!!!UNTER UNS VORSCHAU!!! (Rene stirbt)

Folge 2796
13.03.2006, 17:30 Uhr

Jan fühlt sich von Rolf ungerecht behandelt. Easy wird seinen Vater nicht mehr los. Paco wird von seinem besten Freund René enttäuscht.

Rolf macht Jan wegen des gelöschten Videos große Vorwürfe, ohne dass Jan sich rechtfertigen könnte. Tief verletzt darüber zeigt Jan Rolf, dass er in der Werkstatt auch ohne ihn klar kommt. Doch ihm wird klar, dass er Rolf für seine Gesellenprüfung braucht. Easy zeigt seinem Vater deutlich seine Ablehnung, als der mit einem Geschenk bei ihm punkten möchte. Michael wirft Malte und Björn vor, Easy gegen ihn aufgebracht zu haben. Doch dann bemerkt er, wie Easy Romy anhimmelt und ihm wird klar, warum sein Sohn auf keinen Fall nach Leipzig zurück will. Paco befürchtet, dass seine Freundschaft zu René unter dessen bevorstehender Hochzeit mit Franziska leiden wird. Umso erfreuter ist er, als René sich für den Abend mit ihm verabredet. Paco organisiert daraufhin spontan einen Junggesellenabend, um René zu zeigen, wie wichtig er ihm als Freund ist. Doch René taucht nicht auf.

Folge 2797
14.03.2006, 17:30 Uhr

Paco fühlt sich von René im Stich gelassen. Easy kommt mit Michaels Hilfe im ÜberSee unter. Rebecca gerät in eine gefährliche Situation.

Paco ist sauer auf René, weil dieser lieber den Abend mit Franziska verbringt als auf dem von ihm organisierten Junggesellenabend. Als sich René für sein Verhalten noch nicht einmal bei Paco entschuldigt, zieht sich Paco verletzt zurück. Michael will wieder eine engere Bindung mit Easy aufbauen und löchert Eva und Björn mit Fragen über Easys jetziges Leben. Als er bemerkt, wie Romy vergeblich versucht, Jan davon zu überzeugen, Easy im ÜberSee schlafen zu lassen, sieht er seine Chance, seinem Sohn zu helfen. Rebecca muss sich vor Ute und Malte rechtfertigen, weil sie einen Auftrag als Detektivin ablehnt. Nur Eva gegenüber äußert sie ihre Zweifel, ob Detektivin der richtige Job für sie ist - und steht kurz darauf einem bewaffneten Einbrecher gegenüber.

Folge 2798
15.03.2006, 17:30 Uhr

Rebeccas Selbstvertrauen kehrt zurück. Easy zieht zu Michael ins Hotel. René enttäuscht Franziska.

Rebecca kann den Einbrecher stellen und der Polizei übergeben. Ihr Selbstvertrauen wächst weiter, als Irene und Wolfgang sich wegen Sicherheitsfragen Rat suchend an sie wenden. Erleichtert, ihre Ängste wegen Voss überwunden zu haben, nimmt Rebecca einen neuen Observationsauftrag an. Als Easy erkennt, dass Jan ihn nur aus Mitleid im ÜberSee wohnen lässt, will er nicht einziehen. Doch wohin soll er jetzt? Zurück in die WG oder zu Malte will er auf keinen Fall. Und bei Romys Eltern kann er auch nicht länger schlafen. Da präsentiert sich sein Vater als Retter und bietet ihm an, zu ihm ins Hotel zu ziehen. Franziska kann kaum erwarten, ihre gemeinsame Wohnung mit René einzurichten. Doch René feiert immer noch in zünftiger Männerrunde im Schiller. Also zieht sie alleine durch Kölns Einrichtungshäuser. Zurück in der Schillerallee stellt sie fest, dass sie nicht unbedingt Renés Geschmack getroffen hat.

Franziska und Renés Streit steckt die halbe Schillerallee an. Easy gesteht seinem Vater, in Romy verliebt zu sein. Eva schafft es nicht, sich Björn ohne Verband zu zeigen.

