Kinderarzt...kann mir das mal einer erklären???

Hallo

Samstag hat mein Sohn Fieber gehabt und den ganzen Tag geschlafen ,Sonntag ging es ihm wieder super bis auf Halsschmerzen,seine mandeln waren dunkel Rot ,das sah echt schlimm aus #schock.Sonst hat er aber über nichts geklagt.heute kamen aber nach und nach kleine Rote Pickel ,die ihm auch gejuckt haben ,ich dachte vielleicht Windpocken,aber bin ja auch kein Arzt,also dann bin ich zum KiA ,leider zur Vertrettung ,weil unser im Urlaub ist.
Nun,alles erklärt ,er guckte Levin an und sagte :
-Das hauptproblem ist der Juckreiz und wir müssen es behandeln,also kriegen sie tanolakt ,allerdings sehen die pickel wie Mückenstiche aus .
Ich
-Es sind aber keine ,weil sie über den Vormittag verteil gekommen sind.Was hat er denn nun???
-Sieht nach 3 tage-Fieber aus.
Diese Diagnose habe ich schon mindestens 3 mal zu hören bekommen,von denen vielleicht definitiv nur 1 mal wirklich das 3 tage-Fieber war.
Ich
-Wie oft kann man denn sowas bekommen?
-Eigentlich 1 mal
-nun ,mein Sohn hatte das aber schon
-Ja dann kann es irgendwelche herpesvirus sein ,es gibt ja viele ,welcher genau das ist kann ich Ihnen nicht sagen.Windpocken zumindest sehen anders aus.
-Darf mein Sohn in den KiGa?
-Eigentlich ja.
-Eigentlich???
-Er hat ja ein sehr roten Hals ,haben sie das gesehen?
-Ja ,das habe ich Ihnen doch auch selber schon gesagt.
-Nun das kann auch Scharlach sein ,es kann ja sein ,dass er morgen wieder Fieber bekommt ,dann müssen sie ihm Antibiotikum geben.
-HÄ???
-Behandeln Sie erstmal den Juckreiz.Aufwiedersehen.

Sagt mal,wenn ich bescheuert bin ,oder irgendwie durch meine SS nicht ganz dicht im Kopf geworden bin ,dann sagt mir bitte das.Aber was soll ich jetzt bitte mit diesem gespräch und mit dieser Diagnose anfangen?????
Und warum zum Teufel muss ich Juckreiz behandeln und nicht den entzündeten Hals???

LG Ewa

1

weil der Juckreiz quälend ist und leichter Behandelt werden kann wie der Hals.