hilfe, 4- jähriger schluckt Kaffeebohnen!

Hallo,
unser 4- jähriger Sohn (110 cm, 24 kg) hat wohl auf dem Boden einige Kaffee/Espressobohnen gefunden, die mir vorhin beim einfüllen daneben gegangen sind.
Er hat zunächst gesagt, er hätte eine gegessen/ ungekaut geschluckt. Daraufhin habe ich gleich beim KiA angerufen, das wäre wohl unbedenklich.
doch gerade eben meinte er, es wären 3 gewesen.
Habe ich etwas zu Befürchten? Eine Coffeinvergiftung, gibt es so etwas??
vielen Dank für eine kurze Info!!
LG
Fabi

1

Also ich kann mir nicht vorstellen das es gefährlich ist.Wir haben als Kinder die auch runtergechluckt oder drauf rumgelutscht#hicks und wi leben alles noch.Kaffee ist ja auch nicht giftig.Und das ist ja Kaffee nur eben noch als Bohne.


Mach dir keine Sorgen,wird schon nichts passieren.


lG germany

2

Lieben Dank, ich dachte nur, dass es wegen dem ganzen Coffein zu Herzrhythmusstörungen o.ä. kommen könnte...
Er schläft, ich hoffe, das das auch so bleibt und er nicht ganz hibbelig aufwacht...

LG
Fabi

3

Hallo!

Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Da wird sicher nix passieren!

Meine kleine hat mit fast 2 Jahren eine kleine Tasse Kaffee aufgetrunken, die ich kurz stehen gelassen habe, weil ich aufs WC musste! #schock

Sie war ganz normal, hat auch gan normal geschlafen!

009007 + Töchterchen --> die total auf Kaffee abfahren würde #augen

4

hi hi ganz ruhig. da passiert nix und ne coffeinvergiftung hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. unser lütter (na los, nun könnt ihr wieder alle auf mich eindräschen) tinkt coca cola light und der hat auch keinen coffeinschock oder so was. vielleicht ist er ein bisschen aufgekratzt - von kind zu kind unterschiedlich - aber da passiert nix

6

Meine Kleine steht auch total auf Cola Light! Sie trinkt es auch ab und zu! (Ich liebe Cola Light genauso wie sie #schein)

Sie ist dann weder aufgekratzt noch sonst was! Aber sie bekommt es meist auch nur am WE ... dann aber auch nur ein kleines Glas oder auch mal mehr! :-p

5

klar hat er ne Koffeinvergiftung nun

er läauft bald grün an und sieht so aus wie shrek#augen#augen#augen

7

NEEEIIIN,

kennst Du das Eichhörnchen aus "Ab durch die Hecke"?!?
Sowas wird passieren... Ich bin mir sicher #freu

http://www.youtube.com/watch?v=Q_wY3q7nvGA&mode=related&search=

Oder das Eichhörnchen aus "Die Rotkäppchen-Verschwörung" #huepf

http://www.youtube.com/watch?v=0smW79t-_tI&mode=related&search=

Liebe Grüße

Angy


P.S.: @Fabi333: Nicht bös gemeint, konnte mir das gerade nur bei dem Gedanken an Shrek nicht verkneifen #liebdrueck