Franziska ist sehr verletzt von Renés Verhalten und ist nicht bereit, einen Schritt auf ihn zuzugehen. René schaltet ebenfalls auf stur. Erst als ihr Streit die halbe Schillerallee spaltet, erkennen sie, wie lächerlich sie sich benommen haben. Easy ist frustriert, dass das Hotel von Michael so weit entfernt von der Schillerallee liegt. Außerdem ist Michael immer bei ihm und er kann so die wenige Zeit mit Romy kaum genießen. Zögerlich gesteht er seinem Vater, dass er in Romy verliebt ist - und Michael handelt. Eva gesteht Rebecca, dass sie im Gegensatz zu ihr noch nicht in der Lage ist, wieder ihr normales Leben aufzunehmen. Und als sie von Ariane erfährt, dass sie keinen Verband mehr für ihre Narben braucht, weiß Eva nicht, wie sie Björn gegenübertreten soll.

Folge 2800
17.03.2006, 17:30 Uhr

Findet Eva den Mut, Björn ihre Narben zu zeigen? Jan leidet unter der Distanz zu seinen Freunden. Olivers Schwärmerei für Romy droht aufzufliegen.

Eva erkennt, wie sehr Björn unter ihrem Verhalten leidet. Trotzdem kann sie es nicht ertragen, dass Björn ihre Narben sieht. Sie weigert sich, professionelle Hilfe bei der Aufarbeitung ihrer Ängste anzunehmen. Doch dann wird ihr klar, dass sie mit ihrem Verhalten Voss auch nach dessen Tod noch einen Triumph bereitet. Jan kann nicht verbergen, wie sehr ihn der Krach mit Easy belastet. Trotzdem ist er nicht bereit, sich wieder mit ihm zu versöhnen. Rolf nimmt Jan zur Ablenkung auf eine Motorradtour mit. Jan macht die Tour tatsächlich Spaß. Als Rolf ihm vorschlägt, den Motorradführerschein zu machen, erinnert sich Jan an seine Prüfungsängste. Oliver gibt sich gegenüber Romy obercool, damit sie und die anderen Sturms nicht dahinter kommen, dass er Romy eigentlich ziemlich toll findet. Doch mit seinem abweisenden Verhalten weckt Oliver erst recht Argwohn. Während René Olivers wahre Gefühle für Romy errät, bleibt Romy selbst arglos. Doch dann erwischt sie Oliver, wie er in ihrem Zimmer herum schnüffelt.

Folge 2801
20.03.2006, 17:30 Uhr

René und Franziska vergessen im Hochzeitsvorbreitungstrubel die Trauringe. Rebecca wird klar, dass ihr Job als Privatdetektivin sie nicht mehr glücklich macht. Rolf hat einen Hinweis auf Fionas Verbleib.

René rettet Oliver aus der unangenehmen Situation mit Romy. Aber er kann nicht verhindern, dass Oliver zurück in die Kurklinik flüchtet. Während Franziska mit Eva, Romy und Sabine ihr Brautkleid anprobiert, hängt René mit Mars und Paco Erinnerungen nach. Dann aber fällt Franziska siedend heiß ein, dass sie die Ringe für die Hochzeit vergessen haben. Rebecca bemerkt, dass sie ihr Detektivinnen-Dasein nicht mehr zufrieden stellt. Sie arbeitet allein, noch dazu oft nachts, während Malte und Ute im Schiller und der Pension immer mit Menschen zu tun haben. Und so fällt Rebecca eine Entscheidung. Rolf ist aufgeregt: Endlich hat sich jemand auf seinen TV-Spot in Argentinien gemeldet. Allerdings verlangt diese Person 25.000 Euro für eine Auskunft über Fionas Aufenthaltsort. Sowohl Jan als auch Till warnen Rolf, dass das nicht vertrauenswürdig klingt. Aber Rolf will sich die Chance nicht entgehen lassen, einen Hinweis auf seine Tochter zu erhalten. Er will das Geld überweisen - und erfährt Bestürzendes.

Folge 2802
21.03.2006, 17:30 Uhr

Wolfgang hat kein Mitleid mehr mit Rolf. René und Franziska geraten auf ihrem Flug in große Gefahr.

