Wie geht es Giraffe Nuru im Zoo Frankfurt/Main?

Hallo Ihr Lieben,

sind hier Einwohner von Frankfurt / Main? Und kann mir womöglich jemand sagen, wie die Geschichte mit Giraffenkind Nuru weiter ging? Ich habe gerade mit Entsetzen die Zoogeschichten im Ersten verfolgt und da hat sich Nuru bei einem Sturz schwer verletzt.

In der TV-Vorschau finde ich nichts und auch die Homepage des Zoos gibt keine Information darüber her. Der Vorfall wird vermutlich ja auch schon etwas zurück liegen. Ich bin ganz unruhig, weil ich nicht weiß, was weiter passierte. Bitte sagt mir, dass es dem kleinen Hübschen gut geht.

Danke Euch ganz herzlich für Eure Unterstützung.

Herzliche Grüße, liebelain

1

Viell hilft dir das weiter?

http://www.dw-world.de/popups/popup_imageoftheday/0,,2422854_lang_1,00.html

LG

2

Ich danke Dir, aber ich fürchte, der Link hilft nicht. Das Giraffenkalb wurde von Tierpfleger Dieter Keil (in den Zoogeschichten versteht man bei der Nennung seines Namens immer 'Die Türkei') per Hand aufgezogen. Deshalb ist der auch so besorgt um sein Ziehkind. Der Unfall muss im Sommer 2007 passiert sein.

LG, liebelain

3

Hallo guck mal hier
http://www.tvprogramm24.com/tv-sendungen/ard/1/200806031610001.html

Gruß
kruemmel (die das auch immer gerne schaut)

4

Hallo kruemmel,

die drei-Wochen-Vorschau habe ich auch schon studiert aber es geht nicht daraus hervor, wie es mit Nuru weiter ging. Daher hoffe ich auf einen Einwohner der hessischen Metropole, der gerne regelmäßig den Zoo besucht und die benötigte Information für mich hat.

Danke Dir für Deine Antwort. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG, liebelain

5

Hallo,

habe bei google das gefunden. "Es gibt aber auch gute Nachrichten. Giraffen-Junge Nuru, der mit der Flasche großgezogen wurde, weil seine Mutter ihn nicht säugen wollte, war bei einem stürmischen Galopp im Freigehege schwer gestürzt. Es wurde befürchtet, dass er nicht mehr laufen kann. Das bedeutet für eine Giraffe den Tod. Nuru aber hat sich wieder erholt."
(http://freenet-homepage.de/Der-Maulwurfbau/zoo-frankfurt.htm)

LG Tanja

6

Hallo Tanja,

Dank, Dank und abermals Dank! Du hast mir das Wochenende gerettet. Aber was in diesem Artikel alles über die angeblichen Zustände im Frankurter Zoo berichtet wird, erschreckt mich schon wieder...
Naja, Hauptsache Nuru geht es gut.

Liebe Grüße, liebelain