Wie lange schlafen Eure Kinder im Schlafsack???

Meine Tochter ist jetzt 2 3/4 und sie steht total auf ihren Schlafsack und würde den auch nicht hergeben.... Aber irgendwann muß der doch mal weg, oder? Hab eine Bekannte, der ihre Große ist jetzt 5 und shcläft immer noch im Schlafsack und die Mutter findet es auch noch praktisch, weil das Kind dann nicht friert.
ANDREA

1

kauf deiner Maus schöne Bettwäsche und eine große Bettdecke.. erklär ihr, sie ist ja nun kein Baby mehr, geht ja bald in den KIGA und das der Schlafsack nun langsam zu klein wird.


Findet deine Bekannte überhaupt noch so große Schlafsäcke??
Ich glaub, die kann einfach vom süßen Baby nicht loslassen und deswegen steckt der große Bub noch im Schlafsack.

Irgendwann müssen die Schlafsäcke, Spieluhren und Babybetten verschwinden.
Mann kann sie ja aufheben...

LG..

10

Warum kommen hier immer alle mit dem "Baby-getue" wenn Kind eben noch etwas haben möchte, was man als Baby brauchte?

Mein Sohn hat im Frühjahr beschlossen, keinen Schlafsack mehr anzuziehen. Warum sollte ich ihm den vorher ausziehen, nur weil es nicht mehr "altersgerecht" ist?
Er war übrigens 5 1/4 als er beschloss ich brauche keinen. Bis Dato wollte er ihn unbedingt.

Sicher müssen Schlafsäcke, Spieluhren und Babybetten verschwinden. Tun sie auch, mal früher mal später - kenne zumindest keinen Erwachsenen der das noch braucht.


lg bambolina

ach ja - und es gibt Schlafsäcke von 130cm...

2

Hallo,

luis hatte bis drei noch einen. fabian wollte da nie rein.

lg Lena

3

also ehrlich, was ist denn an den Schlafsäcken so schlimm? Wieso sollen sie diese nicht länger haben. wenn sie sich drin wohl fühlen finde ich es absolut OK. Meiner kriegt ihn dann solange er ihn mag. Aber gut muss natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden.

Ela

4

Gegen den Schlafsack spricht in keinem Alter etwas. Warum solltest Du ihn abschaffen? Es gibt nichts Praktischeres. Nur bei der Hitze derzeit ist er ungeschickt. Aber bei uns hat er sich auch sehr bewährt (Kind ist fast vier). Und jetzt, wo er nur mit Decke schläft, ist er ständig abgedeckt. Sobald es etwas kühler wird, ist der Schlafsack wieder an.

5

Hi,

warum willst du was ändern, wenn dein Kind glücklich ist?

Es spricht doch nichts gegen einen Schlafsack.


Gruß
Jule + Mädel (fast 4) + Bub ET +8

6

Mal im Vertrauen, wenn ich knatschig bin...
Wolldecke um die Beine gewickelt wie ein Schlafsack( bin 34J.)
warum Kindern etwas abgewöhnen, was in keinster Weise Schädlich(Schnuller für die Zähne, Windel...)ist ????
Hauptsache sie fühlen sich in ihrem Bett wohl und schlafen kuschelig ein !!!#kratz#kratz

7

Hallo, Tobias hat noch seinen Schlafsack, er ist 3 Jahre und de Sack ist 1,20. Er ist ein sehr unruhiger Schläfer und mit Decke liegt er dauernd frei, also bei der Sack noch so lange wie er will.

Gruß

nadja

8

Mein Sohn ist Drei, und hat noch immer einen Schlafsack. Er ist nur etwas über 90cm ( Mein Sohn), und passt da noch 2x rein. Er darf solang einen haben, wie er es möchte. Er benutzt seine Zudecke noch zusätzlich, und ich finde da nichts schlimmes daran. Warum zwingend abgewöhnen? Meine grosse hat den Tick, mit einem ausgedientem Stillkissen zu schlafen, na und? Man muß sich wohlfühlen, und was soll denn da schaden? Ne Spieluhr hat meiner übrigens auch noch, als Erinnerung. Erwachsen, das werden sie noch früh genug.

LG, Julia

9

Huhu,

wenn deine Tochter den haben will ist doch gut,

mein Sohn hatte irgendwann keine Lust mehr auf den Schlafsack und ist da immer rausgekrabbelt (auch ohne den Reisverschluss auf zumachen) und da haben wir den weggelassen, glaub war mit 2 Jahren, kurz danach hat er dann auch sein großes Bett bekommen.

Lg Jule, die nu nur noch 1 Kind im Schlafsack hat