In seiner Verzweiflung darüber, dass er kein Geld mehr für die Fiona-Suche hat, randaliert Rolf in seiner Wohnung. Gegen Wolfgangs Willen will Till Rolf zu Hilfe eilen und wird dabei verletzt. Wolfgang hat nun nicht mehr das geringste Mitleid mit Rolf. Am liebsten würde er ihm ins Gesicht sagen, was er von ihm hält und dass er sein schreckliches Geheimnis kennt. Überglücklich bereiten René und Franziska ihre Hochzeit vor: René besorgt die Trauringe und Franziska lernt Renés Mutter kennen und versteht sich auf Anhieb prächtig mit ihr. Eine Sache möchte René noch vor der Hochzeit mit Franziska erleben - er will gemeinsam mit ihr fliegen. Franziska ist von der Idee begeistert. Doch während sich die Sturms ganz ihrer Vorfreude auf die Trauung hingeben, haben René und Franziska im Flugzeug plötzlich technische Probleme.

Folge 2803
22.03.2006, 17:30 Uhr

Easy kommt Romy dank Michaels Hilfe ein ganzes Stück näher. Renés Tod erschüttert die Schillerallee. Paco und Mars organisieren nichtsahnend Überraschungen für Renés Hochzeit.

Easy freut sich, endlich mit Romy allein zu sein. Doch es wird ein Date mit Hindernissen: Zuerst droht Irma seine Pläne zu durchkreuzen, dann stören Malte und Michael ungewollt seine Zweisamkeit mit Romy. Hilfe kommt ausgerechnet von Easys Vater Michael. Die Sturms treffen arglos die letzten Hochzeitsvorbereitungen für Franziska und René, als sie erfahren, dass René mit dem Flugzeug abgestürzt ist. Arianes und Rufus' Hoffnung, dass René überlebt haben könnte, wird zerstört. Franziska konnte sich retten, René jedoch nicht. Während Rufus und Ariane wie betäubt versuchen, Renés Tod zu begreifen, verbreitet sich die Nachricht auch unter den restlichen Bewohnern der Schillerallee. Einzig Paco ahnt nicht, dass es keine Hochzeit mehr geben wird. Paco will René und Franziska mit einer persönlichen und witzigen Diashow über ihr Leben und ihr Zusammenkommen überraschen. Da taucht Franziska völlig aufgelöst bei ihm in der alten Schneiderei auf.


Folge 2804
23.03.2006, 17:30 Uhr

Eva und Björn stehen Franziska bei. Ariane muss für ihre Familie stark sein. Easy, Kim und Jan versöhnen sich, um Romy zu helfen.

Eva und Björn verstehen, wie unendlich groß der Schmerz bei Franziska ist, René verloren zu haben. Eva ist fest entschlossen, Franziska in diesen schlimmsten Stunden ihres Lebens nicht alleine zu lassen. Ariane beobachtet voller Mitgefühl, wie sehr der schreckliche Schicksalsschlag ihre Familie mitnimmt. Vor allem Rufus ist in seinem ohnmächtigen Schmerz wie gelähmt. Ariane wird klar, dass sie für ihre Familie nun stark sein muss. Sie beginnt schweren Herzens, alles Erforderliche für Renés Beerdigung zu regeln. Easy, Jan und Kim sind fassungslos, als sie erfahren, dass René tödlich verunglückt ist. Ihre ewigen Streitereien erscheinen ihnen plötzlich so nebensächlich, jetzt, wo Romy ihren Bruder verloren hat. Daher begraben die drei ihren Streit, um Romy gemeinsam beizustehen.

Folge 2805
24.03.2006, 17:30 Uhr

Easy ist enttäuscht, weil Romy Trost bei Jan sucht. Ariane kann endlich um René trauern. Eva merkt, wieviel ihr die Liebe zu Björn bedeutet.

