74

Ich kann hier allen das Buch " Den Wurstzipfel ess ich nicht" empfehlen, ist be herrliche Lektüre über Macken.

Ich esse meinen Burger nur "kopfüber", Löffel müssen schmal nach vorn verlaufen, nicht breit, Gabel müssen kurze Zinken haben.
Ich benutze weder Lappen, Schwämme oder Handtücher im Büro, das ist eklig, wäscht ein Kollege meine Tasse damit ab, mach ich es nochmal "ohne".
Ich schlafe immer links und auf der linken Körperhälfte, Knopfleiste gehört an die Füße, Klopapier nach vorn gehängt, ich hänge das auch um.
Zähneputzen immer nach dem Duschen, nie davor, putze ich mal davor, weil mein Sohn noch duscht, muss ich gegen den Drang nach dem Duschen nochmal zu putzen ankämpfen.
Einkäufe stortiere ich auf dem Kassierband....

Das o.g. Buch hab ich mehrfach auch mit Freunden gelesen und man findet soviele Übereinstimmungen 😂

85

Danke für den Buchtipp. Werde ich mir mal besorgen.

244

Hallo Ilka!

Ist das Buch denn von Schlecky Silberstein?

LG Mario

weiteren Kommentar laden
78

Das mit dem Rumrennen während Des Telefonierens kenne ich auch. Als ich noch geraucht habe, stand oder saß ich nur während einer Zigarette während des Gesprächs ruhig.

Außerdem schiebe ich den Einkaufswagen beim Zurückbringen immer in die kürzeste Reihe.

Ich muss in Treppenhäusern die letzte sein, die hinauf oder hinab geht, sonst fühle ich mich verfolgt, auch bei mir extrem nahestehenden Personen.

Darüber hinaus geht es mir wie vielen hier: Ordnung ist mir ziemlich wichtig und eine zusammengeknüllte Couchdecke auf dem Fußboden kann ich, wenn überhaupt, nur kurzzeitig tolerieren (z. B. kurz bevor mein Sohn ins Bett geht).

Abends auf der Couch muss kleine, indirekte Beleuchtung herrschen. Wenn es nach meinem Mann ginge, würde den ganzen Abend die hellste und ungemütlichste Deckenbeleuchtung hängen. 😱

79

Ist echt nich böse gemeint, aber bei manchen hier scheint mir fast schon ne kleine Zwangsneurose vorzuliegen.

81

Solange wir über uns lachen können, ist es sicher noch nicht all zu schlimm 😉

80

Da muss ich auch gleich mal schreiben 😁
Sehr unterhaltsamer und abwechslungsreicher Thread den du hier eröffner hast. 👍🏻

×) knopfleiste/zipp muss beim fußende sein. (Das haben ja sooo viele, kan man es noch als macke sehen?)
×) Wc papier muss richtig hängen. Blatt vorne.
×) die spucktücher müssen alle gleich zusammengelegt sein. Wie ist egal auptsache gleich.
×) babyflaschen und die Einzelteile haben einen festen platz aufcder abtropftasse.
×) ist das licht aus wird in keinen Spiegel meh geschaut. 🙈

×) wenn ich alleine bin brauch ich immet irgendwo ein lichtlein.
×) alleine hasse ich farbiges licht. 🙈 da kann ich nicht anders als die Flucht ergreifen.
×) auf unbekannte wc gehe ich nie alleine. Da muss immer wer mit. (Angst kommt vom kiga. Wurde mal eingesperrt) 🙈🤦‍♀️
×) socken und unterhosen müssen ordendlich zusammengelegt und schön reingestellt werden.
×) wenn es heißt wir gehen los muss es in den nächsten (säteszens 10) minuten los gehen. Nicht wie bei meinen mann. So in 15-20 minuten mal anziehen. 🙄😠

×) papierchen und verpackungen gleich in den müll. Und nicht erst später nach den essen.
×) vor den schlafen gehen müssen alle babyflaschen frisch von sterie sein.
×) auf das badezimmer waschbecken darf nur Seife, zahnputzbecher und zahnbürsze stehen. Alles andere hat platz im Spiegelschrank.
×) fertige wäsche wo ich nicht zum wegräumen komme hat ihen häufchen platz. Unsere wäsch im schlafzimmer, babywäsche im flur direkt neben kinderzimmer wo gleich der kaszen steht.
×) ich brauche in jeden zimmer einen chaosplatz. Sonst fühl ich mich nicht wohl.

