Kinderbetreuung & Arbeitszeiten bei euch kompatibel ? Angst !

Huhu,

ich bin noch in Elternzeit und mach mir aber jeden Tag Gedanken wie es später mal wird - ob ich Kind und Beruf (Fulltime) unter einen Hut bringen werde.
Meine Arbeitszeiten sind etwas abstrakt, aber das hat ja heutzutage fast jeder ...
Drum hab ich jetzt schon Schiß ob alles klappt ...

Wie klappt das bei euch ?
Gehts allein oder nur mit Hilfe von Oma ?
(haben keine Oma in der Nähe und Arbeitsplatz 60 km entfernt)
Hab Angst meinen Job nicht mehr ausüben zu können.
Ich bewerb mich schon wie ne Irre, aber ne Mutti in Elternzeit will keiner.

Hibbel


http://simplelife.kulando.de/

1

Hallo Hibbel,

heute ist es tatsächlich leider so, das man sich einen Job suchen muß, der sich mit den Betreuungszeiten der Kinder deckt. Oftmals klappt es in dem alten Beruf leider nicht mehr. Ich arbeite seit über 2 Jahren als Kinderbetreuerin in einem Fitnessstudio. Als Raúl (3,5Jahre) damals noch nicht in den Kindergarten ging, habe ich ihn einfach mitgenommen. Das war natürlich super. Jetzt geht er in den Kindergarten und da ich dann nur vormittags arbeite, ist seine Betreuung gesichert. Ich mußte bisher nur einmal absagen als Raúl krank war. Nun arbeite ich auch noch einen Tag die Woche 9,5 Stunden im Service in dem Studio und da machen wir es so, das die Schwiegermutter auf Raúl aufpasst oder mein Mann, je nach Schicht. Und auch das ist nicht immer einfach, da meine Schwiegermutter nur bis 16.30Uhr Zeit hat und mein Mann dann in der Spätschicht fast 2 Stunden Pause machen muß. Er holt die verlorene Zeit durch Mehrarbeit wieder rein. Er bringt mir Raúl dann ins Fitnessstudio und dort bleibt der Kurze dann noch 15 Minuten und spielt dort bis ich um 18Uhr Feierabend habe. Anfangs dachte ich auch das das nie klappen würde. Doch es funktioniert sehr gut.