Suche (Märchen)film mit Zauberring, von Ende 80er oder Anfang 90er?

Moin ;)

Ich suche einen (Märchen)film, den ich als Kind im TV gesehen habe und damals ganz toll fand.
Bin mir gerade nicht sicher, ob es nur ein Film war, oder sogar eine Serie.

Auf jedewn Fall ging es um ein kleines Mädchen, das auf einer Burg oder großem Gutshof lebte.
Sie hat es dort nicht leicht gehabt.
Irgendwie hatte sie auch noch einen Wunschring/Zauberring, wenn sie ihn dreimal drehte und glaub ich noch irgendwas dazu sagte, konnte sie sich was wünschen.
Ich glaube, daß sie auch irgendwann noch einen kleinen Freund hatte, glaube, er war der Stallbursche...?

Über Google hab ichs schon versucht, aber finde es nicht. Wenn ich Zauberrring und Wunschring eingebe, kommten fast nur Links für "Die Märchenbraut", aber das its es nicht :(

Vielleicht weiß ja einer von Euch, welche Geschichte ich meine, würdet mir echt ne Riesenfreude machen ;) Und vor allem meiner Tochter, wollt es gerne mit ihr gucken^^

Vielen Dank schonmal,

LG Dunkelelfe.

1

Meinst du vielleicht das hier ? "Janna" .

http://www.wunschliste.de/0316

Ansonsten würde mir noch "Susanne und der Zauberring" einfallen (DDR-Kinderfilm ) ,aber das paßt nicht.

2

Mensch, danke, ich glaub, das ist es!

5

Das kann nur Janna sein. Ich habe es geliebt #verliebt
Janna lebt mit Mutter und Großvater auf nem Gutshof. Den Ring bekam sie von ihrer Großmutter.
Die Mutter hat heimlich eine Beziehung mit dem verhassten Nachbarn, der etwas besser betuchter ist.
Janna ist mit dem Sohn befreundet. Sie tragen öfters wilde Mutproben mit ihren Pferden aus und erleben viele Abenteuer.
Mit dem Ring kann sie sich was wünschen, wenn sie ihn am Finger dreht.

Hach...........

Hier das Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=U-rgvSvwnGQ

3

Oder meinst du Die Märchenbraut???

http://www.die-maerchenbraut.de/

4

"Über Google hab ichs schon versucht, aber finde es nicht. Wenn ich Zauberrring und Wunschring eingebe, kommten fast nur Links für "Die Märchenbraut", aber das its es nicht :("

wohl nicht denn ;-)

6

Hi,

"Drei Nüsse für Aschenbrödel" wäre mein Tip.

Das ist ein alter Märchefilm aus Tschechien oder so. Ich habe ihn geliebt - und schaue ihn immer wieder, wenn er gezeigt wird.

LG
Kim

7

Da gibt´s aber keinen Zauberring, und als "kleines Mädchen" würd ich Aschenbrödel nun nicht wirklich bezeichnen. :-p#winke

8

Es kann nur "Die Märchenbraut" sein.

Tschechische Serie aus den 80ern.

Ring kommt vor, wird dreimal gedreht, dann passiert was.

9

Hier kommt aber auch kein "kleines Mädchen" vor, das mit seiner Familie auf einem Gutshof lebt!:-p