×) mein gewand muss zu 99% hängen. Diche pullis, jacken, mäntel, jeans, unterwäsche darf liegen.
×) Ich hasse es laden zu teilen. Entweder ist es meine mit meinen sachen oder nicht.
×) der griff muss sauber sein und darf nicht kleben. (Elektrische Zahnbürste). Jedes mal nach benutzen unter fliesenden wasser abwaschen.

.... ich glaube das ist das gröbste. Mehr fällt mir spontan nicht ein. 😂😂😂
Ansonsten bin ich ziemlich Pflegeleicht. 😊

Libe Grüße

98

Achja.... heute gib es Strudel zum essen.
Für mich gaaaanz wichtig. Zuerst die füllung dann den Teig. Znd manches mal wird sogar die füllung getrennt gegessen. 🤦‍♀️🙈
Die neue Art der Trennkost. 😂

Und bei Spaghetti Bolognese zuert die nudel dann die Bolognese. 🤷‍♀️

103

Ich esse bei Nudelsuppe (oder Reis oder so) immer zuerst das Gemüse raus, dann die Brühe, dann erst Fleisch und Nudeln - das beides dann schön ordentlich zusammen.

weitere Kommentare laden
82

Ich schreibe den Einkaufszettel in der Reihenfolge wie man die Sachen im Laden findet.

Ich nutze erst alle gelben dann alle roten....usw Wäscheklammern.

Der Geschirrspüler hat ein bestimmtes Schema bei einräumen. Macht es einer anders, räume ich neu ein.

Die Schuhe stehen von klein nach groß neben einander.

Ich muss IMMER als und wie korrigieren.

Bleistifte werden nach Farben sortiert (hell nach dunkel), der einzige Kompromiss wäre nach Größe (klein zu groß)

Alle Lichtschalter"müssen" in die selbe Richtung zeigen wenn wir das haus verlassen.

Und ja Knopfleiste oder Reißverschluss gehören nach unten.

Omg ich merke gerade wie viel mir da einfällt. Ich glaub ich bin ein Freak:)

86

Da sind ja richtig viele Antworten zusammen kommen. Ich habe sehr gelacht und es sehr faszinierend, wie ähnlich sie ausgefallen sind. Ich hätte bei so vielen schreiben können, dass ich mich da wieder finde.

Es sind also viele viele Macken 😂 oder wie man es auch nennen kann, Special effects.

89

😂😂😂 Special Effects 👍🏻

92

- Ich mag keine offenen Garderoben.
- Handtücher/Badetücher/Küchentücher müssen farblich abgestimmt sein, wie auch
perfekt gefaltet im Regal liegen.Werden diese benutzt müssen sie 1x gefaltet
aufgehangen werden.
- Generell muss alles ordentlich sein, auch Kleiderschränke die regelmäßig
ausgemistet werden..Dazu gehört aber auch der Keller und der Dachboden.Alles hat
seinen Platz und da kommt es, nach Gebrauch, auch wieder hin.
- Wenn man einen Raum verlässt - Licht aus
- Wenn jemand Geschirr abtrocknet und nimmt es so, dass der Boden volltropft -
macht mich irre
- Wenn jemand einen Kugelschreiber ständig drückt, generell solche penedranten
Geräusche.
- Oder meine liebe Mutter wenn sie meint mit vollen Mund reden zu müssen, sieht man
leider auch oft im Fernseh.
- Im Geschäft, wenn Menschen wegen nichts den Kopf schütteln, nur weil vielleicht
eine Oma mitten im Weg steht - ich schaffe es nicht, dies nicht zu kommentieren.
- Allerdings schaffe ich es auch so nie den Mund zu halten wenn man einen
mürrischen vor sich hat.
- Mich nervt dazu sehr, dass wenn man in einer Arztpraxis vorne steht und noch nicht
einmal kurz aufgesehen wird bzw. kein "Moment bitte" kommt.Ich weiß, das könnten die dann 100x am Tag sagen, aber ich finde es dennoch extrem unhöflich.
- Ich mag keine lauten Geräusche
- Und als sehr schlimm empfinde ich helle, schrille Frauenstimmen und dieses zuhören
müssen wenn andere überall telefonieren müssen.
- Wenn jemand gierig trinkt oder isst

