Welche Sendung im TV dürfen eure 5 jährigen Kinder sehen?

Frage steht oben.
gruss
kasia :-)

1

also, darline (5,5j) und jasmin (knapp 4j) schauen *dora*, *petterson und findus* (weils grad vorm sandmann kommt), den *sandmann* und am wochenende *au schwarte* (weils eben grad nach dem sandmann kommt)

die sendungen vor und nach dem sandmann ändern sich ja in regelmässigen abständen. die sendung vor dem sandmann schauen sie aber nicht täglich, dass kommt drauf an, wie sie beim waschen und schlafzeug anziehen bummeln ;-)

lg anita

2

Hallö,

genauso machen wir es auch !

LG

Tanja 6,5,2 #baby33.SSW

3

Meine ist zwar schon bald 7,aber ich antworte trotzdem mal.

Da sie erst Abends zum Fernseh gucken kommt,darf sie Petterson und Findus schauhen,Sandmann(den liebt sie immernoch#herzlich)und danach Au Schwarte!

Am We ab und an Calliou,Heidi,Kleiner Roter Tracktor,und Doktor Snuggles.

Sie guckt aber nicht regelmäßig!

LG, Julia

4

Hallo,

er darf grundsätzlich Super RTL, KiKa und ORF sehen, außer Sendungen wie Avatar, Power Rangers, oä.

lg
Petra

5

Meiner ist erst 3, guckt jeden Abend 1/2 Stunde Spongebob im Fernsehen.
Ansonsten gucken wir nur DVD.
Da haben wir Der Bär im grossen blauen Haus, Bob der Baumeister, Thomas und seine Freunde, Die wilden Kerle und natürlich Spongebob.

Gruss, Katja

6

Hallo,

meine grosse Tochter wird im Mai zwar erst 4, aber ich antworte trotzdem mal:
Sie schaut alle paar Tage Sandmännchen und aufgenommene Folgen von der Sesamstrasse oder vom Bär im grossen blauen Haus. Alles in allem höchstens 30 Minuten am Tag.

Sweety

7

Hallo,

wir gehen der Problematik ganz einfach aus dem weg, indem wir keinen Fernseher haben. (Aber nicht nur wegen der Kinder, sondern auch wegen uns)

Bei einen Freund durften die Beiden (5 und 3) kürzlich Sandmann und dann noch Schwarte anschauen, und ich muss sagen, so einen Blödsinn wie Schwarte hab ich selten erlebt.

z.B. sagte Mama Schwein zu der Tocher: "Das Lämmchen darf nicht ins Haus, das ist doch ein Tier!" Ebenso der Lehrer (ich glaub eine Ziege): "Das Lämmchen darf nicht in die Schule, das ist doch ein Tier". Schwachsinn.
climber

8

hallo climber,
ich find das gut das ihr das so macht. Würde ich am liebsten auch so machen. Einfach weg das Teil. Aber irgendwie gehört doch Fernsehn als Medium in unsere heutige Zeit, ist es daher nicht nötig das man sich mit den Inhalten ausereindersetzt?
Auskommen würden wie schon ohne das TV, wäre auch stressfreier, diese ständigen diskussionen, puh. Meine Freundin und ihr Mann haben den Fernseher abgeschafft und wenn wir dort zu besuch sind, dann geht es auf alle Fälle auch ohne Sandmännchen. Ich hoffe ja das das Teil irgendwann kaputt geht, dann kommt halt kein neuer Fernseher. Aber wie soll ich meinen Sohn erkären, das wir künftig ohne Tv auskommen. Der rennt zu Oma und schaut dort, wenn ich es verbiete. Bin auch der Meinung das Fernsehn ein ungeheurer Zeitfresser ist, ich schau auch ganz wenig, halt nur mal abends um runterzukommen. Aber für meinen Sohn ist das super wichtig.
gruss
kasia :-)