Staffel 3 von breaking Bad angekommen. Und ich muss sagen, ich verstehe nicht, warum diese Serie soviele Preise gewonnen hat. Ich finde sie zwar auch nicht total schlecht, aber so richtig gut auch nicht. Oft zieht sich die Handlung wie Kaugummi. Ich finde es gibt keine richtige Identifikationsfigur. Hmmm....geht es hier noch jemandem so? Bzw. wenn nicht, was überzeugt euch an der Serie?

LG Deluxestern

1

Identifikationsfigur? Die Charakatere sind alle ein wenig strange. Ich kann mich mit keiner Figur identifizieren, wenngleich ich doch die verschiedenen Charaktere total spannend anzusehen finde.

Du bist ja erst bei Staffel 3, ich möchte nicht zu viel spoilern und halt mich kurz ;-)

Die Wandlung von Walter, vom biederen, langweiligen Chemielehrer zum eiskalten, manipulierenden Drogenbaron ist schon wunderbar dargestellt. Auch seine Motive, die anfangs noch nachvollziehbar waren, rücken doch mehr und mehr in den Hintergrund. Es geht lang nicht mehr um die Absicherung seiner Familie, nicht mal mehr um Geld, nur noch um Macht.

Ich liebe auch den Charakter von Gus; dieses ewig perfekte Auftreten, in jeder Beziehung - und das Konstrukt dahinter.

Hank fand ich am Anfang total nervig, vulgär und plump - auch er hat mich in der 4. Staffel sehr überrascht.

Was wirklich nachlässt ist der Witz. Umso mehr professioneller sie werden, umso weniger Fehler machen sie, umso weniger ausgelassenere Seiten hat die Serie. Ich finds mitunter auch schon etwas bedrückend, wenngleich bedrückend gut.

Es ist eben Geschmackssache, aber ich kann nur empfehlen dran zu bleiben ;-)

Wir haben die 5. und letzte Staffel noch vor uns, aber schon hier, wir ziehen nur ein wenig, weil ich noch nicht will, dass es schon zu Ende ist ;-)

LG

2

Ich finde die Serie hat alle Anerkennung verdient, die ihr zugekommen ist. Ich habe alles gesehen und bin froh, dass es so endet wie es endet und das die Serie genau den Punkt gefunden hat.

3

Danke! Ich wollte diese Frage hier auch schon stellen!

Ich gehöre zu der Gruppe, die begeistert ist. Mein Mann hat sie entdeckt und ich finde sie besser als z. B. Lost (hat mich zum Ende hin nur noch genervt, weil man immer im Unklaren gelassen wurde).

Zur Frage Identifikationsfigur:

Ich muss mich doch nicht mit einer Person aus einem Film oder einer Serie identifizieren. Das könnte ich mit vielen Filmen oder Serien nicht. Bin weder Junkie noch Chemiker, noch habe ich Krebs, also wie könnte ich!
Aber das hat doch gar nichts damit zu tun, dass mir ein Film/Serie gefällt.

Walt ist auch kein Drogenbaron! Gus ist der Drogenbaron!

Mir gefällt, wie mich die Serie immer wieder überrascht und mich neugierig macht, wie es wohl weiter geht. Außerdem gefällt mir wie Walt und Jesse zusammenhalten, obwohl sie sich schon einige Male voneinander entfernt hatten. Aber wenn es hart auf hart kommt, stehen sie wieder zueinander.

Auch die Charaktere Hank, Saul, Skyler und Marie sowie der Sohn Walter jun. und ntürlich auch Gus werden hervorragend dargestellt.

Ich bin nun am Anfang der 4. Staffel und bin gespannt, wie es weitergeht.

LG und schönes Wochenende

woman66

5

"Walt ist auch kein Drogenbaron! Gus ist der Drogenbaron!"

"Aber wenn es hart auf hart kommt, stehen sie wieder zueinander."

Ich sag nur: Schau weiter ;-)

6

Raub mir doch nicht meine Illusionen! #gruebel

Habe noch ein bißchen bei Wiki vorgelesen, ja das sieht nicht gut aus. Ich rechne mit allem, aber das habe ich vorher auch schon getan.

Meine Meinung war ja ein Istzustand.

Weiter schau ich sowieso!

LG und schönes WE

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe schon alle Staffeln gesehen und es ist definitiv in meiner Top 3 der besten TV Serien ever! Grossartige Schauspieler, tolle Twists, super Storylines.

Sehr schade das es nun vorbei ist, aber sie haben zum richtigen Zeitpunkt aufgehört und nicht des Geldes wegens weitergemacht.

LG

Biene

9

Darf ich fragen, welches die anderen Serien aus Deiner Top 3 sind?

Ich finde Breaking Bad auch klasse, bin aber erst Anfang 4. Staffel.

Anonsten ist für mich ein absolutes Highligt "Homeland"

und, sehr alt zwar, aber trotzdem nahezu unerreicht "Twin Peaks"

LG; liki

21

Homeland ist auch klasse. Die erste Staffel ist allerdings besser als die zweite.
Rectify und Shameless sind auch sehr zu empfehlen. Und die Sopranos natürlich!

Naja, wenn ich schon dabei bin: Mad Men, Boardwalk Empire, Californication... :-D

weitere Kommentare laden
7

Hey,
ich bin gerade am Ende der letzten Staffel und finde die Serie großartig!

Vor allem die Wandlung von Walter, die schon eine Vorposterin erwähnt hat, ist super gemacht.
Zunächst ist er der bemitleidenswerte, sympathische Chemielehrer, der eine vorher ausgerechnete Summe einnehmen möchte und irgendwann (ich hoffe, ich verrate nicht zuviel) wird er zum skrupellosen, selbstgefälligen A***, der den Rachen nicht voll kriegt.

LG
Kristina

10

Hallo,

bin auch bekennender Breaking Bad Fan.

Habe bereits alle Folgen gesehen und fand es nie langweilig. Zum Schluß hab ich vor Spannung fast ins Kissen gebissen#zitter

11

Also die Serie gehört in meine Top 3 der besten Serien ever! Ich finde es gerade spannend, dass es nicht eine offensichtliche Identifikatoonsfigur gibt. Das macht die Serie viel spannender und der Bezug zu den einzelnen Figuren verändert sich im Laufe der Serie immer wieder.
Das "Breaking Bad" von Walter White über 5 Staffeln mit anzusehen war eine schauspielerische Meisterleistung der Hauptdarstellers...und dafür gab es auch die meisten Preise - völlig zu Recht!

Was ich noch sagen kann ist, dass ich die Deutsche Synchronisation nicht so dolle finde. Im Original ist die Serie um Längen besser.

LG Brijuni#blume

12

Wer Breaking Bad mag, wird auch Weeds lieben.

13

Hey Mopsmama ;-)

Danke für den Tipp! Hab gerade 'Dexter' angefangen, aber 'Weeds' werde ich mal im Hinterkopf behalten.

LG! #winke
Kristina

14

Wat für ne Mama? #gruebel

weitere Kommentare laden
17

Hallo,habe die Serie durch meinen Mann kennengelernt. Als er sie in Englisch geschaut hat, hat sie mich überhaupt nicht interessiert, da ich den Hauptdarstelller von Malcom mittendrin kenn, und ich die Serie doof fand. Mittlerweile habe ich alle Staffeln von Braking Bad gesehen und muss sagen, dass ist mit Abstand die Beste Serie die in der letzten Zeit gedreht wurde. Die Schauspieler waren alle richtig gewählt. Bryan Cranston hätte die Rolle nicht besser spielen können.

LG -Novemberrain-