IKEA RATENKAUF?!?!?!?!

nabend!
hat schon mal jemand von euch bei ikea auf raten eingekauft?
ich habe nämlich vor eine küche bei ikea zu kaufen...
also auf der seite steht was von einer versicherung wenn man arbeitslos ist oder längere zeit krank ist... was soll das bedeuten?
muss man eine arbeit vorweisen??? oder anders gefragt. was muss man alles vorweisen, um einen ratenkauf machen zu können???
lg

1

Hallo

Ich hab zwar noch nie bei Ikea oder sonstwo was auf Raten gekauft aber ich denke das wird so sein wie überall wo das angeboten wird.
Steht auch in den Werbeprospekten immer im Kleingedruckten.
Man soll nen Perso mitbringen, EC Karte und meisst die letzten 3 Gehaltsabrechnungen oder nen unbefristeten Arbeitsvertrag.

So hab ich das mal in einem Prospekt von Media Markt ( wenn ich das noch recht in Erinnerung habe ) gelesen.

Frag doch mal bei Finanzen und Beruf nach. Da sind bestimmt einige die das besser beantworten können

LG
Claudia

2

Hallo!
Wenn ich das richtig verstehe kannst Du die Finanzierung nutzen, wenn Du die IKEA Family Bezahlkarte hast. Und diese beantragst Du mit einem gültigen Perso sicher wird auch eine auskunft bei der Schufa eingeholt.
http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/ikea_card/Bezahlkarte.html

Grüße
Sabrina

3

Wir haben letzens eine Couch auf Raten gekauft, allerdings nicht bei IKEA. Aber das dürfte sich ja so stark nicht unterscheiden. Wir mussten nicht unsere letzten 3 Abrechnungen mitbringen. Man gibt dem seine Kontonummer, der holt ruckizucki eine Schufa-Auskunft ein und wenn da alles schön ist, kriegt man den Ratenkauf.