Camping mit Kindern-eure Erfahrungen bitte???!!

Hallo ihr Lieben,

sorry, das ich hier poste, anstatt bei Urlaub & Freizeit, aber ich glaube, hier gucken doch mehr Familien mit Kindern rein :-). Wir möchten noch dieses Jahr in den Urlaub, mit 3 Mäuse(fast 7, 3, und 6 mon(fast schon 7) jung). Jetzt gehts darum, das ich durchaus für Camping wär, mein Mann aber lieber einen Bungalow hätte, weil er meint, das wäre praktischer. Ich hätte gern eure Erfahrungen zum Zelturlaub mit Kindern. Ist es eher zu stressig, oder kann es auch schön sein? Also, her mit euren Pro & Contras bitte #danke

Seid lieb gegrüsst,

Julia

1

Wir weden dieses Jahr Urlaub im Mietcampingwagen machen direkt an der Ostsee! Darauf freue ich mich sehr und mein Sohnemann freut sich auch tierisch! In einem echten Wohnwagen schalfen#huepf das ist der Hit für ihn!

2

Wow, na dann viel Spass. Wird bestimmt schön ;-)

3

Hallo Julia,

also für Zelturlaube bin ich generell nicht zu haben, ob nun ohne oder mit 3 Kindern.

Mit einem Wohnwagen sieht das schon anders aus. Es gibt sehr gute Campingplätze, damit meine ich Infrastruktur, Sanitäreanlagen etc... Wenn der Wohnwagen eine entsprechende Größe und ein vernünftiges Vorzelt hat sehe ich da keine Probleme. Ein kleiner Tipp: es hat sich bewährt für die Kinder neben dem Wohnwagen ein Spielzelt zu errichten. Dort könne die Spielsachen verstaut werden und die Kinder haben viel Spaß damit.

Urlaub im Bungalow ist sicher nicht besser als in einem vernünftigen Wohnwagen.

vg
rosaundblau

4

#danke

naja, es ist eher so eine Art kleines Haus mit allem Comfort. Das gibt es in Holland, im Ferienpark Duinrell. Mein Mann will halt alles haben wie Fernseher, Dusche, Babybett, Küche etc.. Ich bin eher ganz flexibel. Bin mal gespannt, wo wir denn einig werden. Das nennt sich übrigens da " Dschungalow" , oder so.

5

Hallo!

Wir haben vor 2 Jahren mit unseren Mäusen (damals fast 1, 5 u. 6 Jahre) das erste Mal Camping gemacht. Also im Zelt hätte ich mir das nicht vorstellen können.....hatten uns einen schön großen Wohnwagen gemietet und sind damit nach Holland. Hatten einen super Campingplatz, mit Kinderanimation (wie im Hotel), Spielplatz, super sauber usw.
War echt begeistert.......hätte nie gedacht, dass Camping mir soviel spaß macht.

Liebe Grüße Maike mit 3 Kids

6

Hallo

wir waren mit max als er 1 Jahr war in Italien ( Cavallino ) am Union Lido Campingplatz und der Platz ist ein Traum . Wenn man ADAC Mitglied ist kann man sich dort Campingwagen leihen die sind garnicht mal so teuer und sehr schön, sind eher aufgebaut wie ein Bungalow . Ich kann Dir ja mal den Link geben ... dann kannst Du dir es mal ansehn . Wir haben einen Wohnwagen dort stehn , meine Schwiegereltern fahren 3-4 mal im Jahr runter und machen 2-6 Wochen Urlaub da !

http://www.unionlido.com/sezioni.aspx?id=1

Viel Spass

Dani

7

Hallo Julia,
wir sind seit 2 Jahren begeisterte Camper. Bei unserem ersten Zelt-Urlaub waren die Kinder 6Jahre, 4Jahre und 4 Monate alt.
Wir hatten ein Bungalow Zelt an der Adria gemietet, so mussten wir nicht soviel mitnehmen. Die Zelte sind mit Betten, einer Küchenzeile, Tisch und Stühlen ausgestattet. Auch ein Elektroanschluß ist im Zelt vorhanden. Der Urlaub war für alle toll und für uns Eltern sehr erholsam, da am Campingplatz viele Kinder sind. Dieses Jahr steht unser 3.Zelturlaub an und wir freuen uns sehr darauf.

LG Tanja

8

Hi

ich selber habe in meinem Leben fast nur gecampt - herrliche Erinnerungen, sag ich Dir.
Vor 2 Jahren waren wir in einer Ferienwohnung - das war auch nicht schlecht. Aber als "Abenteuer" ist es für die Kids was tolles. Man muss aber schon ein "Camper" sein. Wenn man eher der "ich brauch eine Wohnung und mehr Platz"-Typ ist, dann besser Bungalow.

LG Nita, 32+6 mit Nr.3, und wir gehen nächstes Jahr Pfingsten endlich auch wieder campen.....

9

hallo

wir war als der großer 1 jahr war mit dem zelt kreuz und quer durch dk -- das ging supi gut. er hatte sein reisebett dabei und einmal hatten wir das gefühl ihm ist kalt da hatt er bei uns mit im doppeltem schlafsack mit gelegen

dann hatt wir beim nächsten urlaub ein haus -- weil ich hochschwanger war --- war aber auch super und im nächsten urlaub gehts wieder mit zelt und bus und eimen 5jährigen, einer fast 2 jährigen und ner ssmami ;-)

also mit camper/zelt ist man ungebundener man kann einfach weiter ziehen wenns einem nicht gefällt


lg