Kung Fu Panda FSK

Hallo zusammen,

meine Motte sieht jetzt öfter die Werbung für oben genannten Film und möchte natürlich unbedingt rein.

So FSK .. sie ist aber 5. Wenn dann würden mein Freund und ich mit ihr rein gehen. Ginge das?
Und überhaupt, wer hat den Film gesehen? Ist der gut?

Sie war einmal im Kino zu Rapunzel und das hat ihr gut gefallen..

LG Spatzl

1

Sorry, hab beim Laptop die Zahlentasten deaktiviert gehabt.. meinte FSK 6!!!

2

wir gehen gleich mal rein. ich denke aber, der ist einfach nur lustig. und du musst ja nciht herausbrüllen, dass sie erst 6 wird.

bei rango war es so, dass wir gefragt wurden, denn der war ein wenig gewagt für die jüngeren kinder. es gab bei uns wohl heulende 6jährige, die den film nicht vertragen haben.

aber kung fu panda sieht jetzt für mich einfach nur witzig aus. reicht dir mein urteil bis heute abend? denn dann könnte ich etwas richtiges dazu sagen...
:-D

3

Ja sicher doch. Hat locker Zeit. Kommt erst nächste Woche in Betracht. Danke Dir.. Nimmste ein Kind mit???

13

Also, er ist schon ein wenig gruselig. Wegen dem bösen, bösen Pfau. Den traumatischen Erinnerungen von Po.

Ich als Mutter musste heulen, das heisst aber nichts. Meine Tochter musste aber auch schlucken.
Also, mit 5 würde ich es mir überlegen. Das Thema mal wieder:

"Mutter muss Kind zurücklassen, um dann selbst grausam zu sterben. Kind bleibt allein zurück, bis es gefunden und adoptiert wird."

Das kann schon schlauchen. Gerade kleinere Kinder.

4

Hallo,
im Radio der Filmkritiker hat gesagt, daß der Film zu brutal ist. Er würde nicht mal ein älteres Kind mitnehmen.
Ich selbst hab ihn noch nicht gesehen.


Gruß Mary

5

Oh echt.. *staunt*.. dann wäre FSK 6 aber auch unangebracht.. oder?

6

Hallo, in manchen Stellen ist er "brutal" aber nicht brutaler als das was jeden Tag im Kinderprogramm im Fernsehen kommt. Meine Tochter ist diesbezüglich eigentlich ein "Schisser" aber sie hat sich köstlich amüsiert und wir uns auch :-)

Für über 6 Jährige find ich in klasse, mit fünf wäre ich aber auch noch nicht mit ihr reingegangen.

VG

weitere Kommentare laden
11

Hi,

natürlich geht das. Ich gehe mit meinem Sohn 9 Jahre in Filme ab 12 Jahre.

Bei einem Film ab 6 Jahren von "brutal" zu reden finde ich schon mehr als an den Haaren beigezogen.....

Es geht hier um keinen Karate-Film ab 16......

LG Dany

12

huhu
wir hatten auch erst überlegt ob wir mit unseren kids rein gehen... haben uns aber letztendlich dagegen entschieden.. .wir erwachsene ;-) haben ihn uns gestern mal angeschaut... und er ist - meiner meinung nach - für kleinere wirklich nichts... für die großen aber ein spaß :-D

mab + zwillis *okt 05