Easy, Kim und Jan suchen einen Weg, wie sie Romy trösten können. Aus ihrer Hilflosigkeit heraus entscheiden sie sich, mit der Bootsreparatur weiterzumachen. Mit Michaels Hilfe machen sie sich an die Arbeit. Easy hofft, Romy auf diese Weise zeigen zu können, dass er immer für sie da ist. Doch zu Easys Enttäuschung bittet Romy Jan und nicht ihn, sie zu Renés Beerdigung zu begleiten. Ariane stürzt sich in die Organisation von Renés Beerdigung und verdrängt ihre Trauer. Doch als Wolfgang sie schließlich fast zwingt, ein wenig zur Ruhe zu kommen, wird Ariane von den Erinnerungen an René überwältigt. Eva vertreibt souverän die Polizei, die Franziska zum Absturz befragen will. Trotzdem kann sie sich erst nach Franziskas Bitten dazu durchringen, zur Beerdigung zu gehen. Schließlich aber machen Franziskas Trauer und die Erinnerung an René Eva bewusst, wie glücklich sie über ihre Liebe zu Björn sein kann. Eva kann diese Liebe nun endlich zulassen und schläft mit Björn.

Folge 2806
27.03.2006, 17:30 Uhr

Kim übernimmt sich beim Babysitten. Die Bewohner der Schillerallee nehmen traurig Abschied von René. Rufus gibt Franziska die Schuld an Renés Tod.

Kim bietet an, sich während der Beerdigung um Conor und Apollonia zu kümmern. Aber bald stellt sie fest, dass sie keine Ahnung hat, wie man mit Babys umgeht. Da bekommt sie unerwartet Hilfe von Rolf. Der Tag der Beerdigung ist gekommen. Alle Bewohner der Schillerallee brechen auf, um Abschied von René zu nehmen. Paco tut sich besonders schwer, zur Beerdigung zu gehen und seinen Freund zu Grabe zu tragen. Auf dem Friedhof angekommen, spielt Mars gerade eine Ballade, um René zu verabschieden. Während alle von ihrer Trauer übermannt werden, lässt Rufus seine Gefühle nicht zu und lässt die Beerdigung seines Sohnes regungslos an sich vorbeiziehen. Erst als Franziska ihm und den anderen Beileidswünsche ihrer Eltern ausrichtet, bricht aus Rufus' der angestauter Schmerz hervor. Er wirft Franziska vor, Schuld an Renés Tod zu sein.

Folge 2807
28.03.2006, 17:30 Uhr

Ute, Till, Malte und Rebecca stellen mit Entsetzen fest, dass sie die ersten Pensionsgäste total vergessen haben. Mars versucht, Paco über den Verlust von René hinwegzutrösten. Rufus wird in seiner Trauer um René zunehmend ungerecht.

Ute, Till, Rebecca und Malte sind fassungslos, als unverhofft 15 Pensionsgäste vor der Tür stehen. Denn die Pension ist längst nicht fertig. So bleibt den vieren, sowie Wolfgang und Irene nichts anderes übrig, als den Gästen ihre Wohnungen zu überlassen. Mars erkennt, dass Paco mit Wolfgangs gutgemeinten Trostversuchen nichts anfangen kann. Mars überlegt sich, wie er Paco über den Verlust hinweghelfen kann und hat eine ungewöhnliche Idee. Rufus gibt Franziska die Schuld an Renés Tod und wird auch nicht einsichtig, als Ariane ihn zur Rede stellt. Rufus fühlt sich nur noch von Irma verstanden und ist fassungslos, als sie zurück nach Wuppertal fahren will. Und es kommt noch schlimmer: Erschüttert erfährt Rufus, was er mit seinem Vorwurf bei Franziska angerichtet hat.

Folge 2808
29.03.2006, 17:30 Uhr

Romy fühlt sich von ihrem Vater im Stich gelassen. Irene tut alles, damit der Familienstreit wegen des Pensionsproblems nicht eskaliert. Renés Tod lässt Franziska an ihrem Glauben zweifeln.

Romy ist völlig überfordert, als Rufus' hilflose Wut sich gegen sie richtet, weil sie Renés Spielkonsole Paco gegeben hat. Als Rufus es auch noch ablehnt, die ankommenden Trauerbriefe zu lesen, weiß Romy nicht mehr weiter. Irene gelingt es, einen Installateur zu engagieren, der bereit ist, die Pensionszimmer kurzfristig zu renovieren. Doch Irenes Hoffnung, damit die Situation zu entspannen, zerbricht, denn die Renovierung dauert länger als erwartet. Irene weiß nicht weiter, aber sie will keinesfalls noch eine Nacht Ute und Till zur Last fallen. Franziska fragt sich aufgewühlt, wie es ohne René weiter gehen soll. Sie sucht Halt im Gebet, findet aber keinen Trost. Als sie dann auch noch mit den Dankesbriefen der Anwohner, deren Leben durch Renés Einsatz verschont wurden, konfrontiert wird, beginnt Franziska mit Gott zu hadern.

