Röschenflechte - wessen Kind hat das schon mal gehabt?

Hallo,

unserer Tochter Leonie hat seit ca. 3 Wochen die Röschenflechte. :-(Der Kinderarzt hat es diagnostiziert und meinte, dass keine weitere Therapie nötig wäre. Sie hat am gesamten Oberkörper rote schuppige Flecken, die maximal 1 cm groß sind. Zum Glück ohne Juckreiz. Nur die Hautstellen, an denen sie überwiegend der Sonne ausgesetzt war (Arme, Beine und Gesicht) sind verschont.

Falls das jemand kennt, wie lange hat das gedauert?#kratz Der KiA konnte dazu nichts sagen, nur das es irgendwann weggeht. Toll - irgendwann ist relativ. Jetzt habe ich gegooglet und da kommen Zeiträume von 6 Wochen bis 5 Jahre#schock.
Salbe oder so hat er auch nicht verordnet. Ich bin jetzt schon etwas verunsichert. #gruebelHat jemand eine Antwort für mich oder ist selbst betroffen?
#dankeschon mal für jede Antwort!

LG Simone

1

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6schenflechte

schau mal da nach!
ich hatte das auch schon mal und es ist so, wie dein arzt sagt: du kannst nix machen, es kann lange dauern oder auch nicht und behandeln musst du es auch nicht!

gute besserung

2

Hallo,

meine Tochter hatte das auch mal am Oberkörper.

Wir haben eine Salbe bekommen und es war nach einer Woche wieder weg.

VG
Susi

3

Hallo,
Meine Tochter hat es erst vor kurzem gehabt. Es geht von ganz alleine wieder weg,es ist auch nicht ansteckend.
Meistens dauert es so 6Wochen,sie hat dann einmal die Woche in Balneum gebadet und es tat ihr sehr gut.
Lieben Gruß und gute Besserung