Welches Lied würdet ihr euren Töchtern ans Herz legen?

Hallo,

es gibt ja immer Lieder (aus Jugendzeiten) oder auch so, die einem sehr viel bedeuten. Gibt es spezielle Mutter-Tochter-Lieder oder Frauenpower-Sachen, die ihr euren Töchtern nahebringen wollt, auch wenn es nicht der aktuelle Musikstyle ist? Ich denke da so an Sachen wie

Abba - Slipping through my fingers
Gloria Gaynor - I will survive
REM - Everybody hurts

also entweder Sachen die vom Text her "ins Herz knallen" oder die euch einfach so viel bedeuten.

Meine Tochter fand als 3-jährige Mel C First Day of my life total geil - wie ich auch.

Also, was würdet ihr "vermachen"?

5

Ich singe mener Tochter immer "heile, heile Gänschen" vor. Das hilft in jeder Lebenslage.

Das ist für mich das "Mutter-Kind-Lied" schlechthin.

1

http://www.youtube.com/watch?v=vQXn3EzzYY4

:-p#rofl

wenn der erste Liebeskummer da ist

3

Und was ist die Empfehlung??? Dieses LIed kenn ich - von meinem Sohn...

9

dachte eigentlich man würde anhand der smilies erkennen, wie die Antwort gemeint ist..........

weiteren Kommentar laden
2

ABBA #verliebt

Ja, dafür versuche ich auch immer, meine Tochter zu erwärmen, weil ABBA mich in meiner Kindheit immer begleitet haben.

Meine Tochter liebt zur Zeit "Simple Kind of Life" von No Doubt, das haben wir im Urlaub im Auto immer ganz laut hören müssen.

"Everybody hurts" hat mich dagegen schon immer genervt, um ehrlich zu sein... ;-)

4

Hi,
das ist ja mal eine schöne Frage. Da ich blöderweise noch spät Kaffee getrunken habe, kann ich nicht schlafen#schwitz, also krame ich gerade in meinem Hirn nach ein paar meiner Lieblingssongs.
The Cure - Doing the unstuck
Eskobar (unbedingt mit Heather Nova) - Someone New
U2 - Beautiful Day

Nine Inch Nails - Something I can Never have

Red Hot Chili Peppers - if you want me to stay
Incubus - wish you were here
Danzig - Mother
Type O'Negative - Black no 1
Pantera - First Love

Ich würde/werde sie übrigens meinen Söhnen mitgeben;-) Die Songs sind mir aus den unterschiedlichsten Gründen wichtig, manche perfekt Herz-Schmerz-tauglich, manche stimmungserhellend, manche Klassiker.
Hmmh, sie sind alle recht alt#kratz, ich habe aber auch wichtige Songs aus diesem Jahrtausend.;-)

Vlg tina

6

Hallo

Danzig - Mother
Type O'Negative - Black no 1
unterschreib ich sofort ,mag meine Tochter genauso gern wie ich :-D

Kansas - Wayward son
diverses von Queen
Guns ´n Roses - Patience
Def Leppard -Pour some sugar on me
Dio - Rock ´n Roll Children
und über Twisted Sister kann sie sich kaputt lachen :)

LG

7

Hallo

mir gefällt super gut

"Ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden" von Udo Jürgens. Der Text trifft es sowohl für uns Eltern als für unsere Tochter.

Edith Piaf " Non, je ne regrette rien"

Jennifer Rush " Power of Love"

Bonnie Tyler "Lost in France"

"Du schaffst das schon" Rolf Zuckowski (war das Lieblingslied meiner Tochter in ihrer Kindheit)

Da sind sicher noch einige mehr, aber diese fallen mir grad auf Anhieb ein

LG

8

Süße Frage...#verliebt

Das Lied "Kinder werden groß" von Rolf Zuckowski mag sie schonmal total gerne.

Da musste ich ihr auch schon mal erlären, was es heisst "man hält sie fest und lässt sie gehen".

"Hä, das geht doch garnicht, Mami!" hat sie gesagt, als sie es das erste Mal gehört hat...;-)

Toll finde ich auch das Lied " Ich schaff das schon".

AAAAAber: Auf jeden Fall nahelegen möchte ich ihr das Lied "Dancing Queen" von ABBA....(was sie schonmal nicht ungern hört:-p)

10

Hallo,

abgesehen davon, dass meine Tochter U2-Fan ist, ich ihr das schon mal nicht ans Herz legen muss, ist ihr absoluter Favorit ein Lied von Whitney Houston:

http://www.dailymotion.com/video/x115fa_whitney-houston-my-love-is-your-lov_music

Auch eines meiner Lieblingslieder :-)

GLG

11

Hallo,

Ava ist noch sehr klein und wir hören sehr viel Musik zusammen, aber schon während der Schwangerschaft hatten wir ein gemeinsames Lied, das uns stets begleitet. Wenn wir einen blöden Tag haben oder die Laune nicht so gut ist, hören wir es und es gibt selbstverständlich auch schon eine ausgereifte Performance dazu :-p

http://www.youtube.com/watch?v=dg4ag2gxBX4

Viele Grüsse !

27

Ich liiiiiiiiiiebe Motown! Super Version!

29

Ich auch.
Seit Tagen höre ich mal wieder alte Marvin Gaye Songs im Auto.

12

Hallo,
mir ist auch sofort "Liebe ohne Leiden" von Udu Jürgens eingefallen.#liebdrueck
Hier lest mal:

Die Zeit ist um,
Die uns verband
Ich weiß, daß du es fühlst

So geh' ich jetzt
Auch wenn du mich
Noch gern beschützen willst

Dein Leuchtturm steht nun anderswo
Und nicht mehr hier bei dir
Und auf dem Weg
Zum eig'nen Licht
Komm sag - was wünscht du mir?

Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden
Und eine Hand, die deine hält.
Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden
Und daß dir nie die Hoffnung fehlt.
Und daß dir deine Träume bleiben
Und wenn du suchst nach Zärtlichkeit
Wünsch ich dir Liebe ohne Leiden
Und Glück für alle Zeit
Du du du du du du...

Du bleibst zurück
Und stehst an sich
Recht fest in deiner Welt

Und doch tut's gut
Wenn irgendwer
Auch mir den Daumen hält

So sag ich tschau...

Doch bitte schau
Noch einmal hinter dich
Und lach mich an
Und sage mir:
Was ist dein Wunsch für mich?

LG Lotta