Folge 2809
30.03.2006, 17:30 Uhr

Franziska findet in ihrem Glauben keinen Trost mehr. Paco klammert sich in seiner Trauer zu sehr an Mars. Romy kann ihren Vater nicht länger ertragen.

Franziska verliert die Fassung, als sich ausgerechnet jetzt ihr Vermieter meldet und sie an die Wohnung, die sie mit René gemietet hat, erinnert. In ihrem Schmerz sieht Franziska keinen Platz mehr für den Glauben in ihrem Leben. Paco betrachtet nach Renés Tod Mars als seinen besten Freund und ist enttäuscht, dass dieser nicht seine gesamte Zeit mit ihm verbringt. Doch Mars sucht, ähnlich wie Franziska, einen Weg in den Alltag zurück, um mit dem Verlust klar zu kommen. Paco versteht das nicht und klammert sich an Mars, um nicht an René denken zu müssen. Romy fasst neuen Mut, als Rufus aus seiner Starre erwacht und sie wieder wahrnimmt. Sie erinnert sich mit ihm gemeinsam an René und zunächst können sich beide dadurch gegenseitig Halt geben. Doch als Rufus gar nicht mehr aufhören kann, über René zu sprechen, wird es Romy zuviel und sie ergreift die Flucht.

Folge 2810
31.03.2006, 17:30 Uhr

Romy sucht Halt bei Jan. Franziska findet Trost in den Dankesbriefen für Renés Familie. Mars wird von Paco vereinnahmt.

Romy kann die Gegenwart ihres Vaters nicht mehr ertragen, dessen Gedanken ständig um den toten René kreisen. Sie sucht und findet Halt und Verständnis bei Jan. Dabei merkt Romy allerdings nicht, wie eifersüchtig Kim und Easy auf ihre Nähe zu Jan reagieren. Franziska versucht vergeblich, ihren Kummer über Renés Tod mit Arbeit in der Praxis zu verdrängen. Doch von Björn und Eva angestoßen erinnert sie sich daran, wie viel Halt sie früher in der Hilfe für andere gefunden hat. Franziska ringt sich dazu durch, die Dankesbriefe der Menschen zu lesen, die René mit seinem selbstlosen Einsatz gerettet hat. Langsam beginnt sie zu begreifen, dass Renés Tod nicht gänzlich sinnlos war. Mars ist überfordert, weil Paco ihn zunehmend als René-Ersatz vereinnahmt. Deshalb entzieht er sich ihm, bis Ute und Till ihn bitten, sich um Paco zu kümmern. Mars ringt sich dazu durch und erkennt schließlich, wie sehr Paco seinen Beistand braucht. Doch dann überrascht Paco Mars mit einem Vorschlag, der Mars zu weit geht.

Folge 2811
03.04.2006, 17:30 Uhr

Mars begreift, wie wichtig für Paco die Eröffnung des LAN-Cafés ist. Rebecca bekommt die Leitung einer Polizeiwache angeboten. Easy möchte Romy wieder näher kommen.

Mars schafft es nicht, Paco von der Idee abzubringen, in der alten Schneiderei ein LAN-Café zu eröffnen. Paco ist fest entschlossen, Renés letzte Idee in die Tat umzusetzen. Mars wendet sich Hilfe suchend an Till, der ihm rät, offen mit Paco zu sprechen. Als Mars mit Paco reden will, begreift er, wie unglaublich wichtig das LAN-Café für Paco in seiner Trauer um René ist. Rebecca geht auf die Polizeiwache, um ihre Aussage zum Einbruch bei Ute zu wiederholen. Dort wird sie irrtümlich für eine Bewerberin gehalten, die die Leitung der Polizeiwache übernehmen will. Obwohl Rebecca das Missverständnis aufklärt, bekommt sie den Job angeboten. Easy ist traurig, weil Jan für Romy anscheinend immer wichtiger sein wird als er. Doch da entwickelt Kim einen nicht ganz uneigennützigen Plan, Jan zu beschäftigen, damit Easy alleine Zeit mit Romy verbringen kann. Der Plan geht auf.

