bald op...

hallo

haben freitag erfahren das unsere bald 4 jährige tochter operiert werden muss.
ist eigentlich ein kleiner eingriff, aber eltern machen sich eben rießengroße sorgen

polypen und paukenröhrchen !

wer hat erfahrungen und kann berichten?

gruß tanja

1

Hallo Tanja,

also ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Wir mußten den gleichen Eingrief letztes Jahr bei unserem Sohn damals 2.5 Jahre alt auch machen lassen, wir hatten echt so Angst, so ne Vollnarkose usw man denkt an so viele schlimme Dinge, ich war damals dann auch noch im 7 Monat Schwanger das war echt ne Herausforderung, aber was soll ich sagen die Angst war unbegründet er hat alles super gut überstanden eine Stunde nach der OP wollte er was Essen und Trinken (durfte er leider noch nicht) und liegen wollte er auch nicht er wollte aufstehen und spielen und rumrennen, wir hatten echt ne menge Arbeit Luca im Bett zu halten wir sind dann auch am Nachmittag gleich heimgegangen. Auf dem Weg nach Hause hat er gleich ein Eis verdrückt und dann zwei rießen Teller Nudelsuppe. Er war echt top fit und wir hatten echt einige mühe in ruhig zu stellen #freu vorallem auch die Tage danach. Was blöd ist ist das Baden und Haarewaschen aber da haben wir Ohrenstöpsel (die sind ganz weich und die kann man formen) aus der Apotheke geholt und wenn wir schwimmen gegangen sind haben wir Badewatte und eine Badehauben hergenommen das hat super geklappt. Tja uns hat die OP wirklich viel gebracht er ist ein anderes Kind vorher war er dauernd krank und das echt immer mit bis zu 41 Fieber das war echt schlimm und seid der OP nix mehr Toi Toi Toi.

Also das war unsere Erfahrung sorry ist a bissl lang geworden ich wünsche euch auf jedenfall ganz ganz viel glück und macht euch nicht so viele Sorgen das wird alles gut und denn Kindern gehts danach echt besser. Mein Mann hat sich an dem Tag auch nen Tag Urlaub genommen das hat echt viel geholfen denn das schlimmst ist wenn das Kind in Narkose gelegt wird und mann muß gehen ich hab geheult und war froh das mein Mann da war und wir die Wartezeit somit zusammen durchgestanden haben.

Ich wünsche euch viel viel Glück und die allerliebsten grüße aus dem #sonne igem Bayern Sabrina mit Luca (3Jahre) und Nico (10 Monate)

2

Mhmm, das wollte unser HNO auch machen. Mir war nicht gut bei dem Gedanken.

Nach längeren Suchen habe ich einen HNO Doc gefunden, der auch alternative Medizin anbietet. Da habe ich meinen Sohn vorgestellt mit dem, was der andere HNO so sagte.
Da hat der alternativ Mediziner den Kopf geschüttelt und gesagt, das ist nur Geldschneiderei, mein Sohn müsse nicht in den OP. Wir haben jetzt homöopathische Präparate bekommen und gehen in zwei Wochen zur Nachuntersuchung, die OP habe abgesagt.

Mein Kinderarzt hat mir im Übrigen auch von der OP abgeraten, er meinte, wenn, dann erst im September, wenn er dann noch immer Wasser hinter dem Trommelfell hat.

So viel von uns

3

Hallo,
mein Sohn ist auch 4 muss am 15.06 zur OP.
Wir machen mit den Ergüssen jetzt schon über 1 Jahr rum.
Wir haben alles versucht und nix hat länger als 4 Wochen geholfen.
Mittlerweile hört sich sein Atmen (am Tag) an wie das Schnarchen eines alten Mannes :-[
Ich bin froh wenn wir es hinter uns haben und würde mir wünschen wir hätten die OP schon früher machen lassen.
VLG

4

Also bei meinem 3.Kind ist die Op am 13.6,er ist seit März drei und er hat damit auch schon ewig Probleme...........ist ja auch schlecht für die Sprachentwicklung.Wir machen das ambulant,ich hab das mit den anderen beiden auch schon durch,das erste Mal aber ohne feste Röhrchen.Es ist immer super gelaufen und danach weniger Infekte in dem Bereich.Drück euch die Daumen#liebdrueck
LG Conny

5

Hallo,

wir haben mit unserem Sohn am 16. Mai Termin, und ich denke es ist auch wirklich Zeit. Wir waren erst bei einem Kinderarzt, und er meinte unser Sohn würde deswegen so häufig erkältet sein und immer "sabbern" (weil er immer nur durch den Mund atmet, eigentlich noch nie richtig durch die Nase geatmet hat) weil er Zähne bekommen würde. Häh?? Er ist im Januar 3 geworden, wie lange bekommt er denn noch Zähne und wie viele denn noch?
Und nachdem wir den KiA gewechselt haben meinte dieser sofort zum HNO und auf jeden Fall OP.
Nun hoffe ich wirklich das am Mittwoch alles klappt und wünsche euch auch dass bei euch alles klappt wenn ihr den Termin habt.

Gruß

Lydia