Zerbrochene Freundschaft

Hallo ihr Lieben,

da ich scheinbar momentan echt dabei bin, meine ehemals beste Freundin zu verlieren, bin ich im Moment auf der Suche nach Gedichten, Sprüchen oder aber auch Liedern und videos, die dieses ausdrücken.
Ich kenne sie seit der 5. Klasse, seit der 7. Klasse waren wir beste Freundinnen, sind durch dick und dünn. Und plötzlich geht es scheinbar dem Ende zu #heul. Ich habe gekämpft, aber von ihr kommt nichts zurück.

also Mädels, wer von euch kennt irgendwas in der Art? Brauche das heute Abend irgendwie :-(.

Schonmal 1000 Dank im Voraus #danke.

LG KAthrin

1

hallo kathrin,

sowas in der art!?!

Eine kleine Meinungsverschiedenheit
kann eine grosse Freundschaft nicht zerstören
chinesisches Sprichwort

Erst Unterschiede machen die Freundschaft wirklich reich.
Chinesisches Sprichwort

Es fällt schwer, einen Freund in einem Jahr zu gewinnen;
es ist leicht, ihn in einer Stunde zu verlieren.
aus China

oder guck mal hier: http://www.bburghardt.de/gedichte/gedfreu0.htm

drück dir die daumen! #klee

lg

3

Ja witzig.. den gleichen Link hab ich ihr auch grad empfohlen#freu

5

#freu

2

Hallo!

Hm, schwierig.

Hab mal gegoogelt und das gefunden:

http://www.bburghardt.de/gedichte/gedfreu0.htm
Vielleicht ist ja was dabei.

Alles Gute
Eva

4

ich finde den hier ganz passend:

http://youtube.com/watch?v=RE8DDGLEKXo


kannst du ihr ja per mail schicken und anschliessend fragen, ob sie es auch noch so fühlt oder sich etwas bei ihr geändert hat. dann hast du wenigstens etwas letztes versucht.

wege gehen manchmal auseinander und alles hat seinen sinn.

6

find ich gut!

7

Vor vielen Jahren kam es mal zu einem Streit zwischen mir und meiner besten Freundin. Nachdem sie den ersten Schritt wagte, schenkte ich ihr folgenden Spruch schön gestaltet:


Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor. Im Glück wie im Unglück verlangt der Mensch am meisten nach Freundschaft.

(Marcus Tullius Cicero, (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann)


Das hängt seit diesem Tag in ihrem Wohnzimmer...

8



Was Du festhälst, das will gehen,
was Du loslässt, das kommt wieder.


Und genau so ist es, also bleib' entspannt.
Alles hat seinen Sinn.


LG, katzz

9

Mensch Süsse, was ist den los bei dir?
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

http://www.myvideo.de/watch/3270235/Pur_Freunde

Hier noch ein PUR-Song:

Daß es Dir leid tut

Haben wir das nötig, ein unwürdiges Spiel.
Das laute Schweigen, die Freundschaft im Exil.
Jegliche Versuche durch Sturheit abgeblockt.
Ich hab es satt, bin müde, Du und Dein falscher Stolz.

Ich hoffe auf ein Zeichen
Du bist dran, es liegt an Dir.
Dein Riesenbonus ist demnächst aufgebraucht.

Jenseits jeder Logik.
Die Gefühle strapaziert.
Niemand hat doch wohl Dein Herz ausgetauscht.

Spring über Deinen Schatten, spring !
Oh, bitte spring, sag es, sag es.

Daß es Dir leid tut, sag es mir.
Daß es Dir leid tut, zeig es mir.
Laß uns Aug in Auge reden,
in die Seele sehn,
uns ne Chance geben
und wir werden uns wieder verstehn.

Das Herz auf meiner Zunge spricht schneller als ich denk.
Und das kann ziemlich weh tun, nicht immer ein Geschenk.
Manchmal überriech ich des besten Freundes Mist.
Weil bequemes Wohlergehen der geliebte Nächste ist.

Wenn ich Dich verletzt hab,
dann hoff ich, daß es heilt.
Es dauert, bis man die eig´ne Schuld begreift.

Wenn jeder nur die eig´ne Sicht vertritt,
wer fühlt dann mit, wer macht den ersten Schritt.

Daß es Dir leid tut, sag es mir.
Daß es Dir leid tut, zeig es mir.
Laß uns Aug in Auge reden,
in die Seele sehn.
Uns ne Chance geben
hnd wir werden uns wieder versteh´n.