Folge 2812
04.04.2006, 17:30 Uhr

Rebecca wird wieder Polizistin. Jan entdeckt, dass Michael mit geklauten Autos handelt. Easy will Romy seine Gefühle gestehen.

Rebecca schließt zunächst aus, den Posten bei der Polizei anzunehmen. Als dann aber Malte, Ute und Björn der Meinung sind, dass der Job perfekt für sie sei, wird sie nachdenklich. Bei einem Rundgang durchs Revier findet Rebecca schließlich Gefallen an der Arbeit als Streifenpolizistin. Wegen Rolfs finanzieller Probleme ist die Zukunft der Werkstatt bedroht. Michael erfährt davon und vermittelt ihm einen Reparatur-Auftrag. Jan kommt dieser Auftrag von Anfang an dubios vor. Schließlich entdeckt er, dass das Auto, das repariert werden soll, geklaut ist. Easy hofft, dass Romy mehr für ihn empfindet, als nur Freundschaft. Seine Zuversicht wächst, als Romy eine Nacht bei ihm in der Pension schlafen will, weil sie die Trauer ihres Vaters um René nicht länger ertragen kann. Easy sieht darin ein Zeichen und ist fest entschlossen, Romy bei dieser Gelegenheit zu sagen, dass er in sie verliebt ist.

Folge 2813
05.04.2006, 17:30 Uhr

Rolf lässt sich wegen seiner Schulden erneut auf einen dubiosen Auftrag von Michael ein. Rufus stößt Ariane in seiner Trauer um René vor den Kopf. Easy befürchtet, sein Vater könnte wieder kriminell geworden sein.

Rolf lehnt trotz seiner Geldprobleme einen weiteren Auftrag Michaels zunächst kategorisch ab. Als ihm jedoch ein Geldeintreiber wegen seiner Schulden Druck macht, bleibt Rolf keine andere Wahl, als Michaels neues Angebot anzunehmen. Als Ariane mitbekommt, dass Rufus nicht einmal weiß, wo Romy sich aufhält, wird ihr klar, dass sie sich mehr um ihre Familie kümmern muss. Doch ihre liebevolle Fürsorge geht nach hinten los. Rufus fühlt sich unverstanden, als sie versucht, ihn von seinen Gedanken an René abzulenken und wirft ihr vor, nicht genug um René zu trauern. Easy will Jan nicht glauben, dass sein Vater Michael wieder geklaute Autos verschiebt. Da es außer Jans Behauptungen keine Beweise gibt, versucht er zunächst, nicht darüber nachzudenken. Trotzdem muss er sich eingestehen, dass er nichts darüber weiß, wie sein Vater seinen Lebensstil finanziert und stellt Michael zur Rede.

Folge 2814
06.04.2006, 17:30 Uhr

Ariane kommt nicht mehr an Rufus heran. Mars versucht, Paco ein guter Freund zu sein. Easy erkennt, dass sein Vater wieder kriminell geworden ist.

Ariane ist tief verletzt von Rufus´ ungerechten Vorwürfen. Sie zieht sich in die Praxis zurück, wird dort aber durch Franziska sofort wieder mit der Trauer um René konfrontiert. Ariane fühlt sich völlig überfordert und sucht Trost an Renés Grab. Mars rät Paco, die Eröffnung des LAN-Cafés zu verschieben, weil er so schnell keine Computer bekommt. Paco wirft ihm daraufhin vor, kein echter Freund zu sein. Da wird Mars klar, dass er Paco nicht hängen lassen kann. Er organisiert mit Tills und Utes Hilfe die dringend benötigten Computer. Easy lässt sich von Michael nur zu gerne überzeugen, dass dieser keine krummen Dinger mehr dreht. Doch Jan hat Beweise für Michaels dubiose Autogeschäfte. Easy will Gewissheit und folgt Jan in die Autowerkstatt.

