49

Hallo Kimmi,

das Problem ist wohl, dass die Ermittlungsbehörden nach ihrer Entführung geschlampt haben.

D.h. vielleicht hätte es gar nicht so weit kommen müssen, dass sie so lange in der Gewalt dieses Verbrechers sein musste.

Sie sucht Genugtuung, wo es wahrscheinlich keine geben kann.

Und dass sie sich in manchen Situationen mit dem Täter solidarisiert hat, zeigt in meinen Augen nur ihre Verletzlichkeit. Sie war ein Kind und sie musste mit dieser extremen Situation klarkommen. Und sie hat es am Ende auf ihre Weise geschafft.

Ich hätte wahrscheinlich versucht, irgendwann mich oder den Täter umzubringen, um dem Ganzen ein Ende zu setzen.

Und wenn es ihr der Gang an die Öffentlichkeit hilft, mit der Geschichte klar zu kommen, dann soll sie es doch so machen.

GLG

55

Hallo Clementi.

Aber natürlich soll sie das. Absolut. Und Anfeindungen von wegen, sie habe das Buch wegen des Geldes geschrieben. ... lachhaft. Selbst wenn ihr jemand dazu geraten hat.
Sehr gut! Warum denn nicht, wenn SIE das kann und schafft.

LG
Kimmi

50

Neugier ist ja nichts Schlechtes....doch kann sie auch pervertieren...wenn z.B. Kinder Fliegen die Fluegel ausreissen, um zu sehen, was dann passiert , oder wenn sie Eidechsen lebend aufschlitzen, um ja alles genau beobachten zu koennen...so in etwa kommt mir diese Neugier an Frau Kampusch vor....

56

Hallo

Sorry, aber da kann ich dir nicht folgen.
Meine Eltern waren zu meiner Kindheit schon recht grün und so wurde bei uns recht wenig aufgeschlitzt.
Trotzdem wurde ich dazu erzogen nicht alles zu glauben, was mir erzählt wird.

LG
Kimmi

78

aber offenbar bist Du nicht dazu erzogen worden, aus Respekt vor dem Leiden anderer Menschen einfach zuzuhoeren.... fuer Dein Leben macht es naemlich ueberhaupt keinen Unterschied, ob hier die Wahrheit beschrieben wurde oder nicht...so what??

weitere Kommentare laden
52

für mich sieht sie in diesem Interview traumatisiert aus, und wie wenn sie unter starken Medikamenteneinfluss steht.

57

Ach, diese entbehrlichen Kampusch-Verschwörungstheorien. #augen

In Wirklichkeit hat sie sicher alles nur selbst inszeniert! #nanana

62

Quatsch. Das war der Mossad. Oder die CIA. #cool

63

#pro

67

wie soll man es sagen,

ist ein schweres thema. ich denke sie glaubt es selber irgendwie nicht. natürlich wird sie gelitten haben und durch die hölle gegangen sein. aber sie wurde als 8 oder 10 jährige entführt. würde groß und älter mit diesem altag, ihrer "normalität" ich könnt mir vorstellen das sie nach der befreiung erstmal nicht wusste was schlimmer ist... sie wird auch über die jahre eine art bindung aufgebaut haben zu diesem mann, ob aus schutz (einer art abstumpfung) oder aber auch weil er wirklich auch mal nett zu ihr war.

- ein kind was vom vater missbraucht wird liebt ihn trotzdem, eine frau die von ihrem mann missbraucht wird liebt ihn trotzdem. so lange jedenfalls bis die aussenwelt sie da raus holt und ihnen sagt das es nicht richtig ist.-

wir als die, die alles nur stückhaft lesen und hören können und dürfen uns da keine meinung ob wahr oder lüge bilden. sondern in beiden fällen einfach nur hoffen das die mittlerweile junge frau irgendwann mal ein für sie "normales" leben führen kann.

lg

74

Hallo

"sondern in beiden fällen einfach nur hoffen das die mittlerweile junge frau irgendwann mal ein für sie "normales" leben führen kann."

Ja, da hast du Recht.

LG
Kimmi

75

Das hast Du sehr gut geschrieben!

Ich glaube Natascha Kampusch! Ich habe das Buch nicht gelesen, eben nur die Dinge aus der Zeitung oder die Interviews gehört.

Ich finde, Natascha Kampusch hat das Schlimmste erlebt, was einem Kind passieren kann und ganz sicher hat sie, wie Du so schön sagtest, eine Art Bindung zu diesem schrecklichen Mann aufgebaut. Was hätte sie auch tun sollen.

Ich finde allein den Gedanken furchtbar, dass einem Kind so etwas passiert und kann Natascha Kampusch nur Bewunderung aussprechen, dass sie es geschafft hat, das zu überstehen. Sie wird wahrscheinlich nie ein "ganz normales Leben" führen und ihr Verhältnis zu Männern wird immer problematisch sein. Ich weiß es nicht, aber ich kann es mir vorstellen.

LG

weiteren Kommentar laden
76

Ich hab das Buch gelesen. Ich fand es einfach nur schrecklich und beklemmend, was ihr passiert ist. Ich hatte lange Alpträume, dass meinen Kindern sowas Schreckliches widerfahren könnte. Gott bewahre uns davor!!!
Ich finde anmaßend über sie zu urteilen!