Braucht man einen Treppenhochstuhl?

Hallo,

wie sitzen denn Eure Kleinen beim Essen am Tisch? Bisher haben wir auf einen normalen Stuhl ein Sitzkissen gelegt. Allerdings kommt mein Sohn (4 Jahre) dann nicht mit den Beinen auf den Boden und zappelt nur rum. Bei der Ergotherapie wurde mir empfohlen, etwas unter die Füße zu stellen, damit er besser (ergonomischer ) sitzen.

Ich habe mir nun überlegt, vielleicht doch noch einen "mitwachsenden" Treppenhochstuhl anzuschaffen. Besonders gut hat beim TÜV-Test der Kiddy-O von Futura abgeschnitten. Der Tripp-Trapp nur mit Note 3, weil die Rückenlehne zu kurz sei.

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Lohnt sich die Anschaffung???

Vielen, lieben Dank

Hanni

1

Hi,

wenn du schon Ergotherapie machst würde ich das auf jeden Fall ssagen das sich das lohnt...wir haben den Stuhl von Herlag seit Jonas 8 Monate ist..vorne noch mit tisch, der aber bald abkommt und dann sitzt er so am Tisch...wundert mich, das ihr bisher ohne ausgekommen seit.

LG Ute mit Jonas 22 M

2

Hallo,

wir haben uns nach dem Prima Pappa von Peg Perego den Trip Trap angeschafft und finden ihn sehr gut für größere Kinder.
Glaube auch daß man auf einem Stuhl mit Sitzkissen nicht so gut sitzen kann.

LG Z.

3

Hallo,

meine Tochter (4 1/2) hatte von Anfang an einen Trip-Trap und sie sitzt immer noch gerne drauf.

Fürs Kinderzimmer hat sie noch einen zweiten am Schreibtisch stehen. Wie das mit dem TÜV-Test aussieht, weiß ich nicht, aber bei Stiftung Warentest war der Trip-Trap damals Testsieger, weil er als einziger kippsicher war.

VG
Susi

4

Wir haben auch den Tripp Trapp, in dem mein Sohn (4,5 Jahre) auch meistens sitzt. Manchmal will er unbedingt auf einem normalen Stuhl sitzen, zappelt dabei aber deutlich mehr rum.

Das neue Testheft kenne ich nicht, aber auf jeden Fall ist der Stuhl bei uns noch nie umgekippt - was mein Sohn bei 'nem normalen Stuhl durchaus schon hingekriegt hat ...

LG

Anja

5

Wir hatten 2 Treppenstühle von Panda, die sind sehr stabil. Unsere Kinder haben sich immer schwer damit getan, ihren Stuhl an den jeweils kleineren Bruder abzugeben...

Einen haben wir immer noch in der Küche stehen, für den kleinen Cousin, wenn der zu Besuch kommt.

6

Hallo!

Wenn du einen sehr zappeligen Sohn hast der Ergotherapie benötigt ist so ein Stuhl superwichtig!!

Lieben Gruß
Tina

7

Also ob du ihn brauchst ist eien Sache, aber ich hab einen gekauft als der erste geschenkte für unseren Sohn ( jetzt 2) zu klein wurde. Ich möchte ihn nicht missen. Man kommt besser an den Tisch ran, dann wächst er sozusagen mit und du kannst ihn, wenn er gut hält ( hatte meinen von E...) einige Jahre behalten.
so gesehen ist das kein großes Geld was du investierst

Ela

8

Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mit super weitergeholfen. Morgen ist der T.-T. bei Baby... im Angebot.

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hanni