Lest ihr Bücher zu Ende, die ihr schlecht oder langweilig findet?

Hallo!

Ich lese seit einigen Wochen am 5. Buch von "Tagebuch eines Vampirs". Also dem hier:

http://www.weltbild.de/3/16138271-1/buch/tagebuch-eines-vampirs-rueckkehr-bei-nacht.html

Und es ist soooooo #gaehn#gaehn langweilig!

Ich quäle mich immer noch bei Seite 140 oder so rum. Die drei Menschen sind in einem Auto und werden von Bäumen angegriffen, die ihnen Blut entnehmen und die Adern mit Harz füllen.

Was für ein Schwachsinn!!

Die Szenen vorher aus dem Buch waren auch nicht besser.

Jetzt überlege ich, ob ich mich durch das Buch quäle, bis ich es zu Ende gelesen habe (und wenn es Weihnachten wird...) oder ob ich es einfach weglegen soll. #kratz

Ähnlich ging es mir vor einiger Zeit mal mit dem Buch "Tränen im Sand" von Nura Abdi. So langweilig und schlecht geschrieben, daß ich es nach 50 Seiten nicht mehr in die Hand nahm.

Wie macht ihr das? Quält ihr Euch durch blöde Bücher nach dem Motto "Ich hab es ja bezahlt" oder hört ihr auf zu lesen, weil es wahrscheinlich doch keine besseren Stellen mehr in dem Buch geben wird?

Liebe Grüße, Shakira0619

1

hi!

Nein ich leg es weg. Das kommt dann meist wieder zum Zug, wenn ich echt gerade nichts zu Hause habe... um mir nach ein paar Seiten wieder klar zu sein, wieso ich es weggelegt habe. *g*

grüße Bianca

2

Huhu,

nein, warum sollte ich meine Zeit mit schlechten Büchern verbringen?

Ich legs dann weg und hol mir ein anderes ;-)

Lg

3

Hallo,

nein, mache ich nicht. Und nehme das uninteressante Buch dann auch nicht mehr in die Hand. Dann steht es zwar erst mal in meinem Regal, aber irgendwann versuche ich, es zu verkaufen.

Denn warum soll ich mich mit - für MICH - total uninteressanten Büchern erst herumquälen? - Das bringt doch überhaupt nichts. Und manche sind halt (leider!) nicht wie die - anfangs ach so vielversprechende - Inhaltsangabe



Gruß

4

Hi

das kenne ich wenn ein buch mich nicht auf den 100 seiten fesselt leg ich es weg.#hicks



vlg anja

5

nein wenn ich ein Buch so langweilig finde und es wirklich schlecht geschrieben ist dann leg ich es weg.

schlecht waren auf jeden Fall :

-Solange du da bist

-Selbstmord Schwestern

kann ich nicht empfehlen #gaehn


bis jetzt gefielen mir die Biss Bücher am besten. Da kommen bei mir so viele Emotionen auf

6

Hallo!

Bei mir bekommt jedes angefangene Buch eine Chance... ich lese alle zu Ende :-) .

Liebe Grüsse
Astrid

16

Hallo,

Du scheinst hier eine Ausnahme zu sein. :-) Aber ich hab vorhin auch noch weiter gelesen und bin gerade an einer ganz interessanten Stelle. :-)

Liebe Grüße

23

Scheinbar :-).

Ich muss allerdings sagen, dass es mir fast noch nie passiert ist, dass mir ein Buch so gar nicht gefallen hat. Ich kann das für mich ganz gut selektieren.

Liebe Grüsse
Astrid

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Das Buch ist aber auch wirklich schlecht. Ich habe mich da auch tagelang durchgequält. Normaler Weise brauche ich maximal 3 Tage für ein Buch. Dafür hab ich ne Woche gebraucht.

Und soll ich dir was sagen? Es wird noch schlechter!! Leg es weg.

Aber ich bin auch so, ich lese alles zuende.

LG Lena

17

Hm, ich bin jetzt auf Seite 174 und finde die Stelle doch wieder ganz interessant. :-)

Aber ich lese schon mindestens 3 oder 4 Wochen dran. Habe allerdings zwischendurch "Biss zum ersten Sonnenstrahl" gelesen, das war so gut, daß ich es an 2 Tagen durchgelesen hatte.

Liebe Grüße

8

Hallo!

Also ich habe mich auch durch den 5. Band gequält, immer in der Hoffnung, das es besser werden würde.
Am Ende war ich total verwirrt, weil ich nicht alles wirklich verstanden habe. Aber ich weiß, es gibt noch ein Buch und egal, auch wenn ich den 5. Band so schlimm fand, ich werde das nächste auch lesen.

Bisher habe ich jedes Buch zu Ende gelesen, egal wie mies ich es fand. Allerdings kann das dann dauern.
Habe z.B. für "Martyrium" von Jonathan Hayes über 4 Wochen gebraucht.
Für mich persönlich war dieses Buch furchtbar, andere finden es sicherlich gut.

Für das neue Buch von Lynsay Sands "Wer will schon einen Vampir?" hab ich nicht einmal zwei Tage gebraucht.

LG
Evenea

18

Ich glaube, den 6. Band hole ich mir nicht. Aber ich glaube, den 5. lese ich noch weiter. :-)

Die Serie gefällt mir irgendwie besser. Freue mich schon drauf, wenn es im Herbst weitergeht. Und man weiß ja durch die Bücher auch nicht, was passiert. ;-)

LG

9

Hallo Shakira,

ich hab bei Seite 200 irgendwas aufgehört und es weg gelegt.
Ich fand 4 schon doof, aber 5 is noch mieser.

Katja( die bessere Bücher vorgezogen hat)

19

Hi,

ich fand das vierte Buch irgendwie noch okay. Aber beim 5. hab ich vorhin noch weitergelesen und versuche noch durchzuhalten.

Liebe Grüße