Ihr wird beim Autofahren schlecht und übergibt sich...

Oh Mann, weiß nicht mehr, was ich machen soll. Meine Tochter ist 4 Jahre und ihr wird bei jeder Autofahrt schlecht. Wenn wir länger unterwegs sind, geb ich ihr Vomex Sirup, davon schläft sie immer ein. Aber ihr wird ja schon schlecht, wenn wir 10 Minuten fahren und sie übergibt sich dann auch. Kann ihr ja nicht immer Medikamente geben bei so kurzen Fahrten. Kennt das jemand und was kann ich noch tun dagegen? Vorne sitzen haben wir auch schon versucht, hat aber nichts gebracht. 20 min. Fahrt und sie hat gebrochen! Kann ja gar nicht alleine mit ihr wegfahren, da kann ich ihr ja nicht die Tüte drunter halten (selber macht sie das nicht). Muß jetzt immer hinten neben ihr sitzen. Geht aber auch nicht mehr lange, da wir im Sommer Nachwuchs kriegen und der Kleine dann hinten sitzen muß.

Gruß Anja mit Sina (4 Jahre) und #baby Felix im Bauch (31. SSW)

1

jaja, das hatte ich als kind auch und es ging erst in der Pupertät weg. In der DDR gab es da immer Tabletten gegen Reisekrankheit die haben bei mir damals eigentlich immer gut geholfen .... Ich glaub da gibt es auch kaugummi dafür ... Frag doch einfach mal in der Apotheke

2

Hi,

oh das kenn ich....
Mir wird seit meiner Schwangerschaft auch immer übel im Auto beim Mitfahren, frag nicht wieso.
Besonders Anfahren und beschleunigen, da wirds immer ganz schlimm.
Allerdings wird mir bei untschiedlichen Leuten immer unterschiedlich übel, ev. liegts am Fahrstil?#cool
Das man nicht lesen sollte ist bekannt oder ein Buch anschauen reicht auch schon oft aus.
Habt ihr eine CD, wo ihr ev. mitsingen könnt und euch so ablenken.
Ich habe jetzt Tabletten, die ich lutsche, die wirklich gut helfen, aber auch nicht immer, Similasan heisst die Firma und es sind so eine Art Lutschtabletten, schmecken nach nichts.

Es ist wirlich eine besch.. Situation, leider weis ich sonst keinen anderen Rat.
LG Birgit

3

Hallo,

das Problem hatten wir eine Zeitlang bei unserer Tochter auch, aber nur bei längeren Autofahrten.

Wir haben sie auf längeren Strecken dann hinten auf den mittleren Sitz gesetzt, da der KiÄ uns sagte, daß es manchen Kindern auch nicht gut bekommt, wenn sie die Landschaft so seitlich schräg vorbeirauschen sehen. Zusammen mit Vomex hat es geholfen.

Abgesehen von Vomex gibt es auch so einen Kaugummi (Superpep o.ä.) aus der Apotheke, den packe ich ihr vorsichtshalber ein, wenn sie mit dem Kiga im Bus unterwegs sind.

Zum Glück hat es sich bei ihr wieder gegeben *toitoitoi*.

VG
Susi

4

Hatten meine 3 auch.

Es hängt wohl mit dem Gleichgewichtsorgan zusammen.

Wir haben immer eine Tupperschüssel im Auto, die immer griffbereit ist, so dass wenigstens nichts mehr daneben geht.

Es gibt auch Kaugummis in der Apotheke, ob die bei 4-jährigen schon anwendbar sind, weiss ich nicht.

Mein Kleiner, 7, kotzt meist, wenn wir das Ziel in Blicknähe haben.

Egal, ob wir 500 km zur Nordsee und 20 Minuten zu Freunden fahren.

Manchmal besser als ein Navi.;-)


Es wird mit den Jahren besser, meine Großen kotzen schon ein paar Jahre nicht mehr.