96

"Mich nervt dazu sehr, dass wenn man in einer Arztpraxis vorne steht und noch nicht
einmal kurz aufgesehen wird bzw. kein "Moment bitte" kommt.Ich weiß, das könnten die dann 100x am Tag sagen, aber ich finde es dennoch extrem unhöflich."

DAS finde ich auch. Oder im Supermarkt...da erwarte ich wenigstens ein "Hallo" und "Tschüss". Wenn das nicht möglich ist, kann ich mich nur schwer dann hindern, dies zu kommentieren. Oder seehehr penetrant "Hallo" oder "Tschüss" zu sagen.

Jetzt fällt mir grad noch ein, was ich garnicht mag. Wenn ich jemanden anrufen und derjenige meldet sich. Dann sage ich meinen Namen und "Guten Morgen" und die meisten Menschen sagen dann nochmal:"Guten Morgen". Die Stille, wenn das in dem Moment nicht kommt, finde ich richtig schlimm.

Aber naja;) damit komm ich klar.

105

… neulich rief mich mein Chef (Choleriker vom Dienst) an und motzte sofort unsinnig los. Da hab ich auch gesagt: "Man könnte ja auch erstmal freundlich guten Morgen sagen und DANN losmeckern." Meine Kollegin, die per Lautsprecher mithörte, hat mich ordentlich gefeiert #rofl

Und ich kann absolut keine Stimmen erkennen oder auseinanderhalten. Nichts ist schlimmer als jemand, der anruft oder an der Sprechanlage steht und sagt "Ich bin's" :-[

weiteren Kommentar laden
94

Ich hatte vorher schonmal geantwortet, mir ist aber noch was eingefallen.

Was mich auch wirklich zum ausflippen bringt, ist, wenn Menschen mehrere Sprichwörter oder Floskeln vermischen. DAs höre ich im Job leider sehr häufig. Die Hitlist wird angeführt von:
"Da leuchten bei mir alle Alarmglocken" und
"Da schrillen bei mir alle Alarmleuchten".
Aber auch "Wir kommen auf keinen grünen Nenner" oder
"Wir kommen auf keinen gleichen Ast".

Hier in der Gegend fährt man auch gern "nach Aldi". Da wird mir innerlich ganz schlecht.

Dann muss ich bei der Arbeit kontrollieren, ob wirklich alles abgeschlossen ist. Ich filme mich beim abschließen, damit ich mir sicher sein kann.

Und dann mein Ober-Tick. Egal wieviele Menschen in einem Raum essen, auch in einer überfüllten Mensa, höre ich, w ein jemand mit dem Messer zu doll auf dem Teller rumratet. Wenn das Messer so richtig auf den Teller gepresst und geschoben wird. Ich höre denjenigen unter hunderten von Menschen, der DAS macht. Ich kann dann nicht weiter essen und muss eine Pause machen. Ich konnte bis vor ein paar Jahren in einer Pizzeria beispielsweise keine Pizza essen, weil ich dieses Gefühl und das Geräusch so abstoßend fand. Mittlerweile geht das...außer, wen andere es übertreiben:)

