Tinkerbell = Glöckchen von Peter Pan?

Kann mich einer aufklären?

Sind ja 2 vollkommen verschiedene Geschichten, aber die selbe Figur? #kratz

http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=tinkerbell&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

http://images.google.de/images?hl=de&um=1&sa=1&q=peter+pan+gl%C3%B6ckchen&aq=f&oq=&start=0

hhhäääääääääääääääää??????????? #hicks

1

Jetzt nicht so schwer, oder?
Tinkerbell heißt Glöckchen in der englischen Version.
Also so wie Aschenputtel im englischem Raum Cinderella ist.

Mfg
mel-t;-)

4

Dadrum geht's mir gar nicht :-)

Haben Tinkerbell auf DVD und dort ist sie "geboren" und hat nichts mit der Peter Pan Welt zu tun, sie lebt dort unter anderen Feen/Elfen. Daher verstehe ich den Zusammenhang beider Filme nicht, wenn Tinkerbell/Glöckchen eine und die selbe Figur ist, wie das Glöckchen von Peter Pan. Wie kommt sie zu ihm? ;-)

9

am Ende kommt fliegt sie doch in london bei wendy vorbei....

wendy und peter pan...fügt sich also zusammen

2

Wie kommst du drauf dass das verschiedene geschichten sind?

eine ist deutsch, eine ist englisch. gaaaanz einfach. #aha

3

Ja, es ist dieselbe Figur.
Ich finds doof, dass sie im Trickfilm Naseweis, im Realfilm aber Glöckchen heißt. In der alten Synchro hat man sich offenbar nach den Übersetzungen der Bücher gerichtet (ich gestehe aber, dass ich Peter Pan noch nie auf Deutsch gelesen habe). Klingklang habe ich auch schon als Name gehört (selbst die verschiedenen Disney-Bücher, Hörspiele usw. können sich nicht für einen Namen entscheiden. Wir haben ein schon etwas älteres Buch zum Film, da heißt die Fee Glöckchen, und mein Sohn beschwert sich immer, wenn ich vorlese, dass das nicht stimmt, weil sie im Film Naseweis heißt ;-))
Der Film von letztem Jahr ist aber eine zusätzlich erfundene Geschichte um den Peter-Pan-Charakter Tinkerbell, erzählt aber von der jungen Tinkerbell unabhängig von der Peter-Pan-Welt. Weitere Filme sollen folgen.
Daher hast du schon recht, dass es unterschiedliche Geschichten sind.
LG

5

#danke#danke#danke

6

Lassen wir uns mal überraschen, ob sie sich noch eine Geschichte einfallen lassen, wie Tinkerbell zu Peter Pan kommt.
Es sind ja noch einige Filme geplant, ich hoffe, dass sie sie auch realiseren, weil Tinkerbell ja weit hinter den Erwartungen zurücklag und vor Veröffentlichung auch noch mal grundlegend überarbeitet wurde.
Ich muss gestehen, mein SOHN ist ein Fan von Tinkerbell.

weitere Kommentare laden