5

Ich hatte das auch#augen Jede Fahrt wurde für meine ltern zum horror,haben dann so reise Bonbons gekauft so Kaubonbons,die haben sehr gut geholfen.Frag mal in der Apotheke nach.

lG germany

6

Wie gut ich das kenne. Bei mir war das früher auch so. Sogar bis vor kurzem habe ich sogar beim rückwärts fahren im Bus nen Anfall gekriegt. Ich habe nämlich einen ganz schlechten Gleichgewichtssinn.
als wir dann Mallorca fuhren und ich wusste, dass wir mit dem Mietwagen dort einige Serpentinen abfahren#schwitz, bin ich in die Apo und habe nach Reisetabletten gefragt. Unsere Apothekerin hat ein hom. Zusatzausbildung und meinte, ich sollte es mit cocculus versuchen. Das würde immer helfen. Ich dachte erst, jajaja.#bla.. Dann habe ich die Dinger doch gekauft und mir überlegt, dass vielleicht nicht schaden könnte sie auf jeden Fall dabei zu haben.
Ich habe vor jedem Fahrtantritt 5 Globuli unter der Zunge zergehen lassen und immer wenn ich schon was im Anmarsch merkte habe ich 3-5 nachgeschmissen. Was meint ihr, wem hinterher schlecht war..... meinem Mann am Steuer....

Ich schwöre auf diese "Wunderdinger", denn seit dem habe ich auch wieder Spaß am Fliegen.

Viel Erfolg! und viele Grüße

7

Hallo!

Ich hatte das auch ganz schlimm und manchmal wird mir heute noch schlecht.
Wir hatten früher kein Auto, aber wenn wir dann mal mit Verwanten mitfuhren wurd mir grundsätzlich schlecht und ich erbrach mehrmals. Meinte Tante ist Krankenschwester und hat dann die seitenfester mit Handtüchern zugehangen. Sie meinte, mein Gleichgewichtsorgan kommt durcheinander. Deine Augen nehmen Bewegung wahr (vorbeizischenden Bäume, Häuser, Autos), aber der Körper bewegt sich nicht und dadurch entsteht die Übelkeit! Das war die erste Fahrt, wo ich nicht erbrach! Lesen sollte man im Auto auch nicht!

Lg grizu99

8

Hallo, kann mich der Vorrednerin nur anschließen: Cocculus Globuli sollen wirklich toll helfen und sind wesentlich sanfter als immer Vomex. Wir haben sie bis jetzt zum Glück nicht gebraucht, kenne aber einige, denen das gut hilft. Und ein Versuch kann ja nicht schaden. Ich wünsch Dir viel Erfolg und alles Gute,
Nicole

9

Hi Anja!

Oh ja, das kenne ich auch. HAtte/habe es schon immer gehabt.
Lesen im Auto geht gar nicht und auch wenn ich meine Tochter mal beschäftigen muss, wird es mir nach einer Weile schlecht.

Am besten ist es immer wenn es schön kühl im Auto ist (Klimaanlage), oder ich lasse das Fenster etwas offen.
Besonders im Sommer ist es schlimm und wenn man dann noch im Stau bei der Hitze steht...Kotzurbini....

Wünsche euch alles Gute und liebe Grüße

Kerstin

10

hallo anja, nix sirup, globulis oder sonstige medikamente- ein super erprobter (!!!!) super tip sind seabands aus der apot.
seabands sind den schweißbändern ähnlich und mit einem akupressurpunkt versehen. werden am handgelenk getragen.
entwickelt gegen seekrankheit.
kosten für kinder ca. 15-20 euro.
funktioniert beim fliegen , auto usw.
apot. verkaufen es meist auf besellung - verdirbt ja sonst das pillengeschäft.
mein nichte - 4 - und meine tochter sind seit dem tragen der bänder sattelfest zu lande auf dem wasser und in der luft.
falls du dich dafür entscheidest wäre ich für ein feedback dankbar
gruß bernd