Tips für ein Herbstfest

Hallo Leute, ich bin im Elternbeirat vom Kindergarten. Wir wollen im Oktober ein Herbstfest ausrichten. Nun setzten wir uns demnächst zusammen. Mir fehlen nur leider die Ideen. Was kann man denn da so machen?#augen
Über viele Anregungen würde ich mich freuen!
LG hobbit35:-)

1

huhu,

ich persönlich finde ja, ein herbstfest schreit geradezu nach einem laternenumzug :)

und ansonsten herbstdeko - die kinder können ja blätter sammeln und daraus collagen kleben. oder eine papiertischdecke.

viel spass!

2

hey hobby,
soll das ein Fest für Kids und Eltern werden oder nur für die Kids? Wie sind die Rahmenbedingungen? Wie groß ist euer Kindergarten?

lg Tanja

3

Hallo
ja das Fest soll für Eltern und kIndern sein. Es sind so ca. 100 Kinder, wenn alle kommen.
LG hobbit35

5

Hallo Hobbit,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Doch zuerst solltet ihr euch überlegen was ihr genau wollt. Ich vermute es findet nachmittags von ca. 15- 18h statt.
Wichtig finde ich immer ein Thema zu haben, klar ist der Herbst auch schon ein Thema aber was kann ich im Herbst so alles machen. Hm, da gibt es Erntedank oder Drachen, Laterne oder die herbstliche Farbenvielfalt der Bäume. z.B.
Und wenn ein Thema gefunden ist kann ich mir Überlegen was ich weiter will. Essen? Oke, Bufett.
Idee a) verschiedene Stände mit verschiedenen Aktionen anbieten. (Basteln, Malen, Experiementiren, Spiel) vllt. mit Laufzettel? Drinne und draussen? Eltern als Hilfe?

upps, Idee b habe ich nu gar nicht #schein aber vllt. gibt der Link meiner Nachrednerin was her, der sieht vielversprechend aus...

lg Tanja

4

Huhu!

Guck mal hier: http://www.jako-o.de/familie/fmagazin/de/schatzkiste.mb1?mb_f020_id=BRjtbWvT3VYzWPQDLQD8&fag=d&lang=de&set=familie&subset=fmagazin&url=schatzkiste&mb_v301_ch=faa43


Ich finde einige Ideen sehr schön und hab auch schon im Hinterkopf was ich mal machen will....

Vielleicht ist ja auch für euch was dabei!

Lg, Kira