Frage zur Kinderserie "Nesthäckchen" !

Hallo,
ich war früher ein riesiger Nesthäckchen Fan. Jetzt habe ich mir heute nacht die Frage gestellt, auf welcher Insel Nesthäckchen war, als sie sich von ihrer schweren Krankheit erholt hat, kurz vor Kriegsbeginn?
Ich kam heute nacht nicht drauf, und jetzt frage ich einfach Euch. Mir kam die Frage nur, da wir jetzt dann in Urlaub nach Ostfriesland fahren wollen und dort auch eine Wattwanderung machen möchten. Und Nesthäckchen hat sich doch damals bei einer Wattwanderung verirrt.
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schon mal,
LG,
Angela:-D

1

An der Nordsee auf Amrum war sie .

lg mai#katze

2

Ich weiß, hier bei urbia wird gerne nachgehackt und bei manchen Themen sollte man wirklich mal einen Hacken dranmachen.

Trotzdem heißt es Nesthäkchen und nicht Nesthäckchen.

3

Also einen Hacken hab ich am Fuß...

4

...In ihrer Schulzeit bekommt Annemarie Scharlach und fährt für eine Kur nach Amrum in ein Kinderheim. Dort erlebt sie einige Abenteuer zwischen dem gefährlichen Watt und der gutherzigen Leiterin Frau Clarsen, einer Kapitänswitwe.....
Quelle: Wikipedia

5

Sie war auf Amrum.
Ich habe vor nicht allzulanger Zeit bei Amazon die komplette Serie auf DVD erworben - Kindheitserinnerungen sind ja sowas schönes#stern

6

Hallo,

ich habe Annemarie um ihre Puppe beneidet.

Die Puppe hatte doch immer die gleichen Sachen an, selbst den Ostfriesennerz.

Ach war das toll.

LG;-)

7

Auch noch ne kurze Frage. Endet die Serie als sie nach hause kommt und der Krieg ausbricht und der Vater unter dem Kittel eine Uniform trägt? Oder geht es noch weiter?
Danke und L.G.

weitere Kommentare laden