Spiele 60. Geburtstag

Hallo ihr Lieben,
meine jung gebliebene Mama wird 60 und feiert mit Familie und Freunden. Wir sind etwa 50 Personen aller Altersgruppen.
Wir würden das Ganze gerne durch ein kurzes, lustiges Spiel auflockern, was das Geburtstagskind und am Besten auch viele Gäste einbezieht, damit es auch für diese nicht zu lang und langatmig wird.
Schön finde ich das Spiel, wo Gäste aufstehen müssen, die etwas verbindet und Mutti rät, was.

Habt ihr gute Ideen für solche Spiele?

Viele Grüße

1

Das Spiel finde ich auch gut!
Alternativ vielleicht noch, dass ein paar Gäste 3 kurze Geschichten über sich erzählen, zwei wahre und eine gelogene. Deine Mutter müsste dann die Lüge herausfinden.
Kennen sich alle Gäste?
Wenn nicht, könnte man Zettel an Gästen verteilen. Wer zB.ein gleiches Symbol bekommen hat, soll eine Gemeinsamkeit herausfinden (gleicher Geburtstag, gleiches Hobby...)
Die Gemeinsamkeit wird später dann noch aufgeklärt.

2

Hallo gluecks-keks, danke, dass du dir Zeit für eine Antwort genommen hast. Die Vorschläge sind klasse, ich werde mal sehen, wie wir sie praktisch umsetzen können. Vielen Dank 😊