Welche Ziele wollt ihr unbedingt erreichen?

Halli Hallo

Welche Ziele wollt ihr in eurem Leben (noch) erreichen?

Habt ihr überhaupt Ziele? Was haltet euch davon ab, diese zu erreichen? Oder was hilft euch, diese zu erreichen?

Bin nur Neugierig😊

☀️☀️☀️

1

Glücklich sein.

Hab ich schon geschafft!

3

Bestes Ziel überhaupt
Das ist auch noch auf meiner Liste. Schaffe das leider oft nicht.
Hast du Tipps?
Denke man lebt als Mensch oft mehr in der Zukunft bzw Vergangenheit anstatt das JETZT zu genießen

6

https://www.amazon.de/-/en/Andrea-Weidlich/dp/3747400531

Sehr hilfreiches und zeitgleich unterhaltsames Buch zu dem Thema :)

weitere Kommentare laden
2

Hallihallo,

wir sind gerade dabei uns eine Wohnung zu kaufen (Eigentum). Mein Ziel ist es im Alter nicht mehr arbeiten gehen zu müssen (maximal freiwillig).
Ich möchte noch viel reisen (momentan schwierig mit Corona und hab ein Baby mit 9 Monaten)
Mein Kind aufwachsen sehen

Das sind aktuell Ziele, welche mir wirklich wichtig sind

4

Ich hab Lebensabschnittsziele. Die ersten beiden hab ich mit 16 gesetzt für 30. Ein mazerialistisches und ein Stellvertreterziel. Nach denen hab ich mein Leben aber auch gesteuert und sie ziemlich erreicht. Jetzt bin ich 30 und hab mit mir welche für 50 gesetzt.
Haben sich in der Art aber verändert weil es weniger hart und mehr meta geworden ist.

32

Darf ich fragen was für Ziele das sind bis 50? Mir geht's ähnlich wie dir, mit 30 habe ich meine Ziele erreicht und mir fehlt gerade etwas der Plan für die Zukunft.

33

Ich hatte bei 30 harte Zahlen (Einkommen X) für mein Sicherheitsbedurfnis und Kinder weil ich eine Familie wollte. Bei den nächsten hab ich 1.5a gehadert.
Naheliegend wäre immobilie und Karriere Ziele oder so. Auf der anderen Seite hat es das nicht getroffen. Mein Sicherheitsbedurfnis triggert mich nicht mehr so, dass ich mich danach ausrichten will. Ziele für meine Kinder möchte ich nicht machen.
Also ist es: ich möchte ein gutes vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Kindern haben.
Und ich möchte eine mehrmonatige Horsebackreise machen. Das steht auf meiner Löffelliste und ist für mich ein meta Ziel für eine Reihe faktoren: Geld dafür haben, die Freiheit bis dahin wieder haben. Mein Wunsch die Welt stärker zu entdecken und die Angst davor dass ich zu sehr im Alltag versumpfe.
Also beides bisschen meta. Steckt noch mehr dahinter aber zuviel für den Post. :)

5

Hallo!

Meine Lebensziele waren:

1 X nach Russland zu reisen (mit 21 geschafft)

1 Scooter (mit 24 geschafft)

Heiraten und Kinderkriegen (mit 39 geschafft)

Trotzdem ist es mir nicht langweilig!

LG

8

Jeden Tag mind. einmal richtig glücklich sein und den Moment genießen.

9

Oh, spannend! Ich hatte bisher tatsächlich nur einen Herzenswunsch für mein Leben, nämlich Mama werden. Irgendwann habe ich mich getraut zuzugeben, dass das für mich Priorität Nr. 1 ist und meine Entscheidungen danach ausgerichtet. Z.B. habe ich mein Studienfach zu etwas gewechselt, bei dem man gut verdient, denn ich wollte für den Fall der Fälle in der Lage sein alleine eine Familie finanzieren zu können. Seit dem hat es nicht lange gedauert und mein Wunsch hat ​sich erfüllt und ich bin unendlich froh darüber.

Alles andere war und ist irgendwie Beiwerk und auch wenn ich die Ziele, die ich jetzt noch habe, nicht erreichen würde, wäre ich immernoch zufrieden mit meinem Leben.

Aber um deine Frage zu beantworten:
- Irgendwann in einem Haus oder einer hellen Wohnung mit großem Garten wohnen
- Altersarmut vorbeugen
- ein kleines Geschwisterchen für unseren Sohn

11

Meine Zielen waren
- einen liebevollen Mann zu finden
- Zwei Kinder
- Ein Haus am Land
- Eine eigene Kuh 🤷🏼‍♀️

Bis auf die Kuh hab ich alles erreicht 😅 und aus 2 Kindern wurden 3 ❤

Mein einziges Ziel ist es glücklich zu bleiben :)

15

Zu der Kuh:

Wie geil ist denn dieser Wunsch?!😂

Es gibt übrigens die Möglichkeit Pate für eine Kuh zu sein.
Vielleicht ist das ein Kompromiss?😬

28

Bei mir genauso - nur ersetze "Kuh" durch kleinen Hof bzw "Sacherl" (quasi Haus in Alleinlage mit Nebengebäuden und etwas mehr Grund rundrum). Und da dann u.a. die Kuh.
Alles geschafft- Traummann, 2 tolle Jungs, Häuschen - aber so ein Sacherl ist einfach utopisch bei den momentanen Immobilienpreisen 🤷‍♀️.
Spielen wir halt weiter Lotto 🤪

12

Ich möchte unbedingt mal mit den Schweinen schwimmen!

In der Karibik!

14

Boah gute Idee! Das setz ich auch auf meine Liste 😅

21

Das ist schon lange ein Wunsch von mir 😂

Aber erst wenn die Kinder größer sind und ich das alleine machen kann. 😛

weitere Kommentare laden
13

Meine Ziele:
das bestmögliche aus meiner Situation machen.
Nach Krankheit den Mut haben neu anzufangen. Das wiederum hat mir den Mut gegeben auch in gesunden Etappen neu anzufangen und/oder zu prüfen, was mir wirklich gut tut.
Alte Ziele loslassen, wenn sie nur noch aus Prinzip mein Ziel waren. Neue Ziele entwickeln, die ich mir früher nicht vorstellen konnte.
Chancen ergreifen, wenn sie sich bieten, nicht darauf zu warten, wann andere sie für "richtig" halten. Meckerer gibt es immer wieder.