Jetzt registrieren
Anmelden

Habt ihr einen Film, der euch noch Tage später sehr nahe ging?

ich habe leider noch keinen der letzten 3 gesehen, aber über dancer in the dark hab ich auch gehört,, dass er sehr gut sein soll...
mfg

Extrem laut und unglaublich nah.

Hab von Anfang bis Ende geheult, war gerührt, erfasst....

Ich bin nicht nah am Wasser gebaut, aber der Film war der Hammer überhaupt.

den kenn ich noch nicht. werd ich aber sicher irgendwann nachholen :)

Danke für den Tipp!

oh ja...den hab ich verdrängt...der ging mir auch noch lange danach sehr nah.#
dieser film hat übrigens meine einstellung zur todesstrafe schon mitgeprägt...
mfg

Oh ja, der Film geht mir auch jedesmal unter die Haut!

hallo.
ursprünglich wohl ab 6 aber auf meiner dvd steht fsk 18. zu recht, wenn du mich fragst. ab 16 wär für mich schon grenzwertig, ab 6 0.0 niemals....
ich liebe horrorfilme, thriller usw. aber den film seh ich mir, auch wenn er gut war, definitiv nie wieder an...
mfg

es gibt noch dvds die den in fsk 6 anbieten

http://www.ebay.de/itm/DIE-LETZTEN-GLUHWURMCHEN-Takahata-Chihiros-Reise-ins-Zauberland-Sprache-dt-Top-/251106208755?pt=DE_DVDs&hash=item3a7718abf3

krass O_O und nicht nachvollziehbar. würd ich meinem kind nie zeigen...nie...

Hallo,

"Schindlers Liste"

Ich habe noch Tage danach von dem kleinen Mädchen in dem roten Mäntelchen geträumt :-(

GLG

hi!
bei schindlers liste musste ich ausstellen...habs nur bis dahin gesehen, wo der junge, der die wanne putzte, doch noch erschossen wird. konnte ab da nicht mehr. ja, der film ging mir auch sehr sehr nah....
mfg

Hallo,

ging mir genauso...:-(

Nachhaltig "beeindruckt" haben mich auch "Der Pianist" und "Der Junge im gestreiften Pyjama". Mir hat sich immer die Frage gestellt, was in den Menschen von damals tatsächlich vorgegangen sein mag...eine Frage, die ich mir bis heute nicht eindeutig beantworten kann.

LG

Smilla

hi,

die hat aber überlebt.
Von ihr gibt es ein Buch. Heisst mein ich auch "das Mädchen im roten Mantel"

Hallo,

aber im Film hat sie doch nicht überlebt...#kratz

LG

Smilla

http://www.amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-roten-Mantel/dp/3426620642

habe gerade nochmal nachgelesen sie hatte wohl auch so einen roten Mantel.
War aber wohl doch ein anderes Kind.

lg

ja, es war so...den fand ich auch schlimm,aber er hat mich nicht so sehr beschäftigt zugegeben. während dem gucken ja, aber es war nicht so, dass ich noch tage danach mit nem unruhigen gefühl im bauch rumgerannt bin. aber die szene, die du beschreibst, ist wirklich sehr heftig....da musste ich beim gucken weinen.
mfg

Die Farbe Lila

Hallo,

ja, ich habe mehrere solcher Filme. Am schlimmsten für mich

Hachiko - eine wunderbare Freundschaft

Der nimmt mich unheimlich mit. Sogar mein cooler 23 jähriger Sohn musste da ganz schön schlucken und ich habe noch tagelang daran gedacht, dass der arme Hund über 10 Jahre auf sein Herrchen gewartet hat.

LG Petra

jaaaaaaa.....bei dem film sind bei mir alle dämme gebrochen...gott sei dank war ich alleine zu hause, sonst hätten die nachbarn gedacht, es wäre was schlimmes passiert...#rofl

Oh stimmt, den fand ich auch rührend

Top Diskussionen anzeigen