48

#gaehn

Gibts keine anderen Themen mehr hier #kratz

49

Huhu,

meine Jungs gehen jeweils in den Kindergarten, seit/wenn sie 3,5 Jahre alt sind.

LG Jelinchen

50

Aus Überzeugung: Mit 3 Jahren.
LG

53

2 3/4 ..... vorher würde ich es keinem Kind zumuten ... da würde ich eher das Haus verkaufen oder nachts an der tanke arbeiten ... finanziell ist es in Deutschland sicher möglich. Im Gegensatz zu anderen Gegenden der Welt.

59

👍🏼👍🏼👍🏼 so soll es auch sein, finde ich.
Denke genauso.....

54

Unser großer ging mit knapp einem Jahr zur Tagesmutter und 4 Monate später kam er in die Kita. Unser ungeborenes wird leider auch auch mit einem Jahr erst zur Tagesmutter und dann zum neuen Kitajahr in die Kita gehen. Leider ist es uns anders finanziell nicht möglich.

55

Das ist doch noch ganz schön lange hin!

Meine sind mit 12 Monaten in die Krippe gekommen und fanden es toll.
Ich auch, Hut ab vor jeder Vollzeit-Mama, meins wäre das nicht.
Mit drei sind sie in den Kindergarten gewechselt, das scheint etwas anstrengender zu sein mit der großen Gruppe als in der behüteten Krippe.

Kernbetreuungszeiten sind bei uns 9-15 Uhr, so lange bleiben eigentlich alle Kinder

56

Der Große mit 3,5. (War zu früh)

Der Kleine mit fast 5 erst.

58

Hallo,

der Große wurde mit 14 Monaten von einer Tagesmutter betreut und hat mit 2 Jahren in den Kindergarten gewechselt. Der Kleine ist mit 2 Jahren direkt in den Kindergarten. Dem Großen hätte eine Krippe in dem jungen Alter nicht gut getan, die Tagesmutter hingegen war ideal für ihn. Der Kleine hätte auch schon mit 1,5 Jahren in einer Einrichtung betreut werden können, aber die Kindergärten nehmen hier ab 2 Jahren auf und für ein halbes Jahr hätte ich ihn nicht in einer Krippe anmelden wollen.

LG