Daß es Dir leid tut …

Wenn Du Dein #herzlich ausschütten willst, dann schreib mir. Hab sowas in der Art hinter mir #schmoll

#liebdrueck Vreni

10

Oh das klingt ja nicht gerade gut. Was ist denn passiert? Hattet ihr Zoff?

Ich hatte auch eine beste Freundin. War waren so dicke Tinte das alle dachten wir wären ein Lesbenpaar. Irgendwann lernte sie einen Typen kennen der ziemlich rechts angehaucht war. Meine Freundin war das aber nicht. Ich habe keine Ahnung was sie von dem wollte... naja wie auch immer, ich konnte diesen Typ nicht akzeptieren und er war ihr halt damals wichtiger als ich. Dadurch ging unsere Freundschaft in die Brüche. Für mich wars echt hart.

viele Jahre sind nun vergangen. Mehr als 10 um genau zu sein. Der Typ hatte sich nach 2 Jahren erledigt. Irgendwann haben wir zart Kontakt aufgenommen. Und über viele Jahre hin hat sich wieder eine Freundschaft aufgebaut. Andres als vorher. Mein Vertrauen ist nicht mehr richtig da (immerhin hat sie mich ja für ihn sitzengelassen). Aber ich bin nun auch verheiratet und habe zwei Zwerge und sie hat ne anderen (wieder nen Ideoten aber ner anderen Art) und ein Baby. Wir sehen uns öfter aber beste Freundinnenne ich nun jemand anderen :-).

Ich weiß das tröstet Dich nciht. Ich habe damals auch versucht ihr durch Gedichte und Lieder begreiflich zu machenwas passiert. Sie hatte nur Augen für den Typ... sie hat sich gar nciht damit beschäftigt.

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe irgendiwe wird doch alles so vie Dus möchtest.

Lg Anja

11

hallo kathrin,
ich kenne das gut, nur dass ich diejenige war die eigentlich nicht mehr wollte. bei uns war es einfach so, dass es sich total auseinanderentwickelt hatte. ich sage dabei nicht dass ich total schuldlos war aber irgendwie bin ich meinen weg voran gegangen und meine ehemals beste freundin schien für meine begriffe auf der stelle zu treten. dann war es auch so, dass sie mir nichts gönnte wenn es ihr schlecht ging. da hört es bei mir auf. ich habe dann auch bemerkt dass sie mich eigentlich völlig vereinnahmt hatte und irgendwie ihr ego an mir aufpoliert hat. meinen freund der nun fast mein mann ist und vater unserer 6monate alten tochter war ihr ein totaler dorn im auge. jeder, wirklich jeder hat sich mit mir und für mich gefreut, sie nicht. sie war voller zweifel und tat so als ob ihre beste freundin - also ich - nun für sie nicht mehr der mensch war, der er mal war. eben nicht mehr immer verfügbar. ich muss dazu sagen, dass sie damals auch erst ihren mann fürs leben gefunden hatte von daher konnte ich mit ihrem verhalten noch weniger anfangen.
es war dann so, dass ich am liebsten hätte schluss gemacht wie in einer "richtigen" beziehung. dazu war ich aber zu feige. sie war diejenige die mir dann einen brief schrieb, mit dem ich aber wenig anfangen konnte und auf den ich nie geantwortet habe. dann zwei jahre funkstille und im letzten dezember eine karte zur geburt unseres kindes. dann habe ich mich auf die karte hin bedankt ohne auf das gewesene einzugehen. das ist der status. für mich ist es eigentlich gegessen und ich kann mir nicht vorstellen dass es mal wird wie damals. ich will es auch nicht mehr. die zeiten haben sich geändert. sie hat wohl stark gelitten aber eben leider auch nicht mal reflektiert.
meine geschichte wird dir nicht viel helfen aber vielleicht ist es gar nicht verkehrt mal eine story der art zu hören. weisst du, alles hat seine zeit und wenn es nicht mehr passt dann soll es vielleicht so sein. ich weiss nun nicht was bei euch vorgefallen ist oder ob überhaupt was vorgefallen ist. ich nehme an du hast sie bereits darauf angesprochen? manchmal entwickelt man sich einfach auseinander und vielleicht auch wieder zueinander hin, wer weiss das schon. wenn du jetzt arg traurig bist dann tut es mir leid. hast du denn gar keine ahnung woran es liegen mag? wenn du willst kannst du mir gern schreiben. wenn nicht ist das auch in ordnung.
alles gute dir !
lieben gruss, britta