Folge 2815
07.04.2006, 17:30 Uhr

Mars wird von einem Musikmanager entdeckt. Rolf bekommt es mit der Angst zu tun, als Michael verhaftet wird. Die Enttäuschung über seinen Vater bringt Easy Romy so nah wie noch nie.

Mars ist völlig überrumpelt, als ein Musikproduzent sich für den Song, den er für René geschrieben hat, interessiert. Als Paco davon erfährt, wirft er Mars vor, Profit aus dem Abschiedslied für René schlagen zu wollen. Rolf kann nicht fassen, dass Jan und Easy ihm hinterher spioniert haben. Er bekommt es mit der Angst zu tun, als Rebecca weitere Nachforschungen anstellt. Und als Michael dann auch noch verhaftet wird, setzt Rolf Jan unter Druck ihn ja nicht zu verpfeifen. Easy will nichts mehr mit seinem Vater zu tun haben. Aber als Michael verhaftet wird, bricht für Easy dennoch eine Welt zusammen. Umso dankbarer ist er, dass Romy ihm beisteht. Und als sie ihn schließlich sogar küsst, ist Easy völlig baff.

Folge 2816
10.04.2006, 17:30 Uhr

Easy sucht Hilfe bei seinen Freunden. Wolfgang kann seine Verachtung für Rolf nicht länger vor Till verbergen. Franziska will ihren Glauben wieder finden.

Easy ist tief enttäuscht, als Romy bedauert, ihn geküsst zu haben, und sich eilig zurückzieht. Björn sieht, wie niedergeschlagen sein Cousin ist, und bietet ihm Hilfe an - die Easy jedoch abblockt. Nachdem er dann aber seinen Vater ein letztes Mal vor dessen Inhaftierung getroffen hat, steht Easy plötzlich vor der WG-Tür. Wolfgang kann kaum die Fassung wahren, als Rolf ihn um Geld bittet. Till bekommt es mit und stellt seinen Vater zur Rede. Doch Wolfgang bleibt die Erklärung dafür schuldig, wieso er plötzlich wieder so abweisend zu Rolf ist. Wolfgang wird klar, dass er Till und Ute nicht für immer verheimlichen kann, dass es Rolf war, der damals Conor entführt hat. Franziska sucht in ihrem Leben verzweifelt nach etwas, das ihr nach Renés Tod Halt geben könnte. Sie besinnt sich darauf, wie wichtig ihr der Glaube immer gewesen ist, und versucht, auf diese Weise ihre innere Leere auszufüllen. Aber sie kann ihren Zugang zu Gott nicht wieder finden. Franziska kann sich nicht damit abfinden und fällt einen spontanen Entschluss.

Folge 2817
11.04.2006, 17:30 Uhr

Die Eröffnung von Pacos LAN-Café wird ein Flop. Ariane bricht zusammen. Easy ist entsetzt, als Kim seinen Brief an Romy in die Hände bekommt.

Paco hat alles für das LAN-Café vorbereitet und ist entsetzt, als ein Stromausfall in der alten Schneiderei die Eröffnung des Cafés bedroht. Paco zapft kurzerhand Strom vom Büdchen ab und glaubt, dass nun alles klappt - doch er irrt sich gewaltig. Ariane ist sich sicher, dass Franziska einen Fehler macht, wenn sie jetzt ins Kloster zurückgeht. Sie versucht, Franziska klar zu machen, dass es nur eine Flucht ist, doch Franziska bleibt bei ihrer Entscheidung. Als Ariane dringend Franziskas Hilfe in der Praxis braucht, glaubt diese, Ariane versuche lediglich, sie unter einem Vorwand vom Kloster fern zu halten. Das ist zu viel für Ariane, sie ist am Ende ihrer Kräfte. Easy vertraut sich Björn an und erzählt ihm von seinem Kuss mit Romy und dass er nicht weiß, was er jetzt tun soll. Björn rät Easy, Romy nicht unter Druck zu setzen. Also schreibt Easy Romy schweren Herzens einen Brief, in der Hoffnung, zumindest ihre Freundschaft retten zu können. Doch bevor Easy den Brief einwerfen kann, fällt er ausgerechnet Kim in die Hände.
Folge 2818
12.04.2006, 17:30 Uhr

Franziska fordert Rufus auf, sich um Ariane zu kümmern. Irene will verhindern, dass Wolfgangs Wut auf Rolf ausbricht. Kann Easy mit Evas Hilfe Romy erobern?

