18

Hi,

egal wie es passiert ist: es ist tragisch - und ein Unfall! Es weiß doch niemand, ob das Kind evtl. gar nicht ins Becken hätte gehen dürfen etc.

Mit meinem Sohn (kann noch nicht ausdauernd schwimmen, aber sehr gut tauchen) hatte ich vor 3 Jahren auch eine gefährliche Situation:

Wir waren im Schwimmbad und wollten ins Nichtschwimmerbecken. Dort gibt es so einen Strömungskanal. Mein Sohn ging 2 Schritte vor mir die Stufen ins Becken rein, will lospaddeln - und wird in den Kanal und unter Wasser gezogen. Glaub mir, ich war noch NIE so schnell im Wasser und bei meinem Kind - es waren vielleicht 2-3sek vergangen und mein Sohn war schon fast 5m weit weg! DAS hätte anders ausgehen können, wenn ich nicht direkt hinter ihm gewesen wäre!

Hier muss ich auch nochmal ein Lob an die 3 Jugendlichen (15-17 Jahre alt) im Strömungskanal aussprechen - die haben gesehen, was passierte und haben sich sofort gegen die Strömung zu meinem Sohn vorgearbeitet und warn zeitgleich mit mir bei ihm!

Es wird immer sehr schnell mit "aufsichtspflicht verletzt" usw um sich geworfen - das muss gerade beim Tod eines Kindes nicht sein. Die Mutter wird ihres Lebens auch ohne solche Kommentare nicht mehr froh!

Gruß
Kim

19

Ich wette, der Rtl-Sprecher hat wieder schön gesagt mit seiner grässlich moralapostelischen Sensationstonlage:
"Hat die Mutter hier etwa ihre Aufsichtspflicht verletzt??!!!!!!!!!!!!!!!!!!" -.-

Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Solange halte dich lieber mit solchen Äußerungen zurück.

Jeder lässt sein Kind mal aus den Augen. Keiner ist perfekt und grade dann kann immer was passieren. Sollen wir unsre Kinder denn an uns festbinden und mit Kameras 24h am Tag überwachen?
Das soetwas schlimmes passiert ist, ist tragisch. Die Moralkeule bringt das Mädchen leider auch nicht mehr zurück.
Die Mutter ist gestraft fürs Leben und braucht nicht noch andere Schuldzuweisungen!

in dem Sinne,
einen schönen Tag noch.

glg, nicci

20

und im Übrigen, ohne Schulzuweisungen, aber dennoch wichtig....wo war der Bademeister? Was haben die andern Gäste gemacht?

glg

21

Es gibt immer Situationen in denen man vllt. nicht das macht was man besser hätte tun sollen.

Aber hätte, wenn und aber hilft im Nachhinein nicht viel.

Und die Personen die es unmittelbar betrifft sind am meisten gestraft.

Die Tage geht ja wieder viel mit "Maddie" durch die Medien...
Man könnte auch da genauso sagen "hätten sie halt ein Babyphone benutzt oder wären bei ihren Kindern geblieben"

Ich denke das ist genau das was die Eltern sich den Rest ihres Lebens vorwerfen werden und auch bei dieser Mutter wird es nicht anders sein.

Drauf rum zu hacken immer dem Hintergrund "SOWAS würde MIR nie passieren" ist der falsche Ansatz...

24

Hätte, ja hätte ....... Ich würde vieles nicht machen und auch wenn es herzlos klingt, es ist nicht so gemeint, nur sehe ich einige Dinge anders.

Ich hätte mein Kind nie allein im Hotelzimmer gelassen ......

26

Ich meins auch nicht.

Ich lasse mein Kind auch keine Sekunde alleine in der Badewanne bzw. bei meinen Eltern am Teich.
Trotzdem sind 90% aller Unfälle bei Kindern bis 5 Jahre Ertrinkungsunfälle, sei es im Gartenteich oder eben in der Badewanne.

Vieles läuft halt immer nach dem Motto "MIR passiert sowas ja doch nicht, das trifft immer nur die anderen"

weiteren Kommentar laden
29

Was hilft das jetzt den Eltern, wenn Du eine Aufsichtspflichtverletzung meinst feststellen zu müssen?

Gruß

manavgat

30

Den Eltern hilft es nichts mehr, aber vielleicht weiteren Kindern?

31

Wie soll wildes spekulieren ohne Beweise irgendjemandem helfen?

weiteren Kommentar laden
34

Wie das geht? Naja Kind alleine lassen und mit dem anderen weggehen.
So geht das..

Wenn dem wirklich so war, habe es nicht gesehen oder gelesen, dann ist die Mutter gestraft fürs Leben.

Aber RTL neigt leider auch dazu, sowas aufzubauschen.
Wer weiss, was wirklich passiert ist..

Schlimm genug das Ganze.

35

würde dir nie passieren gell?!

ich könnte nicht ausschließen, dass mir ein 4jähriger flitzt während ich mit kleineren auf dem klo bin... ich reiße meine 2jährige dann nicht vom klo, weil ich den großen grad nicht sehen kann... ok, der hat auch ne weste an, aber 100%ig ist nichts... die genauen umstände kennen wir nicht, also erlaube ich mir da auch kein urteil...

aber egal wie es gelaufen ist, in der haut von mutter und schwimmeister möchte ich nicht stecken!