Buchtipps Jugendliche - Bücher ähnlich die Tribute von Panem

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Stiefsohn ist im letzten Jahr richtig zum Bücherwurm mutiert. :-D Nun wollte ich ihm zu Weihnachten neue Bücher schenken, am besten die ersten zwei oder so einer Reihe.

Folgende hat er in letzter Zeit gelesen und gemocht:

- Alle "Tribute von Panem" Bücher
- Alle "Die Bestimmung" Bücher von Veronica Roth, die bisher auf Deutsch erschienen sind (mit dem dritten Band lassen die sich ganz schön Zeit :-[)
- Alle "Chroniken der Unterwelt" Bücher, die bisher erschienen sind.

Habt ihr Tipps was ihm noch gefallen könnte?

Danke und

LG Brijuni#blume

1

Schau dir mal die Sachen von Jonathan Stroud an. Darauf fährt mein Sohn gerade total ab.

http://www.bartimaeus.de/

und

http://www.randomhouse.de/Buch/Lockwood-Co-Die-Seufzende-Wendeltreppe-Band-1/Jonathan-Stroud/e422941.rhd?mid=1&serviceAvailable=true#tabbox

Spannend, unheimlich und ziemlich anders: Meto. Da gibt es drei Bände. Das Haus. Die Insel. Die Welt. Düster und angefahren.

http://www.youtube.com/watch?v=XpNy3Edo8IQ

Das von mir!

L G

White, die allerdings die Tribute von Panem nicht kennt.

3

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mir das mal anschauen.

LG Brijuni#blume

2

Hallo,

vielleicht die Delirium Reihe von Lauren Oliver.

Grüße,
Emma

4

Danke für den Tipp, ich schaue mir das mal an!

LG Brijuni#blume

5

Mein Sohn liest fast gar nicht, aber wenn ihn ein Buch packt, dann verschlingt er es. Das ist bei Tribute von Panem passiert und beim "Buch der Zeit" und den zwei nachfolgenden Bänden. Er hat nur noch gelesen und war traurig als er fertig war!

6

Hallo,

habe auch alle Bücher gelesen, die du durch hast;-)

Diese kann ich dir empfehlen;

- Pan Trilogie
- The Curse Trilogie
- Akasha Chronik
- Lilith Saga
- Blutrubin Trilogie
- MondSilber Trilogie
- Amor Trilogie

Du wirst sie alle mögen;-)#verliebt

LG
Peachii

7

twilight schon gelesen?

9

Twilight für einen Jungen? Ich finde, das sind typische Mädchenbücher.

8

danke, dass du die frage gestellt hast. Ich liebe Jugendbücher und werde mich mal durch die Tipps forsten um mir ein Weihnachtsgeschenk zu machen.

Ich überlege gerade, mir die "Ugly-Pretty"-Reihe zu holen. Soll ähnlich Panem sein und die Hauptdarstellerin ist wohl wieder weiblich.

Mein stiefsohn verschlingt gerade einen Harry Potter nach dem anderen (er kennt die Filme aber noch nicht!).

Je nach Alter (vielleicht ab 12?) würde ich auch die Trilogie empfehlen zum 2. Weltkrieg: Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl.

Panem war toll - die Filme sind enttäuschend! Ähnlich wie bei Twilight...

schönen Gruß!

Top Diskussionen anzeigen