Franziska erkennt, dass Ariane nervlich am Ende ist und dringend Beistand braucht. Sie bittet Rufus, sich um Ariane zu kümmern. Doch Rufus ist durch seine Trauer um René immer noch nicht in der Lage, Ariane Verständnis entgegen zu bringen. Verärgert stellt Franziska Rufus zur Rede. Wolfgang ist verärgert, als Rolf Paco verbietet, für dessen LAN-Café Strom aus dem Kiosk abzuziehen. Doch in Gegenwart von Till muss Wolfgang seine Wut auf Rolf verbergen. Damit Till nicht noch misstrauischer wird, greift Irene ein und geht hinter Wolfgangs Rücken zu Rolf. Als Björn und Malte Easy anbieten, ihm beim Liebesbrief schreiben zu helfen, zögert er. Zu recht, denn die Erwachsenen schießen weit über das Ziel hinaus. Als auch noch Romy in die 'Schreibschule' platzt, will Easy aufgeben. Da beschließt Eva, sein Selbstbewusstsein aufzupolieren. Easy sind Evas nette Worte über sein sportliches Äußeres eigentlich peinlich. Doch als er dann unverhofft auf Romy trifft, zieht er aus lauter Verzweiflung trotzdem sein Hemd aus.

Folge 2819
13.04.2006, 17:30 Uhr

Easy findet auf Umwegen wieder Kontakt zu Romy. Paco versucht, mit einer Werbeaktion den Betrieb im LAN-Café anzukurbeln. Franziska entscheidet sich endgültig, in der Schillerallee zu bleiben.

Als Easy sich mit der Idee, sich vor Romy halb nackt zu zeigen, total blamiert, verlässt ihn der Mut. Doch Kim behauptet gegenüber Easy hartnäckig, dass seine Chance bei Romy kommen wird. Als Easy sich schließlich mit Romy im Schuppen eingeschlossen wieder findet, ist ihm Kims plumpe Maßnahme ziemlich peinlich. Doch die ungewöhnliche Situation bricht tatsächlich das Eis zwischen den beiden. Paco ist frustriert, dass das LAN-Café immer noch nicht richtig läuft. Daher muss schnell eine Werbe-Aktion her, um mehr Gäste anzulocken. Paco gelingt es, Mars zu überreden, ihm behilflich zu sein. Doch als Paco und Mars als Osterhase und Mohrrübe über die Schillerallee spazieren, treffen sie ausgerechnet auf Mars' Musikproduzenten, der Mars' Outfit ziemlich seltsam findet. Franziska ist enttäuscht, dass Rufus keinen Schritt auf Ariane zumacht. Franziska sieht keine Möglichkeit mehr, Ariane zu helfen und damit auch keinen Grund, länger in der Schillerallee zu bleiben. Sie will ins Kloster gehen. Doch dank Eva, Björn und Rufus stellt Franziska während eines Kirchenbesuchs fest, dass ihr Platz doch in der Schillerallee ist.




lg vasy#sonne

1

Hallo,

der Link http://www.unteruns.ch/ hätte auch gereicht und wir hatten das Thema schon ;-)

lg
angel

3

Mann, mann, Mann....

auch wenn Du es gut meinst, aber merke Dir....

Verrate NIEEEEMALS in der Überschrift schon solch pikante Details.
Auch wenn sich manche User über diese Info freuen hätte ich es nicht so gerne gewusst.:-(

5

Hallo !!

Ich fand es schön die Vorschau hier lesen zu können ! Dankeschön !! Und ich seh es mir trotzdem noch an !!!!

LG Marion#sonne

8

Also ich muss BF rechtgeben!
Sowas schreibt man doch net in die Überschrift :-(

Is wie damals als der neuste band von HP raus kam und alle auf einmal schrieben wies ausgeht :-( :-(



:-( pumpkin75 :-( die auch noch nicht wissen wollte das René stirbt.

~hab das posting erst gar nich durchgelesen damit ich wenigstens noch a klein bissel spannung hab~