Kinderbuchfragen!!!

Hallo ihr Lieben,

erst mal, meine Kinder sind 5 und fast 7. Suche Bücher für dieses Alter. Hab jetzt mal an das SAMS gedacht, in welcher Reihenfolge liest man die und wieviele gibts überhaupt? Ist das geeignet für das Alter?

Habt ihr sonst Anregungen welche Bücher in diesem Alter aktuell sind? Bub is 5 und Mädel wird 7, erste Klasse.

Danke schon mal im Voraus, hoffe auf viele Tipps!!

LG

Pluck und der rote Kranwagen. Für beide ein tolles Buch!!!!

Oh mein Gott, wie konnte denn sowas passieren?
Der arme Mensch #heul, da müsste man ja Jugendamt, Polizei und alle hinschleppen. Nicht auszumalen was das für Folgen haben muss NICHTS von Astrid Lindgren zu kennen #schock.

...

...

LG,
Jenny (immernoch ziemlich oft die Pippi Langstrumpf Melodie vor-sich-hin-pfeiffend....)

Ja, oder?! #schock Ich konnte das echt nicht fassen.

Ich gucke auch immer noch an jedem Feiertag Pippi und Michel im ZDF. Wer mich da stört, kann froh sei, wenn er überlebt. #hicks

Ich freu mich auch schon riesig, dass ich diese Sendungen bald mit meinen Kindern schauen kann :).

Ich freu mich auch schon riesig, dass ich diese Sendungen bald mit meinen Kindern schauen kann :). Und mal wieder die Buecher vorkesen zu koennen .... Das wird sooooo schoen.

LG

Hallo

also Sams haben wir nie gelesen aber dafür sind wir große Fans von den Conny Büchern für Mädchen in dem Alter sehr schön geschrieben. Meine große ist heute 10 und liest sie nun auch alleine.Für Jungen in dem Alter gibt es auch sehr schöne Saurierbücher oder auch Tiergeschichten.

LG

Juhu,

wir lesen gerade die Olchis. Das sind klasse Bücher und auch etwas für Jungs und Mädchen.

LG

Melanie

Hallo

Ich liebe die Bücher von Bettina Göschl. Sie schreibt tolle Geschichten. Aber Paul Maar und Astrid Lindgren sind natürlich Klassiker :-)

Hier ein Link zu den Büchern von Bettina Göschl: http://www.bettinagoeschl.de/Buecher.html

Lg Andrea

Hallo,

neben den hier schon genannten (Astrid Lindgren) fallen mir noch die Wawuschels ein. Die mochte ich in diesem Alter sehr. :-)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_8/279-2126436-5803328?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=wawuschels&sprefix=wawusche%2Caps%2C469<;

GLG

Das Sams ist toll!
Auch schön in dem Alter: Urmel aus dem Eis-

#winke

Hallo, danke für alle Antworten, ich guck dann mal durch, dann gibt es einiges zum Geburtstag nächsten Monat... :-) LG

Top Diskussionen anzeigen