was wiegen eure 3 jährige kinder?

hallo ihr lieben,
was wiegen so eure kinder um die 3 jahre ?
men sohn lukas ist jetzt 3 jahre und 3 monate wiegt bei 1,02cm 16 kilo.
findet ihr das zu wenig oder gerade richtig?
meine kleine wird im september 2 und wiegt schon 12 kilo.
bei lukas ist das problem auch, das er so oft bronchitis hat und jedesmal dann etwas gewicht verliert und dann wenig essen will.
so freu mich mal auf eure antworten
gruss moni

1

Hi,

unser Großer (auch Lukas, auch 3 Jahre, aber erst 2 Monate ;-) ist bei 1m etwa 14,5 kg schwer so um den Dreh.

Mit der Kleinen würd ich mir keine Gedanken machen. Wenn sie dann 3 ist, wird sie sicher auch bei 16kg +/- rauskommen. Da kann ich noch nicht mitreden, denn unsere Kleine ist erst 4 Monate geworden...

LG ANJA

2

hallo anja,
danke für deine antwort.
lukas gibts hier viele gelle..
ja dann kann ich zufrieden sein , das er 12 kilo hat, ich war früher auch ein hungerhaken, war spargeldünn. ja lang lang ist es her...seit dem 9. lebensjahr gings immer stetig hoch leider..
bei ihm ist es halt immer wenn er bronchitis hat und das ca. 6-8 mal im jahr, dann isst er sehr wenig.und meine tochter die könnte den ganzen tag essen.
ich wünsch dir noch einen schönen sonntag.
hier in stuttgart wirds schon wieder rabenschwarz und bald kommt ein gewitter. lukas wird sich ärgern wenn er aus seinem mitrtagschlaf aufwacht, weil er gerne auf den spielplatz will, und nicht kann ..
gruss moni

4

Hi,

bei uns scheint die Sonne (noch) - Thüringen.

Hatten diese Nacht ein tierisches Gewitter#schock Ging fast ne ganze Std.#augen#schock

Lukas wurde wach - hatte Angst - und die Kleine hat sich nicht stören lassen...

Und das hat geregnet - wie aus Kübeln...

Aber, dafür ist es heute richtig angenehm draußen, fast schon wieder kühl#gruebel...

LG ANJA

3

Mein Sohn (Justin Lukas) ist seit dem 10.07. 3 Jahre alt,ist 94cm und wiegt knapp 13 kg.


lG germany

5

Hallo moni,

unser Tim wird am 20.10. 3 Jahre alt. Er ist so 97 cm groß und wiegt ca 14,5 kg. manchmal sind es 15 und machmal auch nur 14 kg also etwas varriabel bei uns. Guck mal hier, hab mal den BMI deines kleinen berechnet, ist also voll in der optimalen Kurve:

http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner.php

lg lamia

6

Hi, das ist absolut in Ordnung. Meine wiegt mit 4 Jahren 13,8 kg bei 103 cm, damit ist sie definitiv zu dünn...

Gruß Anne

7

meine tochter wiegt auch 16 kg, ist jetzt ca. 95cm.
also richtig dünn ist sie nicht.
sieht denn dein sohn sooo dünn aus?

also mit 2 hat sie etwa 13g gewogen, wen ich recht erinnere,
aber ihr gewicht ging dann nur noch laaaangsam hoch.

8

Hallo,

ich meine das die Kinder mit etwa einem Jahr das dreifache ihres Geburtsgewichtes erreicht haben sollten...

Ich denke deine tochter sowie dein Sohn sind völlig in Ordnung...

Man darf nämlich auch nicht vergessen das sie ab nem gewissen Zeitraum nicht mehr so stark zunehmen weil die Bewegung immer mehr wird und sie eher wachsen als das sie zunehmen.

Meine Tochter ist anderthalb Jahre alt und ist 78 cm klein und wiegt exakt 11,4 Kilo...sie hat seit 5 Monaten keinen Gramm zu oder abgenommen, ist dafür aber in dieser Zeit 4 cm gewachsen...

Sie schaut dünner aus....aber eben "nur" weil sie größer geworden ist ...

Die Bewegung die sie seit sie laufen kann (mit 11 Monaten) mehr hat ist eben ausschlaggebend dafür das sie weder zu noch abnimmt.

LG Thea

9

Meine Tochter (Eilina-Gina)
Ist am 31.1. 3Jahre geworden sie ist 94cm und wiegt 14Kilo
Lg Jenny mit 2Kids einen #stern und Killian-Luis(anfang 25sw)

10

Hi,

unser ist 3 Jahre und 10 Monate alt, wiegt 20 kg und ist 115 cm groß. Er war schon immer größer und schwerer als andere Kinder, dies spiegelt aber auch den Schnitt der Gesellschaft wider.

Es gibt halt größere/kleinere/dünnere/dickere Menschen.

Man sollte trotzdem beim Essen aufpassen, aber nur wenn eine Tendenz zu Über-oder Untergewicht besteht, ansonsten kennt man sein Kind und die Essgewohnheiten ja.

LG Jule

19

116 cm meinte ich #augen

11

hallo, mein sohn ist 3 jahre und 6 monate alt, 103cm groß und um die 16kg schwer.
grüße
murmel, die gerade 1-fingerig schreiben muss...........