Mandelentzündung usw...

hallo

unsere tochter (4j.) liegt seid gestern in KH...es wurde festgestellt das sie eine mandelentzündung hat wird nun mit antibiotika behandelt.

sie hatte vergangenes wochenende fast 40grad fieber mit fieberkrämpfen,daß heißt sie hat gezittert und nach dem brechen war alles wieder ok...nun weiß ich nicht ob dies wirklich ein fieberkrampf war...hatte sie ja noch nicht auch kein 40 fieber...

nun wollen die ärzte ein paar untersuchungen machen ekg usw.

hatte euer kind dies auch schonmal?

hoffe ja das sie bis zum kommenden wochenende wieder zuhause ist...

lg anja

1

Oh Gott, es ist so schrecklich, wenn Kinder krank sind! Mein Sohn hatte vor ein paar Wochen Meningitis, wir haben 10 Tage im Krankenhaus verbracht. Unser Kleiner hatte offensichtlich ein ziemlich starkes Immunsystem und hat die Krankheit mit Hilfe von Antibiotika gut überstanden. Auch euch drücke ich die Daumen und wünsche gute Besserung!!!
Ismena

2

hi

durftest du mit im kh bleiben?

durfte er dann nach 10tagen wieder raus oder habt ihr ihn dann selbst entlassen?

in der klinik wo sie liegt lag sie al baby schonmal naja ist keine gute aber das ist die einzige in der nähe...

zudem kommt es ja leider noch das ich in der 32ssw bin und das mir gestern sehr nahe ging konnte bis jetzt auch noch nix essen...

lg anja

3

Ja, ich bin im Krankenhaus geblieben. Da mein Sohn ansteckend war, hatten wir sogar ein Zimmer für uns alleine. Mit der Klinik hatten wir es Gott sei Dank gut erwischt, die Schwestern waren alle total lieb und haben sich richtig Mühe gegeben. Waren auch geduldig mit mir mit den ständigen Fragen und Bitten und auch mit dem Kleinen.
Für dich ist das natürlich besonders schlimm, weil du ja schwanger bist. Bleibst du trotzdem mit im Khaus? Mit dem Essen kann ich dich auch gut verstehen, ich habe in diesen 10 Tagen ca. 2 Kilo abgenommen (na wenigstens ein Gutes hatte die ganze Misere).
Nein, fürs selbst entlassen bin ich nicht mutig genug. Und da Hirnhautentzündung eine lebensgefährliche Krankheit ist, wollte ich auch ganz sicher sein, dass mein Kleiner gesund wurde. Deswegen sind wir erst gegangen, als die Ärzte grünes Licht gegeben haben.
Schreibe doch nochmals, wenn du kannst, wie es euch geht? Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Ismena

weitere Kommentare laden
4

Hallo Anja,

von Mandelentzündungen kann ich dir ein Lied singen :-( Meine Tochter (auch vier) hat seit zwei Jahren regelmäßig (meist zu Beginn des Sommers) ihre Mandelentzündungen (meistens schön eitrig... sorry)

Meistens fängt es mit Fieber an (letztens auch über 40), dazu kommt Mundgeruch. Dann mag sie nichts essen oder auch nur trinken und sagt auch schon, dass der Hals wehtut. Mittlerweile erkenne ich schon die kleinsten Anzeichen und renne zum Arzt. Mit Antibiose geht es aber immer ganz schnell besser.

Einen Fieberkrampf hat sie gsd noch nicht gehabt, sie musste bisher auch noch nicht ins Krankenhaus, wir sind immer mit dem Antibiotikum ausgekommen.

Wenn Deine Tochter einen Fieberkrampf hatte (und das kann ja durchaus mal unter 40 Fieber sein), finde ich es schon richtig, dass dann auch weitergehende Untersuchungen gemacht werden. Aber Du wirst sehen, dass es ihr sicher bald sehr viel besser geht, weil die Antibiose anschlägt. Morgen kann sie sicher schon wieder lachen.

Ich wünsche Euch gute Besserung!
Gerlinde