106

Oder wenn die Sprichwörter einfach falsch sind:

etwas aufs TRAPEZ bringen, zum Beispiel, oder der Ausdruck "quer bei Fuß stehen". #rofl Finde ich auch immer ganz furchtbar. Genauso wie das "Deppen-Apostroph", das gerne in Firmennamen steckt. Aber Schreib- und Sprechfehler bringen mich sowieso am allermeisten auf die Palme. (und ja, ich weiß, für Schreibfehler können manche ja nichts - trotzdem)

115

Ich finde verballhornte Sprichwörter klasse, da hat man was zum nachdenken.

Klassiker meines SV:
"Da stoßen wir auf und brechen ins Horn" und
eine Idee ist bei ihm grundsätzlich "hervorquellend" statt hervorragend. #winke

weitere Kommentare laden
111

Hallo.

Und ich dachte, ich bin die einzige die nicht rechts laufen kann😅 ich wechsel dann auch immer rüber.
Klopapier rollen kommen bei mir immer so dran,dass man das blatt vorne hat. Also nicht von hinten abziehen sondern von vorne. Wenn die kinder es falsch dran änder ich das wieder.
Bettdecke müssen die knöpfe bzw. der reißverschluss immer an den füßen sein.
Löffel bzw messer liegen immer gerade aufeinander. Dürfen nicht nebeneinander oder durcheinander liegen.

118

Blöd ist für mich immer, wenn ich mit den Kids an einer Straße laufe. Normalerweise lässt man ja das Kind nicht an der Straße laufen... 🙄

Gleiches gilt auch fürs Sitzen. Ich muss immer links sitzen und ich kann überhaupt nicht mit dem Rücken zu einer Tür sitzen. Ich muss immer alles im Blick haben.

Als ich gerade nach Hause kam, ist mir noch eine Macke aufgefallen. Ich ziehe die Schuhe aus (machen hier alle- ist Pflicht) und auch meine Socken. Und ziehe dann Flip Flops an. Oder laufe barfuß....

152

Wenn ich mit mehreren kindern laufe, dann muss die ältere immer nach außen. Schlimm ist es, wenn die 2 kleinen beide neben mit laufen wollen. Rechts und links. Geht gaaasr nicht. Fühl mich dann so eingeengt. Ich lass sie dann händchenhaltend vor mir laufen. Ich hab dann das gefühl ich falle oder laufe falsch wenn ich rechts laufe.

Schuhe aus ist bei uns auch so. Sobald ich nach hause komme, kommen die Klamotten aus, die ich draußen an hatte und ziehe meine gemütlichen haussachen an. Kann nicht in den klamotten arbeiten mit denen ich draußen war.

116

Hab gerade noch etwas bemert.
Duschen ohne Haarewaschen? 😨 Geht gar nicht. Ich werde da wahnsinnig. 1× gemacht und nach 5 minuten verücktwerden 🤪 nochmal ins badezimmer und haarewaschen.
Komischetweise funktioniert haarewaschen ohne duschen. 🤷‍♀️🤔

124

😂😂

Habe mal gelernt, dass Frauen ganz anders duschen können als Männer:
- duschen mit Haare
- duschen ohne Haare
- nur Haare

Auch da gibt es einen akribischen Ablauf. Während das Shampoo wirkt, Zähne putzen, dann Spülung oder Kur und dabei dann den Rest des Körpers waschen. Nie umgekehrt.

Wenn ich fertig geduscht habe, kann ich mich auch nicht sofort abtrocknen. Ich stehe, wie blöd, mit meinem Handtuch als Umhang umgeworfen, ein paar Minuten einfach so in der Dusche....

125

Ahhhhhhhh..... Haarewaschen und Zähneputzen 😬😨🤪 Nein nein nein nein neeiinn. Geht absulut nicht. Nnneeeiiinnn.
Shampoo könnte in den mund rinnen. 🤢
😂

weitere Kommentare laden