Ab welchem Alter dürfen Eure Kids DSDS kucken?

Hallo,

erst mal weiß ich nicht, ob dieses das richtige Forum für meine Frage ist, wenn nicht, bitte verschieben....

Ich hab gerade nebenbei DSDS laufen und vorhin, als sie den Ausschnitt von Sarah gezeigt haben, in dem sie zuhause in ihrem Heimatdorf war, hat man ja sehr viele kleine Fans von ihr gesehen. Also ich hab die Kids so auf 5-7 Jahre alt geschätzt.

Ich finde es schon krass, dass die Kleinen die Sendung kucken dürfen, da gerade in dieser Staffel sehr viele Ausdrücke und vulgäre Wörtern usw. (gerade in Bezug auf Annemarie) fallen.

Für mich persönlich stellt sich die Frage noch nicht, mein Kleiner ist erst 2 Jahre alt und macht schon heia, aber wie seht ihr das denn, seh ich das zu eng?

LG
Katja

1

Meine Zwitjüngste ist nu 10, sie schaut DSDS eigentlich schon so lange wie sie halt Abends so lang aufbleiben darf.
Warum auch nicht?
Es ist Musik

11

"Warum auch nicht?
Es ist Musik"

Nun gut, DSDS hat ja mit Musik inzwischen wenig zu tun.
Die vulgären Beiträge des ekelhaften Bohlen sind nicht ohne. #kratz

2

Hallo,

mein Sohn durfte bis zur ersten Werbung gucken. Er ist 4...

Aber samstags darf er eh immer etwas länger auf bleiben.

LG,
Verena

3

Hallo Katja,

mein Sohn wird im Juli 6 und schaut DSDS mit. Hat er schon im letzten Jahr.
Die Kommentare registriert er eigentlich kaum oder versteht manche Ausdrücke gar nicht.
Es geht um die Auftritte, er mag die Musik und Auftritte und es fallen überall mal Worte die nicht so sein sollten. Wir sprechen nicht so und mein Sohn weiß daß. Er gebraucht solche Wörter auch nicht.

LG Z.

4

Hallo,

meine Tochter ist 2 und mein Sohn 4 und die schauen gerade mit mir, bzw. es läuft nebenher, was ist da dabei, da finde ich Spongebob schlimmer.

LG
Curly

5

dürfen die immer solange wach bleiben?

also meine kleine ist 2 und die geht um 7 ins bett die anderen zwei dürfen bis 9 wach bleiben samstags und dann auch ein bißchen mit gucken,wobei meine tochter so an die normale zu bett geh zeit gewöhnt ist das sie auf der couch schon vorher einschläft

7

Also mein Sohn ist auch noch wach...er geht immer zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett...

er liebt Musik, schaut ab und zu auf den Fernseher, die meiste Zeit bekocht er uns aber ;-)

Melle mit Jason (22 Monate)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

meine Kinder sind 6 und 2 Jahre alt und haben noch nie DSDS gesehen. Ich wüsste auch nicht warum sie um diese Zeit mit mir Fernsehen schauen sollten. Beide gehen zwischen 19.00-19.30 Uhr ins Bett und schlafen schnell ein.
LG
Bianca



9

Ich habs grad nebenher laufen, und mir ist genau dasselbe durch den Kopf geschossen!!!
Das heißt wohl, dass alle diese Kinder samstags vor der Glotze sitzen?? Ich finde das zum Einen zu früh für solche Sendungen (kindgerecht ist es definitiv nicht) und auch von der Uhrzeit her unpassend. Da gehören Kinder ins Bett. Ist meine Meinung dazu.

lg

10

Hi,

meine Tochter geht in die 5. Klasse, ist 10 Jahre alt.
Die DSDS-Show ist Montags Gesprächsthema Nr.1, und dies ist die erste Staffel, die sie sehen darf. Allerdings ist um 22:00 uhr nach den Auftritten Schluss, die Entscheidung sieht sie nicht.
Alles fing mit dem "Supertalent" letztes Jahr an - das durfte sie ganz schauen, da war keine Pause dazwischen, und das ging immer bis 24 Uhr.
Aber das sind absolute Ausnahmen, denn sie ist dann schon sehr müde. Aber Sonntags kann sie ausschlafen, und das macht sie dann auch.

LG maja

12

Unsere Tochter darf es nicht schauen, auch wenn sie 10 wird.
Zum einen schauen wir es nicht da wir es schlicht und ergreifend für die sinnloseste Sendung halten und zum anderen sind wir der Meinung das es gerade für Kinder bessere Sendungen gibt.
In der Schule mag das vielleicht Thema sein, allerdings haben wir unserem Kind soviel Selbstbewußtsein mit auf den weg gegeben das sie trotzdem Freunde hat auch wenn sie es nicht schaut.

13

Unser Großer ist jetzt fast 5 und dürfte es theoretisch gelegentlich gucken. Da wir es aber auch nur sporadisch gucken und es ihn noch nicht interessiert (er hört liebend gerne Marschmusik #augen), steht das bei uns nicht zur Debatte.
Wenn etwas passendes am Fernsehen ist, darf er dann auch samstags mal länger aufbleiben. Meist ist er aber vor dem Abendprogramm verschwunden und hört sich lieber noch eine CD im Bett an.
LG,
Martina75