Wer kennt Wassergewöhnungskurs "Rochenkinder" in Berlin?

Hallo,

ich hoffe eine/r von Euch kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht über die Kurse der "Rochenkinder" in Berlin geben. Oder gibt es einen Schwimmverband der ähnliche Kurse in Spandau anbietet, mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Ich überlege, ob ich meinen Sohn und mich anmelde, da er unbedingt ins Wasser möchte und ich denke für ihn ist so ein Kurs mit anderen Kindern recht gut.

Leider konnte ich außer die Internetseite des Veranstalters nichts finden. Ich bin über jede Info dankbar.

#danke und liebe Grüße

Melanie (Manuel 22. Okt. 03)

1

Und warum gehst Du nicht mit Ihm ins Wasser ?

Daniela

2

Hallo,

das mache ich ja ... mein Kind ist aber eher ein Kind was sich von anderen Kindern mitziehen lässt. Nur mit den Eltern ist das auch doof. Ich habe gehofft er wird in einer Gruppe noch etwas selbstbewusster. Aus meiner Erfahrung können "Fremde" einem Kind meistens besser was beibringen, als die Eltern. Ich denke speziell bei unserem Kind und in der aktuellen Ich-kann-das-schon-ohne-dich-Phase wäre eine andere Person hilfreicher.

Mich interessiert, wie die Kinder speziell in diesem Kurs miteinander umgehen und welche Übungen für die Wassergewöhnung gemacht werden, da unser Sohn zum Beispiel beim Haarewaschen Terror macht (andererseits rennt er aber durch den Rasensprenger). Ich möchte gern wissen wie die Kinder diesen Kurs aufnehmen.

Was ich toll fand war der Punkt das die Kinder das Wasser dort ohne Schwimmhilfe kennenlernen. Die Art und Weise ... das Vorgehen finde ich interessant. Aber was ich gut finde müssen noch lange nicht die Kinder toll finden.

Falls Du also etwas über den Kurs weisst freue ich mich über eine Ausführliche Info von Dir.

Lieben Gruß

Melanie


3

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter seit einigen Jahren bei den Rochenkindern. Ich bin total begeistert. Die haben ein ganz anderes Konzept als die anderen Kurse, aber uns gefällt es so gut. Es gibt kein Animationsprogramm für die Kinder sondern die Kinder können die ganze Zeit spielen. Den Kindern wird also nichts beigebracht und mittlerweise paddelt meine Tochter ganz sicher wie ein Hund duchs Wasser. Unglaublich. Also ich kann die Rochenkinder sehr empfehlen, aber informier dich doch dort am besten selbst obs das richtige für dich ist. Ist ja auch nicht gerade billige. Die Adresse ist www.rochenkinder.de.

Viele spass anna