Sonnencreme.Welche brennt nicht in den Augen?

Welche Sonnencreme ist noch mal die beste und brennt nicht in den Augen? Jahrelang nehme ich für meine Kinder schon die von Ladival. Aber auch die brennt wenn sie sie durch schwitzen, Wasser,... in die Augen bekommen. Dann reiben sie die Augen bis sie schon ganz rot sind. Dann geht natürlich gar nichts mehr.
Ich sehe auch schon zu, das in den Cremes keine Duftstoffe,... drin sind.

Müßte so langsam mal neue kaufen. Aber welche#kratz?
Es stimmt doch, das man angebrochene Sonnencrems vom letzten Jahr als reinsten Sonnenschutz nicht mehr verwenden darf oder?
Was macht ihr mit den Resten?

LG
Tanja#sonne(heute 32 °C bei uns)

1

Hallo,

wir haben diesmal eine von Rossmann gekauft! SUN OZON 30. Hat Stiftung Warentest gut bekommen. Unsere Kleine kommt damit sehr gut zurecht.

Normalerweise steht eine Ablaufdatum auf den Crems, zumindest bei unserer die ist bis 2009 gültig, dann werde ich die auch noch nächstes Jahr benutzen, falls sie nicht leer ist.

Gruß Mia

2

Es gibt ein Haltbarkeitsdatum bei allen Cremes.

Dieses gilt aber nur, wenn die Cremes nicht angebrochen sind.

Bei den meisten Produkten (auch normale Hautcremes und so) ist so ein offener Creme-Tiegel abgebildet und da steht meist drin "6M" oder "12 M". Das bedeutet, dass die Cremes nur so und so lane haltbar sind, wenn sie angebrochen sind.

Eine Sonnencreme die nicht brennt in den Augen suche ich verzweifelt. Nicht nur für meine Tochter, sondern auch für mich. Ich könnt jedesmal die Krise kriegen.

LG Mel

4

Hallo Mel!
Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt noch mal auf die Sonnencrems vom letzten Jahr nachgesehen.
Auf 2 Flaschen ist dieser offener Creme-.Tiegel mit 12 M abgebildet, die Ladival ist bis 2008 haltbar. Und die gelten auch nach Anbruch der Crems? Rein theoretisch kann ich sie dann noch gut einen Monat benutzen, wenn ich sie erst im Juli 2006 gekauft habe?!

LG
Tanja

6

Also wenn du die Sonnencreme voriges Jahr im Juli angebrochen hast, dann kannst du sie ruhig jetzt noch verwenden.
Probiers erstmal an dir aus, ob sie noch wirkt. Die Creme aufn Arm schmieren und dann ne Stunde in die Sonne damit ;-) (Scherz)
Ich denke, du kannst sie ruhig noch den ein oder anderen Monat nutzen.

Grundsätzlich gelten nach Anbruch der Cremes nur noch die "offenen Creme-Tiegel", nicht mehr das Haltbarkeitsdatum. Wie das allerdings ist, wenn kein "offener Creme-Tiegel" drauf ist, weiss ich nicht.

Wenn zB bei der Ladival nicht so ein Symbol drauf ist, dann schick doch mal ne E-Mail an die Leute. Gibt bestimmt ne Seite von Ladival.

LG Mel

3

Hallo Tanja,

ich schwöre bei meinen Kiddies auf die Penaten Sonnenlotion. Erstens lässt sie sich super verteilen, zieht schnell ein und brennt nicht in den Augen. So es jedenfalls bei uns. Kann sie nur empfehlen. Ich werde sie dieses jahr auch wieder kaufen.

VLG Phan #stern

5

Danke, vielleicht probiere ich die mal dieses Jahr aus.

LG
Tanja

7

Ich gönn es dir, dass du drauf schwörst, und dass sie so super zu handhaben ist.

Aber leider halte ich von Penaten überhaupt nichts.

Danke trotzdem.

Noch wer ne Idee?

LG Mel