Lesenswerte HISTORISCHE Romane...wer hat TIPPS?

suche aktuelle historische romane!
wer liest dieses genre gerne und kann mir welche empfehlen?
#danke
lg

1

Hallo

Der Medicus von Noah Gordon

Diana Gabaldon

Rebecca Gable

2

danke, der medicus kenne ich schon, aber nach den anderen schriftstellerinnen schau ich gleich mal!

lg

3

Ich lese gerne Tanja Kinkel, z.Bsp. Die Puppenspieler.

Grüße

4

die puppenspieler hab ich auch schon gelesen, ganz toll! kannst du mir noch andere romane von ihr empfehlen?

lg

13

Gelesen habe ich :

Die Puppenspieler
Die Löwin von Aquitanien
Wahnsinn der das Herz zerfrißt
Die Söhne der Wölfin
Venuswurf
Die Schatten von La Rochelle
Unter dem Zwillingsstern (im 2. Weltkrieg)
Mondlaub
Götterdämmerung ( tödlicher Virus im Jetzt)
Säulen der ewigkeit (noch nicht glesen, wartet aber hier)

Im Grunde kann ich alle empfehlen. Ich lese sie sehr gerne.

Wie wärs noch mit :
Die Päpstin
Die Wanderhure + Fortsetzungen
Rebecca Gable
Tod und Teufel von Schätzing
Säulen der Erde
Die Alchimistin von Kai Meyer

Grüße
Sabrina

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich fand 'Tod und Teufel' von Frank Schätzing ganz toll (13. Jahrhundert).

Momentan lese ich zum zweiten Mal das Buch 'Tod an der Ruhr' von Peter Kersken (Mitte 19. Jahrhundert), welches mich allerdings besonders wegen meines Wohnorts im Ruhrgebiet und der Nähe zum Tatort sehr interessiert.

LG marmita

6

ach, ja, von frank schaetzing habe ich auch schon gehoert, aber bisher noch nichts von ihm gelesen...soll aber ein bestsellerautor sein!? danke, kommt auf meine liste:-)

7

hallo


also ich fand super: von bernard cornwell die sachsen-saga. die anderen reihen habe ich noch nicht gelesen.

und von Peter Tremayne die bücher um schwester fidelma. das sind schon ganz viele, fange am besten mit dem ersten band an.


gruß marci

8

Da kann ich dir Andrea Schacht und Petra Schier empfehlen.

Googel mal.

9

Hi Du!
"Die Säulen der Erde" oder auch "Die Päpstin" sind recht lesenswert, aber auch recht lang, wenn Dir das nichts ausmacht.
#klee
LG
Puschel

12

hey, vielen dank, aber beide habe ich schon gelesen, die sind wirklich sehr gut!!
lg

10

Was ist mit der Wanderhure und den Folgeromanen? Kennst Du die schon? Fand ich auch gut.

Grad lese ich "der Katalane" von Noah Gordon.

Lichtchen

14

hallo lichtchen, ja, habe ich bereits gelesen..auch die folgeromane zum teil. welchen fandest du am besten?
auch schon die kastellanin, die goldhaendlerin und die tatarin gelesen?
lg

16

Ja ich hab die alle gelesen.. man ist lange her.. aber die ersten beiden fand ich meine ich am besten. die Goldhändlerin war mir teilweise - meine ich - zu langatmig....

Lichtchen

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen,

wenn du es historisch magst, kann ich die Romane von Kai Meyer empfehlen, aber Vorsicht, der schreibt mal für Erwachsene und mal im Jugendbereich.

Aber ich liebe von ihm:
Die Faustus-Triologie
Das Buch von Eden
Die Herrin der Lüge
Die Alchemistin
etc.

Ach ich liebe diesen Autor einfach.#schein

Die Jugendbücher kann man auch gut lesen, gehen aber mehr in Richtung Fantasy.

Und ein Klassiker in Sachen historischer Roman ist "Vom Winde verweht".
Clark Gable war ja eine gute Besetzung, aber im Roman ist Rhett Butler noch viel besser und überhaupt ist dieses Buch die Liebe meines Lebens und noch um Klassen besser als der Film. Ach, ich muss das mal wieder lesen.#verliebt

LG
M.

15

vom winde verweht? stimmt, muesste eigentlich nach meinem geschmack sein...daran habe ich noch gar nicht gedacht!:-)
die alchemistin hoert sich spannend an...gleich mal recherchieren-danke!
lg

29

Ich weiss gar nicht wie oft ich das gelesen hab...#verliebt

17

In puncto Historischer Romane kann meiner Meinung nach NIEMAND es mit Rebecca Gablé aufnehmen. Ihre Bücher sind meine absoluten Top-Highlights.

Auch gut gefallen haben mir

Die Erbin der Festung
Die Braut des Ritters -> beide von Elizabeth Chadwick

Die Madonna vonb Murano von Charlotte Thomas

Die Hebammen-Bücher von Sabine Ebert.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

LG
Coli

24

ja! die hebammen-buecher von ebert fand ich auch ganz prima!!

lg